Huawei P9 - Icons in der Statusbar/ Benachrichtigungszeile

So, habe jetzt das Update.

Jetzt kann man Youtube und Netflix vom Lockscreen bedienen, wenn auf Chromecast gestreamt wird.

Allerdings hat man jetzt einen doppelten Lockscreen. Erst einen, den mit Wegwischen muss, dann einen zum Entsperren. Man konnte vorher einstellen, dass man direkt zur Entsperrseite kann. Diese Einstellung finde ich nicht mehr.
 
Hallo, habe eine Huawei Nova mit EMUI 4.1 und bei mir wird nicht das WhatsApp-Symbol angezeigt, sondern das Profilbild des Absenders in der Statusleiste. Dieses ist jedoch so klein, daß man nichts darauf erkennt. So ist es auch bei z.B eBay Kleinanzeigen.
Kann mir jemand helfen wie ich die Icons wieder angezeigt bekomme und nicht die Profilbilder?
Danke und Gruß
 
Das geht unter EMUI 4.1 nicht zu ändern. Erst unter EMUI 5.0, das Nova sollte das Update auch schon haben. Einfach mal in der HiCare App gucken.
 
Also ich bekomme noch kein Update auf Nougat. Habe ein Vodafone Branding und da ist es wohl noch nicht angekommen.
Aber ich warte mal ab ob es sich ab EMUI 5.0 ändert.
Ich hoffe, denn es nervt...
Trotzdem Dankeschön
 
Und am besten im Nova Forum schreiben.
 
Hallo,

Wie kann ich einstellen, wenn die Tastensperre drin ist und ich einmal auf den ein knopf drücke, dass mir oben in der Leiste z.B. das whats app symbol angezeigt wird?
 
Das scheint seit Android 7 nicht mehr zu gehen, schreiben jedenfalls viele...Da kann man nur abwarten ob es eventuell durch ein Update wieder eingeführt wird...
 
Normalerweise hat man ja die Nachricht, egal von welcher App, auf den Screen.
Wozu eine doppelte Meldung?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.305
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.669
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
688
mocototo
M
Zurück
Oben Unten