Keine rSAP-Verbindung mehr möglich nach Update an VW PFSE

@onki das A510FXXU3BQB1 update ist ungebrandet - kann ich das einfach über die Vodafone-Version A510FXXS3BQA6 drüberinstallieren?
Mit Odin?
 
Ja. Nur dann sind ggf. die VoLTE Funktion von Vodafone weg,wenn diese Vertragsbestandteil sind
 
@Brillo
Danke für den Tipp. Habe die Vodafone Version A510FXXU4BQC1 gerade installiert. Bingo! Das Bluetooth SAP (SIM access profil) ist mit dem update gefixt worden, Ich kann mein Samsung Galaxy A5 2016 wieder problemlos mit meiner FSE Premium verbinden!

Im Changelog steht natürlich nichts von behobenen Bluetooth-Problemen...

Egal, Hauptsache es geht wieder :)
Grüße, MacHolgi
 
  • Danke
Reaktionen: Petermunster
Oh man ich such schon seit paar Monaten nach einem neuen SAP fähigen Handy. An der Samsung Hotline sagte man mir nur die S Modelle unterstützen das. Nun hab ich auf Samsung Seite gefunden das es das A5 2016 auch kann und nun lese ich das hier. Man man man was ist nur los. Aber schön zu lesen das es nach einigem hin und her doch wieder funktioniert. Zur Zeit habe ich ein S4 mini damit funktioniert es. Ich habe einen VW mit der vorletzten PFSE die auch W-LAN unterstützt. Sollte also von der Firmware auch nicht so alt sein. Gibt es vielleicht schon Erkenntnisse ob es mit dem Android 7 Update noch funktioniert?

Gruß kreysel
 
Hallo,

mein A5 2016 hat vor ca. 3 Wochen auf Android 7 upgedatet. Die rSAP-Funktionaltät ist nach wie vor gegeben.
Die Probleme traten lediglich bei einem Zwischenupdate auf und wurden recht schnell mit dem folgenden Update beseitigt.

Gruß
Onki
 
Ah schön zu hören und sonst auch alles schick mit der neuen Version? Für meine Frau haben wir ein Huawei P 8 lite 2017 gekauft, das ist ja so auch ganz nett, aber eben kein SAP. Ich war schon drauf und dran mir das auch zu holen und mit der SAP APP zu probieren ob das funktioniert. Aber bei Samsung bleiben ist mir natürlich lieber. Wie ich auf Samsung Seite gelesen habe steht beim A5 2017 SAP auch nicht mehr dabei, warum wird das weggelassen?
Gerade bei VW gibt es viele ältere FSEs die nur SAP machen.
 
Hallo,

zum A5 2017 kann ich leider nichts sagen. Meine Kollegen nutzen das aber ich weiß nicht, ob die eine PFSE drin haben.
Ich finde es einen Jammer, das das überlegene rSAP so stiefmütterlich behandelt wird.
Ein Mobiltelefon in einem Faradayschen Käfig zu betreiben ist so derart sinnfrei. Das merkt man immer, wenn man in einem Gebiet mit schwacher Netzabdeckung unterwegs ist. Es geht eben nichts über eine Außenantenne.

Gruß
Onki
 
Grad hab ich bei Acer angerufen nein SAP haben sie nicht, aber der wusste wenigstens was es ist und wozu man es brauchen kann. Anderen musste ich es erst erklären. Man könnte sich ja mal den Spaß machen und bei Apple deswegen nachfragen :)
 
Es geht hier um das A5 2016!
Bleibt bitte beim Thema.

Gruß
Nick Knight
 
Hallo zusammen,

nachdem ich mir ja vor einiger Zeit die rSAP-Funktionalität meines A2016 unfreiwillig "weg-geupdatet" habe, wollte ich sicherheitshalber vor dem nächsten update mal nachfragen:
Hat jemand das update A510FXXU4BQD1 installiert und kann bestätigen, dass rSAP noch funktioniert?

Danke für eine kurze Info.
Gruß, MacHolgi
 
Hallo und doofe Frage, was bedeutet rSAP ?

Gruß Tomcat
 
Vielen Dank für die Info, und sorry für meine Frage.
Jedenfalls kann ich dann ja telefonieren über die Aussenantenne im S212 vergessen mit meinem Huawei oder Samsung A5 von 2015.
 
Zurück
Oben Unten