Wetter Widget zeigt nicht Sommerzeit am Heimatort

A

anna2

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Mein Huawei P9 lite (Android 6.-0, Build B161, EMUI 4.1.1) ist mein erstes Android-Telefon, dies ist also meine erste Zeitumstellung unter Android. Vermutlich bin ich zu blöd aber ich habe keine Lösung hier gefunden. :blushing:

Die Systemzeit wird richtig angezeigt.

Ich habe GPS meist aus, deshalb muss ich einen Heimatort einstellen. Offenbar zeigt das Wetter Widget aber nur die korrekte Sommerzeit, wenn einer der Orte in der Liste ausgewählt ist Blöd, weil ja alle Orte Deutschlands in der gleichen Zeitzone liegen. :rolleyes2:

Kann man das irgendwie ändern? Gibt es ein Widget, dass die Systemzeit und Wetter-Info kombiniert?
 
Welches Wetter-Widget benutzt Du?
 
Wie kriege ich das raus?

Es ist imho vorinstalliert gewesen, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern es irgendwoher installiert zu haben. Es gibt zwei Versionen, 4x1 und 4x2, und das Problem habe ich bei beiden.
 
Hast Du schon! Eben das vorinstallierte Wetter-Widget!
Du solltest von dem Ding weg und Dir im Play Store selber ein gutes Wetter-Widget aussuchen. So kannst Du selber bestimmen, welche Funktionen und Einstellmöglichkeiten das haben soll. Die vorinstallierten Apps sind doch eh meist Müll!
Die Zuverlässigkeit der Vorhersage dürfte sich dann auch verbessern!
 
Ohje, das sind aber viele... Trotzdem danke für Deine schnelle Hilfe! :thumbup:

Aber wieso sollte die Voraussage besser werden, es werden doch nur die Daten der immer gleichen Wetterdienste genutzt?
 
Falsch! Es gibt europaweit über 1300 Wetterdienste. Deren Voraussagen basieren alle auf den gleichen empirischen Wetter-Daten, aber sieh Dir die Ergebnisse an...
 
Bei meinem P9 Lite mit identischer Software funktioniert das Widget einwandfrei. Bei Dir ist es jetzt schon für zweite App, die nicht automatisch aktualisiert: Dein ftp-Dateimanager und jetzt das Widget. Ob da ein Zusammenhang besteht?

940401c1e27163b6490bcbf1d9b37385.jpg

Meinen Wohnort musste ich auch manuell eingegeben. Er ist nicht in der Liste.

Die Wetteransagen stimmen immer zu 100%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
onkelotto123 schrieb:
Bei Dir ist es jetzt schon für zweite App, die nicht automatisch aktualisiert: Dein ftp-Dateimanager und jetzt das Widget. Ob da ein Zusammenhang besteht?

Mag sein... Aber wie kann ich dieser Frage nachgehen? Oder das Problem gar lösen?

Oder lieber dafür einen neuen Thread aufmachen?
 
Ich weiß es nicht, vielleicht ist es ja Zufall. Es ist mir aufgefallen, dass 2 Aktualisierungen nicht funktionieren. Vielleicht hat ja jemand Anderes noch eine zündende Idee.

13c0aba7ea47c8d365e22cceee28d946.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
Entschuldigung, ich muss zurückrudern, ich habe die Build B160 als aktuelle Version. Sorry dafür, da kann ich die Reaktionen der Software doch nicht als identisch betrachten.
 
onkelotto123 schrieb:
Erhältst Du dieses Bild, wenn Du auf die Uhr im Widget tippst:

Ja, auch DST.

Aber, jetzt muss/darf auch ich zurückrudern: ich habe eben wieder auf den Original-Ort zurückgestellt und nach einer kurzen anzeige der falschen Zeit wird nun auch bei diesem Heimatort die richtige Zeit angezeigt

Damit habe ich echt nicht gerechnet! Also, alle ist wieder gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
373
stabilo2
S
BLN-61
Antworten
5
Aufrufe
950
Keks66
Keks66
B
Antworten
5
Aufrufe
568
Ate76
A
Zurück
Oben Unten