Honor 8 - GPS Performance?

Das hat (meins) eben beim spazieren gehen gehabt.
c8f064b8cd33b447ab2230095bee4cf2.jpg

Das ist jetzt nicht sonderlich schlecht, immerhin viel besser als unter der B360/B380 aber im Vergleich zu den Moto's zum Beispiel, auch nicht so prall aber man kann damit leben. Unter der B360/B380 ist auf meinen H8 das GPS komplett nutzlos.
Von Samsung, konnte ich nur das A5 2016 beurteilen, das war okay aber auch nicht gut, was das GPS anbelangt.
 
B380, sofortiger Fix mit 10m Genauigkeit, nach ein paar Sekunden Genauigkeit von 4m.

Screenshot_20170318-120043.png
 
Mit B380 am geschlossenen Fenster., sorry draußen zu windig :D
Screenshot_20170318-123808.png
 
Ich sag doch ich hab wieder die A Karte der Hardware scheinbar gezogen.:rolleyes2:
 
Das ist aber nicht plausibel. Wenn dein GPS einen Schlag weg hat, wieso äußert sich der schlechte Empfang nur unter Nougat?
 
Das war auch mehr ein Scherz mit der A Karte. Ich hab keine Ahnung warum bei (mir) unter der B380 das GPS so schlecht reagiert und unter der B131 nutzbar ist. Du kannst es ja anhand der Bilder die ich gemacht haben sehen, unter der B380 bekommt das H8 endweder überhaupt keinen Fix oder es verliert sich ständig. Das hatte ich heute unter der B131 nur 1x gehabt das kann passieren.
 
Also bei mir mit 380 wie gehabt. Vorhin getestet.allerdings kommt es mir vor als wäre Lautstärke noch leiser als bei 360
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Mit welchem Programm testet ihr das?
 
Also ich habe das GPS jetzt noch ein wenig getestet und kann nicht klagen. Schneller Fix und auch im Auto absolut problemlos und immer genug Sat Empfang. Wie weiter oben geschrieben, ich vermute das die Serienstreuung recht hoch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Ich hab gestern wo wir mit dem Auto unterwegs waren, mal die Strecke mit aufgezeichnet, und Screenshots davon gemacht.
Die blaue Linie war das wo das H8 der Meinung wäre, da wäre man. Die schwarze Markierung wäre der eigentliche "Standort" gewesen. Das fällt schon ordentlich aus der Rolle. Vor allem dafür das es mit hoher Genauigkeit ist.
Firmware, ist die B380
c98ef9cf37ce3443c5a8a9287a1159ad.jpg

37aa9347242c500836ba836593e841e9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was hast du dir Strecke aufgezeichnet? Lg
 
Das war/ist diese App hier.
b59ea7c61cb7d41217b8262e797b93a5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6
Hallo Zusammen,

ich habe seit dem Update auf 380 massive Probleme mit meinem GPS-Empfang, der anscheinend nicht mehr vorhanden ist und mir somit eine Handy-Navigation verweigert. Ich kann lediglich mittels Mobilfunk- und WLAN-Netzen meinen Standort finden. Auch die App "GPS Test" findet keinen einzigen Satelliten.....

Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsansatz? Ein reiner Geräteneustart hat das Problem bisher nicht behoben
 
@Koestritzer Nach dem Update einen Facory Reset gemacht ?
 
Nein noch nicht, mir ist das erst am Wochenende bewusst aufgefallen. Das ist die Geschichte mit "Power + Lautstärke hoch" im ausgeschalteten Zustand? Danach sind aber alle Nutzerdaten, Accounts und Galerien weg, richtig?
 
Ich kann eine GPS-Unpässlichkeit beim besten Willen nicht nachvollziehen. Gerade eben meine Tour mit dem Fahrrad von runtastic mitplotten lassen und das ist das Ergebnis.

Screenshot_20170327-132306.png
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und VampirKing
Tja dann gibt's wohl ordentliche Schwankungen, in der Qualität der Bauteile. Und die Firmware B380, spricht das Bauteil wohl unterschiedlich an.
 
@Koestritzer Einstellungen - >Erweiterte Einstellungen - > Sichern und Zurücksetzen - > Auf Werkseinstellungen zurück.... und nach Möglichkeit keine App-Daten aus der Datensicherung zurück sichern. Und ja, ist alles weg.
 
VampierKing schrieb:
Tja dann gibt's wohl ordentliche Schwankungen, in der Qualität der Bauteile. Und die Firmware B380, spricht das Bauteil wohl unterschiedlich an.
Kann ich mir beides nicht vorstellen. Kann man irgendwie das Produktionsdatum auslesen oder die verbauten Teile? Gekauft wurde meins zum Black Friday bei Amazon.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
377
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
16.084
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten