[ROM] [Titan] [7.1] LineageOS 14.1 (offizielle Nightly)

mtrc

mtrc

Stammgast
95
Seltsam, nirgendwo findet man Informationen zum neuen Lineage. Auf der CM Download-Seite findet man die letzten Nightlies von Dezember. Wo hast du denn das Lineage fürs Titan her? Wo werden die Nightlies nun gehosted, das Wiki? Auf der Webseite von Lineage siehts noch ziemlich leer aus, daher wollte ich erstmal mit einem Update noch warten.
 
Aber das ist doch ein inoffizieller Clone, bei dem sogar diskutiert wurde, den Thread zu schließen. Wird denn nicht das bisherige CM für jedes Device an anderer Stelle fortgeführt? Die Community hat sich doch nicht aufgelöst.
 
Bei über 70 Antworten in diesen Thread (bei xda-developers),
sehe ich bis jetzt nicht, daß dieser geschlossen werden sollte.

Auch wenn es die Inoffizielle ist, sie läuft absolut flüssig.

Cm 14.1 gibts auch , aber da ist das letzte nighty vom 26.12.2016 soweit ich das sehe.
 
Läuft LinageOS deutlich flotter als Stock? Unter Stock ist das Moto mittlerweile so unglaublich lahm beim Apps wechseln oder bei laden von Webseite. Ich schätze einfach mal, dass das am 1gb Ram liegt.
 
Das Titan und auch das Thea ist endlich im offiziellen LineageOs Stack angekommen: LineageOS Downloads
Mein CM13.1 war auch lahm geworden, das neue Lin14.1 läuft gut, liegt aber wohl auch am Fullwipe. Stock hab ich auf den Motos nie verwendet, daher kein Vergleich.
Ich hab allerdings beim Wiederherstellen von Apps aus CM13.1 per TitaniumBackup nun einige Rechte-Probleme. Manche Apps starten nicht nach dem Wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: zitronenmelissa
Beim Versuch LineageOS zu installieren kommt in twrp immer Fehler bei zip Verifikation.
Ausschalten der Verifikation läuft auch nicht durch, md5 passt aber zum Image, habe jeweils das vom 3.3. und vom 23.2. getestet, gleicher Fehler.

Neueste TWRP Version (twrp-3.0.2-4-titan) ist installiert.
 
Bei mir hat in dieser Situation ein Faktor reset per twrp geholfen.

LG, Joska
 
Joska schrieb:
Bei mir hat in dieser Situation ein Faktor reset per twrp geholfen.

LG, Joska
Hallo Joska und Forumsmitglieder,
ich habe das gleiche Problem wie peter334 und komme bei der Installation von LOS nicht weiter. Was ich bisher gemacht habe:
1. Daten gesichert :)
2. Bootloader mit dem Code von der motorola-website entsperrt
3. neuestes TWRP Recovery (twrp-3.1.0-0-titan) mittels MotoToolAIOV3 geflasht.
4. lineage-14.1-20170421-nightly-titan-signed.zip, addonsu-arm-signed.zip und die open-Gapps auf externe SD-Karte heruntergeladen
5. im TWRP nach Wipe cash, wipe dalvik etc. versucht, die LOS-zip von SD-Karte zu installieren: Fehler "Überprüfung zip-signatur fehlgeschlagen", "Partitions-Informationen werden aktualisiert... fertig..." > Neustart

Nach dem erfolglosen flashen erscheint nach Reboot das Motorola Logo mit dem grünen Ball und nichts tut sich mehr. Ich komme über den Tastenbefehl in den AP Fastboot flashmode (hier: "Device is unlocked" "Status Code: 3" ) und anschließend in die TWRP recovery.
Den Hinweis "Faktor reset per TWRP" verstehe ich leider nicht.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, ich mache sicher einen Fehler an irgendeiner Stelle.
 
Tamaroa schrieb:
Nach dem erfolglosen flashen erscheint nach Reboot das Motorola Logo mit dem grünen Ball
Hattest du vorher noch Lollipop drauf mit der Erdball Bootanimation? Dann hättest du zuerst Stock Marshmallow installieren sollen.
 
@mblaster4711 Ja, ich hatte vorher Lollipop drauf und nicht auf Marshmallow aktualisiert. Vielleicht könnte man den nicht unwichtigen Hinweis für andere auf der generellen how-to-list in Post #1 mit aufnehmen.

Habe mir die Meldungen im recovery modus nach dem letzten Installationsversuch nochmals genau durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass offenbar eine veraltete bootloader-Version Probleme bereitet und nicht mit der LOS-Version kompatibel ist.

Daraufhin habe ich den bootloader des XT1068 aktualisiert (geholfen haben mir dabei das Video https://www.youtxxe.com/watch?v=a5xiWNhvA7A und die Anleitung [GUIDE][HOW-TO] Update your bootloader).

Nach dem bootloader-update lief die Installation des LOS ebenso wie die GApps und supersu einwandfrei durch. Die zip-Signaturprüfung war dabei ausgeschaltet.

Vermutlich habe ich aus Profi-Sicht ein bißchen was riskiert dabei und auch etwas Glück gehabt, aber mein Mut ist schließlich belohnt worden :)

Es wäre schön, wenn mein Beitrag anderen irgendwie helfen würde, Lineage doch noch auf dem XT1068 installieren zu können.

Vielen Dank nochmal.
 
Ich hatte den Tipp mit "zuerst auf Marshmallow updaten" aus der Anleitung für das Moto G 3 (osprey).

Ich melde das hier einfach mal einem der Mods. Das Thema wird seit LOS in diesem Fred sowieso verfehlt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.129
kenschbacher9
K
K
Antworten
1
Aufrufe
548
kenschbacher9
K
Kyle Katarn
Antworten
5
Aufrufe
3.101
carisma2001
C
Zurück
Oben Unten