Huawei P10 Plus - Lieferstatus & Verfügbarkeit

hatte gestern bei Conrad ein Plus bestellt.
Gestern stand der Termin für die Lieferung auf 28 März bis 1 April, nun steht schon 1 April bis 4 April.
Vermutlich wird aktuell nur mit dem besten Termin gelockt.
Tja mal sehen wo es zuerst verfügbar ist...stornieren kann man ja durchaus jeder Zeit.
 
Habe auch ein P10 Plus vor fast einem Monat vorbestellt. Habe bis jetzt immer Samsung gehabt (SGS1, SGS3,SGS4,SGN4). Muss ehrlich sagen, dass von all den Smartphones das SGS1 noch am besten funkzioniert und das SGS4 und SGN4 beide sehr schnell Probleme hatten. Auch jetzt gerade soinnt das Note nur rum. Das Huawei P10 Plus hat für mich persönlich die besten Daten (Stehe auf viel Speicher usw). Einerseits deswegen andererseits weil ich mit Samsung einfach zuviel schlechte Erfahrung gemacht habe, werde ich nicht auf das SGS8 umsteigen. Enttäuschend ist nur, dass mittlerweile das Samsung obwohl es einen Monat später vorgestellt wird früher bei mir ankommen würde als mein grünes P10 Plus :) Hatte mehr von Huawei erwartet und frage mich langsam ob sie das P10 Plus wirklich haben :"D Aber vielleicht hat man Glück und es kommt plötzlich doch Anfang April (3.4). Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ein paar Fakten würden ja noch diesen Termin stützen. *Daumen drück*
 
Also wenn selbst die eigenen Popup Stores noch keine Vorführgeräte haben, bezweifle ich stark, dass auch nur irgendein Händler Anfang April entsprechende Lieferungen erhalten wird.

Eigentlich hatte ich mich schon längst für ein Huawei Mate 9 Pro entschieden. Edge Display, mehr Speicher als das normale Mate 9, perfekte Größe...... Aber: Entgegen dem normalen Mate 9, welches mir einen Tick zu groß ist, wird kein VoLTE unterstützt, was ich aber gern mal ausprobieren würde.
 
Ja ein fester Termin wie es bei dem P10, sowie generell vei Damsung und Apple der Fall ist, wäre wunschenswert gewesen. Hätte ich den derzeitige Liefertermin (Anfang Mai) vorher gewusst, hätte ich mein Handy zur Reperatur eingeschickt. Ein Jahr Garantie habe ich noch, aber die letzte Reperatur am Note hat knapp drei Wochen gebraucht. Bei dem zuerst genannten Auslieferungstermin, wäre das zu lang gewesen. Das ärgert mich mehr als der Rest :D Der Powerbutton ist hinüber genau wie einige andere Funktionen. Wenn nir das Display leicht eingebrannt wäre, wäre ja alles i.O. aber es nervt leicht, wenn das Smartphone teils in einer Minute 30 Mal entsperrt werden muss (Ohne Spaß das geht direkt nach Entsperrung wieder aus). Hat ansonsten auch noch einige Macken. Wenn man bedenkt, dass nach einem Monat schon der erste Totalschaden aufgrund eines Herstellfehlers war... . Das ist auch der Grund, warum ich mit Samsung durch bin. Edge würde mich eh nerven. Und fast 1.000 Euro zu zahlen, damit ich ein 4/64 Handy bekomme ist es mir nicht wert. Möchte ein Handy mit möglichst viel Speicher^^ Wie gesagt, das P10 Plus ist von Datenblatt her auf mich zugeschnitten :) Ohne die Probleme im Garantiefall usw. wäre ich sowieso schon seit Jahren auf importierte Chinahandys umgestiegen. Dabei liegt es nicht am Preis, sondern daran, dass sie mir nicht ein HighEnd Smartphone mit 32 GB andrehen wollen :D Außerdem hat die Qualität bei meinen Samsunghandys bisher jedes Mal nachgelassen. Da wird sich Huawei nicht schlechter anstellen können. Ich freue mich auf jeden Fall schon aufs Handy. Hoffe nur, dass sie einen festen Termin nennen (wenn er Ende Mai liegt auch gut, dann kann ich zumindest beruhigt mein Note einschicken), sowie das P10 Plus wirklich rauskommt. Kenne mich zwar nicht mit Huawei aus, allerdings erscheint es mir komisch, dass man keinen festen oder ungefähren Termin nennen kann, sowie keine echten Testgeräte zur Verfügung stehen. Auch bei sogenannten "Tests" wurde mehr aufs Aussehen, als auf die Bedienung eingegangen. Ich habe mehr "3D-Bildchen-Rückseite" und Aufladekabel gesehen, als das Gerät eingeschaltet :) Ob es sich also wirklich um ein P10 Plus mit genannten Spezifikationen handelt würde ich im Zweifel nicht bezeugen :)
 
Was mich jetzt ein wenig beruhigt ist, dass ich nicht der einzige bin, der total ungeduldig ist :D :D :D
 
@CROW1973 : Brauchst Du Unterstürtzung? Bin auch total ungeduldig. Habe mein altes Handy aus Unzufriedenheitsgründen frühzeitig verkauft und am ersten Tag, an dem das P10 plus zum Vorbestellen freigeschaltet war, es bestellt. Seitdem gurke ich mit einem (Schimpfwort, könnt Ihr Euch selbst eines ausdenken) iPhone 5 durch die Gegend, mit dem ich einfach nicht zurecht komme und dauernd das WLan weg ist. Der Handyleidensdruck ist schon hoch und ich bin sowas von gespannt auf das P10plus, nachdem ich das P10 mal in der Hand hatte.
Aber zum Glück ist es nur ein Handy, es gibt sicher Wichtigeres...
(Trotzdem checke ich das Forum und das Netz andauernd nach Neuigkeiten, na ja, hab kein anderes Hobby)
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973 und anjej
Unterstützung kann man immer gebrauchen :D Ich hatte 1 Jahr lang das iPhone 6s Plus 16GB .. 16GB !!!! ist eine Qual. Hab es dann vorzeitig verkauft und nun laufe ich mit meinem Alcatel One Touch irgendwas herum .. boah .. bäh :D Echt übel das "Handy"
Daher bin ich auch so mega ungeduldig bis das neue kommt.
128gb .. 6gb RAM .. Wahnsinn! :D Ich zähle schon die Minuten bis das Huawei in meinen Händen ist.
 
Ich hab aktuell noch mein Xperia z2 mit 16gb Speicher. Seit nem halben Jahr hab ich >50 App-Updates ausstehen da kein Speicherplatz vorhanden :thumbsup:
 
Ich freue mich über jeden Satz, den ich ohne, dass das Handy ausgeht, schreiben kann :D Am Ende geht es doch ein duzend Male aus und der Satz sieht aus wie eine Buchstabensuppe ohne Satzzeichen, damit ich ihn zumindest irgendwie fertig bekomme :) Auch lustig ist, wenn man nicht mehr aus der Videodauerschleife kommt Nach einer gewissen Zeit und Entsperrungen legt man eine leichte Agressivität an den Tag Umso größer wird die Freude sein, wenn das P10 Plus da ist :) Vorallem mal ein Android mit vernünftigem ROM :) Persönlich finde ich es sowieso besser ein Handy mit Rand zu haben. Sieht wesentöich schöner aus und das Verhältnis der Seiten stimmt auch :D 6 GB RAM werde ich zwar nicht brauchen aber schaden wird es nicht :) Wenn ich noch an die Zeit der Tastenhandys denke oder als ich das große 4 Zoll SGS1 mit 365MB RAM in den Händen halten durfte xD
 
O.K., back to topic ;-)

Weiß eigentlich jemand, warum das Gerät bei Amazon nicht verfügbar/gelistet ist?
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
gibt es ja echt nicht. Bei Conrad schieben die den Liefertermin täglich nach hinten...grr..
Das ist doch ne Masche um Leute zu fangen!
 
svenux schrieb:
gibt es ja echt nicht. Bei Conrad schieben die den Liefertermin täglich nach hinten...grr..
Das ist doch ne Masche um Leute zu fangen!
Komme mir auch veräppelt vor.
Ich hab gestern meine Stornierung weggeschickt mal schauen wann sich Conrad bei mir melden wird.
 
Keine Angst, die melden sich nicht, ist nur eine Kundenverarsche !
 
Erst Dual Sim, dann doch nicht, erst 3 mal schwarz..... Sehr professionell diese Apotheke Conrad.
 
Stornierung ist durch. Ich habe eben die Bestätigung bekommen. Dann mal abwarten wann das Geld wieder zurück auf dem Konto ist.
Die haben schön die Leute (wie mich, die DualSim haben wollen) gelockt!
 
  • Danke
Reaktionen: anjej
Kriegt Euch mal wieder ein. Es ist doch nur ein Handy!
 
Das glaubst du doch nicht wirklich dass die damit Käufer locken wollten??
Huawei sagt das es Anfang April rauskommt und wir haben immer noch März. Also mal gaaanz entspannt sein. Wer das nicht kann sollte sich ein P10 holen und fertig.
 
fromfuture schrieb:
Das glaubst du doch nicht wirklich dass die damit Käufer locken wollten??
Huawei sagt das es Anfang April rauskommt und wir haben immer noch März. Also mal gaaanz entspannt sein. Wer das nicht kann sollte sich ein P10 holen und fertig.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)
Es geht mir um die DualSim Variante! Und da wurde von Conrad plötzlich alles auf "normal" SIM geändert.
Wenn es wirklich die DualSim Variante gewesen wäre, dann hätte ich auch gerne noch gewartet.
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
Ich weiß jetzt auch nicht wirklich, was genau kommt. Zuerst hatten wir die Info, es wären Single Sim, jetzt stehen sie im System aber als Dual Sim.
Wenn ich jedoch auf Geizhals.at schaue, bieten alle nur die Single Sim an.

Ich lass mich überraschen was wir in AT bekommen.
 
Das P10 Plus kommt in Europa als Single Sim (Wegen den Providern) und auf der restlichen Welt als Dual Sim raus. Zumindest habe ich das so verstanden. Denke Conrad hat keine Mühe gescheut und statt sich zu informieren einfach mal stur die Beschreibung übersetzen lassen :D Nach der Gleichung schneller im Netz = schneller Vorbesteller abgreifen
 
  • Danke
Reaktionen: paddy_84

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
960
Simon G.
Simon G.
I
Antworten
0
Aufrufe
556
ilias1969
I
G
Antworten
1
Aufrufe
704
goasbeidlbua
G
Zurück
Oben Unten