Huawei Mate 9 MHA-L29C432Bxxx nicht veröffentlichte FW aus dem FW-Finder/Funky Huawei

Update durchgeführt via Funky.. und OHHH Freude... Einstellungen Crasht sobald ich sie öffnen will :( Cache geleert nix gebracht. Nun bleibt nur zurücksetzen. Freude
 
Naja... mit so etwas muss du aber auch rechnen. Es handelt sich nach wie vor um eine Version die nicht offiziell verteilt wurde und noch dazu nicht auf herkömmlichen Weise installiert wurde.
Es sind nicht nur die Einstellungen die nicht mehr aufgerufen werden können. Die stock Apps wie Dateien, SmartConroller usw. funktionieren auch nicht mehr und die icons werden falsch dargestellt.
Nach einen Factoryreset funktioniert alles wieder, wie bei den vorangegangenen Versionen.

Um deine Daten bei WhatsApp nicht zu verlieren, kannst du dir aus dem PlayStore den ES Datei Explorer installieren und deinen Ordner auf er externen SD Karte sichern-> Keine WhatsApp Benachrichtigung

So bleiben deine Chats, Bilder und Videos erhalten.

LG

Roland

PS: Ich hatte das identische Problem, hatte es aber nicht erwähnt da ich dachte das bei mir nur etwas falsch gelaufen ist. Keine Ahnung wie es bei Thomas gelaufen ist, aber einen FR mache ich sowieso nach jeden Update.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak und burner8
Hab es nun zurückgesetzt nun läuft es . Schauen wir mal was man so für Fehler findet
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, AndroMe, gogega und eine weitere Person
Solange die Updates nicht offiziell von Huawei freigegeben werden ist jegliche Kritik meiner Meinung nach unangebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Maya2011, AndroMe, MSprecher und 4 andere
@staXnet ....interessanter Name und Avatar btw.....Wann ist denn deiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt für "Kritik"? Wenn die Firmware mit all den immer noch vorhandenen Bugs verteilt ist....achso, Klar...lol!
Die Feststellungen die getätig wurden sind doch das produktivste was ein Forum wie dieses bieten kann, wenn denn Threads die Userfeststellungen die über....mein Smartphone ist so geil....hinausgehen, nicht geschlossen werden.
Aber Quantität möchte Qualität ja desöfteren einfach abstellen.
Was denkst du zudem, welch tieferen "Usergewinn" es hat zu äußern was du für unangebracht hälst.


Edit: Ich seh er hat noch andere im Anhang....da bedankt sich jemand!?!?!? Ernsthaft.....zu Hart!
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13 und AlicaFabienne
@schawei Ehm, nein, falsch. Es ist aber nun mal so, dass von seitens Huawei nichts herausgegeben wurde. Die können auch nichts dafür wenn User sich jedes (ob fertig oder nicht) Update über inoffizielle Wege beschaffen. Was wirklich offiziell verteilt wird/wurde muss sich auch ganz klar der offenen Kritik stellen. Was anderes habe ich nie behauptet und mal ganz nebenbei: Der Ton macht die Musik. Auf mich brauchst du nicht sauer sein nur weil Huawei deiner Meinung nach Mist baut ;)

Edit: Danke für die Blumen. Der Avatar ist von mir selbst gezeichnet. Bin auch ich :)
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, avfreak und BrandX
@gogega...Es zieht sich ja leider durch viele so genannte Diskussionen in unseren Gesellschaften. Unsere Diskussionsunfähigkeit, wie auch immer gelagert, ist wie du schon sagst, die Bremse der Weiterentwicklung....dies ist auf alle möglichen "Genres" des Leben zu übertragen.
Es geht ja in der speziellen Sache hier nicht darum jemanden zu kritisieren, sondern um die Feststellung vorhandener Fehler.
User wie z.B. exodus99 haben meiner Meinung nach eine Prämie vom jeweiligen Hersteller verdient. Aber wenn dem Hersteller gar nicht wirklich daran gelegen ist oder er, warum auch immer, nicht in der Lage ist sich der Sachen anzunehmen, was ich daraus schließe, da Fehler sich von Erscheinung bis heute darstellen (laut dem wirklich herausragenden Bugreport von exodus99)....dann wird es halt zu einem "anderem" größeren Problem. Wenn dazu der offizielle Herstellersupport @Huawei äußert, es läge nicht in seiner Hand ob die weitergeleiteten Fehlerbeschreibungen Beachtung finden....hört sich das gelinde gesagt einfach unerhört an. In wessen Händen liegen denn diese Dinge...in Gottes Hand?
Ja, wenn dann auch noch die Endproduktverbraucher - und mehr scheinen viele auch nicht sein zu wollen (ihr gutes Recht) - sich vehement dagegen aussprechen, dass Fehler überhaupt auch nur angesprochen werden, entzieht sich das meinem Verständnis. Jedoch wird einem dann das Diskussionsdilemma klar.

Wo die Firware herstammt ist doch irrelevant solange es sich um ein original Huawei Project handelt und nicht irgendein Custom-Rom oder sontiges. Andere Hersteller fahren deswegen ja sogar ein Beta Programm, um das zu tun, wofür sich hier andere User die persönliche Mühe machen. Ein Beta Programm zu fahren bedeutet natürlich auch, interessiert daran zu sein, mögliche Fehler zu beheben.
Und nochmal, es geht nicht um Kritik, sondern die Behebung von Fehlern die ein technischer Gegenstand aufweist.
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13, AndroMe, AlicaFabienne und eine weitere Person
Bedenkt bitte, das diese FW nicht offiziell von Huawei verteilt wird, sondern nur von einem Saugtool von Huaweis Servern geholt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: hübinger und Hacki1962
schawei schrieb:
@gogega
User wie z.B. exodus99 haben meiner Meinung nach eine Prämie vom jeweiligen Hersteller verdient. Aber wenn dem Hersteller gar nicht wirklich daran gelegen ist oder er, warum auch immer, nicht in der Lage ist sich der Sachen anzunehmen, was ich daraus schließe, da Fehler sich von Erscheinung bis heute darstellen (laut dem wirklich herausragenden Bugreport von exodus99)....dann wird es halt zu einem "anderem" größeren Problem.
...
Ja, wenn dann auch noch die Endproduktverbraucher - und mehr scheinen viele auch nicht sein zu wollen (ihr gutes Recht) - sich vehement dagegen aussprechen, dass Fehler überhaupt auch nur angesprochen werden, entzieht sich das meinem Verständnis. Jedoch wird einem dann das Diskussionsdilemma klar.

Ich stimme Dir da vollumfänglich zu, zumal dieser Thread hier auch explizit zur Diskussion der inoffiziellen Software eröffnet wurde. Insoweit kann durch etwaige Änderungen in dieser Version schon eine Prognose gewagt werden. Dem Forum hier wird ohne @exodus99 ein gewaltiger Wissenschatz abhanden gekommen sein.
Seine Bugreports waren "Gold wert". Er wird hier noch schmerzlich vermisst werden, das ist Fakt.
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13, Smartphone-AS, koho und 2 andere
B180 ist raus bei funky
 
@OPC85
Hast du sie und kannst dazu etwas sagen? Sprich sind Fehler ausgemerzt oder haben sie nur die Datei umbenannt?
 
laut changelog der gleiche kram wie in B172 / B176
Bin eben erst rein werde sie nachher via funky mal Updaten
 
  • Danke
Reaktionen: mreo
Ich verstehe gar nicht, dass Ihr auf den Zoom so abfahrt. 6 oder 10fach ist doch eh müssig, da es kein optischer Zoom ist. Selbst bei einem großen optischen Zoom muss man schon eine sehr ruhige Hand haben, um ein Bild scharf hinzubekommen. Der elektronische Zoom kann nur das liefern, was der CCD-Chip hergibt. Bei 20MP ist das halt etwas mehr als bei 12MP.
Wenn etwas um den Faktor 2 gezoomt wird, steigt der MP-Bedarf um Faktor 4, um noch scharf zu bleiben. Klar kann man per Software etwas scharf rechnen, aber dabei verliert man Bilddetails.
Was mich mehr an der B176 interessiert ist, was für Probleme sie beseitigt haben.
@staXnet: Kritik ist immer angebracht, wenn sie konstruktiv ist ;-) Es geht ja nicht darum das Mate 9 schlecht zu reden, sondern Hinweise zu geben, wo es noch besser werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter und koho
Erklärung zu den verschiedenen Modellen

  • L09 : Single-SIM-Version
  • L29 Dual-SIM-Version
  • LON Porsche Edition
  • AL00 :Chinesische Variante mit 6GB
  • AL29 :Chinesische Variante
  • C10 : Russland
  • C185 :Nahost; Nordafrika
  • C432 Europa
  • C567: USA/Nordamerika
  • C636 :Asien (ohne China)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smartphone-AS und Leuter
Also ich hab vorhin Mal spaßeshalber von der 176 auf die 180 per funkyhuawei geupdatet. Kann bis jetzt keine Änderung feststellen, nur das nach dem Update nichts mehr ging und ich mein Mate komplett auf Werkseinstellungen zurück setzen durfte weil es irgendwo einen Fehler gab. Gerade alles neu per Backup über Google eingespielt und läuft zum Glück wieder
 
Moin, musste auch die Werkseinstellung laden, da es nicht mehr starten wollte.
Bis jetzt hab ich keine Änderung festgestellt.
 
Hi!
Hat sie schon jemand geladen und kann erste Erfahrungen nennen?
Probleme?
Bugs?... usw.

4375896caa30315999efeee9a188b659.jpg
 
Ich habe das Thema der Firmwares aus dem Firmware-Finder zusammengefasst. So weiß jeder, was damit gemeint ist. Offiziellen Releases, die dann OTA oder per offiziellem Download verteilt werden, bekommen natürlich weiter ein eigenes Thema.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.877
gru
gru
hothhome
Antworten
28
Aufrufe
3.240
beicuxhaven
beicuxhaven
redlabour
Antworten
5
Aufrufe
947
redlabour
redlabour
Zurück
Oben Unten