Probleme nach Update: falsche Rufnummer erkannt

B

Blaubirke

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe eine Frage: ich habe dem Android Update bei meinem Moto g4 plus zugestimmt. Jetzt zeigt es auf meinem Handy bei Sim Karte die falsche Rufnummer an. Wenn ich jemanden anrufe, scheint es die richtige anzuzeigen. Aber irgendetwas mit der E-Mail Synchronisation bei der Google Mailadresse stimmt auch nicht. Vielleicht hängt das auch damit zusammen?
Vielen Dank!!
 
Wo genau wird die falsche Rufnummer angezeigt? Einstellungen -> Über das Telefon -> Status -> Status der SIM-Karte -> Meine Telefonnummer?
Da wird bei mir z.B. Unbekannt angezeigt. Ich glaube nicht, dass das irgendeine Auswirkung hat, könnte mir nicht vorstellen wie das sich auf den E-Mail Synch auswirken sollte.

Lösch mal die Daten der App (schätze mal du verwendest Gmail) und richte das nochmal neu ein. Ich hatte in den letzten Tagen irgendwann auch mal kurz Probleme mit der App, war zwar mit einem anderen E-Mail Konto, aber mit der Gmail App. Mittlerweile läuft das aber wieder problemlos.
Sollte das Löschen der App Daten nicht ausreichen würde ich mal den ganzen Google Account löschen und nochmal neu einrichten. Vorher natürlich sichergehen, dass das Passwort und die E-Mail des Accounts bekannt sind!

Generell kann es nach einem System-Update (vor allem auf eine andere Android-Version) zu Problemen kommen. Meistens läuft es, aber sollten ungewöhnliche Bugs auftreten, hilft teilweise nur ein Reset auf Werkseinstellungen. So weit würde ich bei dir aber erstmal nicht gehen, sollte ansonsten alles normal laufen. Wer weiß, vielleicht lief auch einfach was den Google-Servern nicht richtig :)
 

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
2
Aufrufe
1.013
pallas314
P
M
  • matzdiekatz
Antworten
3
Aufrufe
2.406
mblaster4711
mblaster4711
S
  • SuperAggy
Antworten
2
Aufrufe
1.832
Time_Bandit
Time_Bandit
Zurück
Oben Unten