Seit O2 Nougat Update kein Automatischer Wechsel von 2G zu 3G

CP_G935FXXU1BPJJ_CL9519568_QB11350284_REV00_user_low_ship.tar hätte ich

Das läuft problemlos
 
CP_G930FXXU1DQCG_CL10422490_QB12903596_REV00_user_low_ship.tar.md ist doch ein Nougat Modem oder?
 
@all:
Konnte heute leider keinen Test machen vermutlich erst morgen oder Montag (bin derzeit im GSM only Gebiet

@yannik1108
Das ist das aktuellste Nougat Modem. Aber die DQCG Firmware ist noch nicht für das S7 Edge zum Download verfügbar. Sollte sich aber nur um wenige Stunden halten.

Wenn gewünscht kann ich gern im 1. Post das letzte funktionierende Modem von der Marshmallow Firmware sowie das aktuellste Modem der Nogat Firmware für das S7 und S7 Edge verlinken.
 
  • Danke
Reaktionen: yannik1108 und HCD
Das wäre super :)
 
Kann mir irgendwer verraten, was ich genau flashen muss, wenn ich das OTA zu Android 7 gemacht habe und die Modemdateien von der 6er noch aufm PC habe ?

Also CP und CSC (Nicht die HomeCSC ?) ?
Oder nur die CP ? Ist CSC nicht nötig ?

Alles innerhalb der DBT Region. Eben ganz normal das Update per OTA installieren, danach per Odin das 6er Modem drüberziehen.

Aber was genau muss ich flashen ?
 
@yannik1108

Das modem, welches du suchst, gibt es fürs 935f noch nicht. Zu mindest heute Mittag war das Update noch nicht da. Samsung hat heute morgen nur die 930f bedient...
Stand heute Abend kann natürlich alles anders sein...
 
@bax-one in welcher Firmware war sie denn enthalten ? Dann kann ich selbst Ausschau danach halten :)
 
Aktuell EVR-CSC.

Das kommt auch für das Edge. Der Link ist über SamFirm schon da. Aber der Download ist noch eine ältere Firmware
 
Wird denn Knox getriggert wenn man auf die 7.0 Firmware das Modem von marshmallow flasht?
 
Nein
 
Hallo, habe auch das Problem entweder E oder LTE und je nach lust und laune hab ich mit Glück H/H+ hab das S7 von Vodafone und eben extra die DBT Firmware drauf gespielt...hat sich leider nichts geändert...hard reset auch durchgeführt... hat jemand schon eine Lösung?
 
steht im ersten Post. einfach ein Modem aus der Marshmellow Firmware flashen
 
Hättest du mir vielleicht einen Link zum Modem Bitte?
 
CP_G930FXXU1BPKG_CL9519568_QB11605712_REV00_user_low_ship.tar das Modem hab ich jetzt genommen. Es hat er geklappt als ich ein Hard Reset durchgeführt habe. Ist das normal? Habe das Modem halt mit den 3 Nougat Dateien geflasht.
 
Du hättest nur das modem flashen können, dann brauchst du weder hard- noch Softreset ;)
 
wunderbar...naja wer lesen kann ist klar im vorteil...naja war halt zu voreilig^^ aus fehlern lernt man :)
 
bax-one schrieb:
Du hättest nur das modem flashen können, dann brauchst du weder hard- noch Softreset ;)
Also nehme nur das PDA und lasse den Rest frei, oder?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
974
Badabing Badabum
B
E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
S
Antworten
2
Aufrufe
1.077
sochnhattl
S
Zurück
Oben Unten