Root Von RR auf eine auf Stock basierende Rom zurück?

M

misux

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hi!

Ich habe momentan die RessurrectionRemix Rom drauf und es war echt n Krampf das zu installieren...

Es gibt noch eine auf stock basierende Rom, die BadBoyz oder so...

Weiß einer ob man die installieren kann weil es eine US version ist und ob es einfach zu bewerkstelligen ist...? Kann man die Rom einfach aus dem TWRP installieren oder muss wieder irgendwelche Bootloader oder sonstiges installiert werden?

Hoffe einer hat das schon hinter sich und kann eine Hilfestellung geben.

Vielen Dank
 
Moin,

das Installieren der BadBoyz Rom hat bei mir leider nicht so einfach geklappt, wie es mit einem Flash über twrp sein könnte.
Die Rom ließ sich bei mir partout nicht installieren - obwohl ich sogar das US Modell hier habe.

Letzten Endes musste ich dann die US B19 7.1.1 Stock komplett flashen, also auch Recovery, neue Modems, etc.pp.
Danach wieder twrp einspielen via adb und danach die Rom flashen... Dann ging es immerhin.

Problem an der ganzen Sache war dann bei mir nur: die UI ist total laggy und lässt sich kaum bedienen. Apps laufen gut, aber alles was mit dem UI von ZTE zu tun hat, ist total zäh. Benachrichtigungsleiste, Einstellungen, Launcher, sogar die Tastatur als einzige Third Party App war davon betroffen.

BadBoyz bietet zwar die mit Abstand schlankeste MiFavor Rom, aber leider muss ich in Summe von der aktuellen Version deutlich abraten. Läuft schlicht nicht gut. Die Devs wollen das bei xda zwar nicht wahrhaben und gehen da User an, die Ähnliches berichtet haben, aber mehr als clean flashen und sich an deren Anweisungen aus dem OP halten kann man ja auch nicht. Und wenn die Rom dann mies läuft, dann kann und sollte man das mMn auch anmerken.

Naja, Ende der Geschichte: ich bin wieder auf RR. :D
 
Oh, okay... Das ist schon mal ne Aussage... Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
O
Antworten
0
Aufrufe
649
opler69
O
T
Antworten
1
Aufrufe
1.340
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten