Huawei P10: Firmwarelinks aus dem OTA auslesen

dkionline

dkionline

Dauergast
1.037
Würde sich wer bereitsstellen und per Charles Tool + Proxy die Firmwarelinks aus dem OTA auslesen?
 
Ich habe die Frage ausgelagert ;)
 
:D
Würde sich da wer freiwillig melden?
Es würde auch nicht lange gehen und enorm bei der Vorbereitung helfen, um zu sehen was sich zum Mate 9 alles verändert hat. Backports sowie dload sind momentan heisse Themen, die auch anderen zugute kommt.
 
@dkionline

Kann wohl niemand was mit anfangen.
Viellecht erklärst du genau, wie und was genau gemacht werden soll? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dkionline
Dieses Proxy Verfahren ist eigentlich recht simpel. Dafür wird folgendes Tool Charles Web benötigt um per Proxy die Links sichtbar zu machen
startcharles.JPG
Wichtig ist, dass ihr die Schildkröte und das Rechteck aktiviert, dann könnt ihr zu Sequence wechseln, dort wird dann die IP-Adresse eures Gerätes also in dem Fall das P10, eingegeben und mit Enter bestätigt, somit wird bis zum schliessen des Programms all eure Webaktivitäten eingefangen und somit auch die Links, die per OTA oder Full Download generiert werden. Das würde in meinem Fall dann so aussehen.
startcharles2.JPG
Danach wechseln wir zum Smartphone und gehen in die Wifi Einstellungen eures Netzwerkes. Mit halten des Buttons öffnet sich ein Fenster mit entfernen oder ändern, dabei wählen wir ändern und blenden die erweiterten Optionen ein. Um den nächsten Schritt vorzunehmen, stellen wir Proxy auf manuell und geben anschliessend bei Proxy-Hostnamen die IP Adresse eures Rechners an, natürlich die aus dem WLAN, also Ipconfig usw. Ihr kennt das hoffentlich. Bei Proxy-Port kommt die 8888 rein, nun OTA oder einen Full Download starten und schauen was Charles Proxy ausspuckt. Diese Links dann wenn möglich hier posten.

BTW, Serverchecks werden immer gescannt, sind aber nicht die die ich suche.
Beispiel:
Code:
http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1278/g104/v78739/f2/full/update.zip
Wenn es klappt und ihr ein Update erhält, sollte es in diesem Stil angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R und burner8
FunkyHuawei hat anscheinend alle, aber würde sie nicht rausgeben ohne zu bezahlen. ^^
 
Wenn du Downloadlinks haben möchtest benutze doch den Firmware Downloader aus dem xda Forum.
 
dort gibt es anno keine europäischen Firmwares, darum hoffe ich auf Hilfe in dieser Weise wie ich oben gepostet habe.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
529
edwynhund
E
F
Antworten
1
Aufrufe
390
fritz3
F
S
Antworten
10
Aufrufe
894
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten