A3 2017 Panzerglas

Tobisimon

Tobisimon

Erfahrenes Mitglied
133
Ich habe vor kurzem Panzer Glas geliefert bekommen, durch die gewölbten Display Ränder muss das Panzerglas ja kleiner geschnitten werden. Nur ist es bei dem das ich bestellt habe so klein geschnitten, dass es links und rechts an den Rändern praktisch mitten im Display aufhört. Für mich völlig ungeeignet. Ich habe die Rücksendung veranlasst...

Kennt ihr Hersteller, die an den Rändern etwas weiter auseinander geschnitten sind, die idealerweise bis zum sichtbaren Display links und rechts bündig anschließen?
 
Hallo Tobisimon,
deine Ausführungen sind für mich leider völlig unverständlich - du schreibst über ein A3 2017?
Ich bin nur ein Anfänger und du ein erfahrener Benutzer - es liegt wohl an mir. Kannst du versuchen, etwas genauer zu beschreiben,
worum es dir geht?
 
Also beim Samsung A3 2017 ist das Displayglas an den Rändern gerundet.
Hinzu kommt, dass das Sichtbare Bild vom Display bis zu den Rändern sichtbar ist.
Ohne Schutz habe ich bereits auf dem Display einen feinen Kratzer, sowie auch hinten auf der Rückseite 2 Kratzer.
Um das Glas vom Handy zu schützen, suchte ich nach einem Geeigneten Schutz. Bisher habe ich für alle Handys Panzergläser auf dem Display installiert. So auch jetzt beim Samsung A3 2017. Das Problem an der Sache ist, dass die Panzergläser Hersteller bei dem A3 2017 Display wegen den Abgerundeten Rändern die Panzergläser kleiner Schneiden, als das eigentliche Displayglas vom A3 2017 eigentlich ist.
Mein Gekauftes Panzerglas wurde allerdings so klein geschnitten, dass es im Aufgeklebtem Zustand mittem im Bild klebt. Da das Licht durch das Glas gebrochen wird, entstehen an den Rändern vom Panzerglas unschöne und störende Farbsäume.
Deswegen meine Frage, ob es Panzergläser gibt, die ein paar mm größer für das A3 2017 ausgeschnitten wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: deteros
Das gleiche Problem hab ich auch. Habe bereits drei verschiedene Folien getestet und immer das Gleiche. Die Folien waren auch zu 99%identisch, wenn man diese übereinander legt.
 
Genau das Problem ist auch bei mir, gibt wohl kein Pass genaues
 
ist für mich nicht nachvollziehbar. Nutzt du das Smartphone denn nun ohne Folie? Finde mit kann man das ja total vergessen. Da sieht man die Ränder ja überhaupt nicht richtig.
 
Ich hab das panzerglass wieder abgemacht, weil das geht gar nicht ist links und rechts einfach zu kurz das Licht wird um Rand immer gebrochen.
 
Ich habe gestern nochmal eine neues Glas bestellt, was angeblich über den ganzen Display gehen soll. Gebe ich euch dazu eine Rückmeldung, wenn ich es drauf habe
 
Also ich habe kein Glas mehr drauf, dafür mit Hülle mit Deckel. Hält die Kratzer auch gut fern.
 
@mario87
Hast du Fotos davon, wie genau es an den Rändern und bei den Ausstanzungen aussieht? Die Wertungen sind ja mal mies.

Und welche 3 anderen Folien hast du ausprobiert? Stehe aktuell auch vor einer Entscheidung, will aber nicht mehr unnötig Geld ausgeben für Herumprobiererei wie damals beim S6 und aktuell S7, bis ich eine geeignete gefunden habe. Schade, dass Yootech keine Folien für das 2017er A3 hat.
 
Die hatte ich auch. Ist das im Müll gewandert, weil sich beim Draufmachen Staub unter der Folie gefangen hat. Den kriegt man dann auch nicht mehr weg. Wenn ich euch ein Tipp geben darf: Macht so Sachen immer im Bad drauf. Vorher schön heißes Wasser in die Badewanne laufen lassen, sodass die Luftfeuchtigkeit steigt. Diese bindet dann alle Staubpartikel die sich in der Luft befinden. Hab das sonst immer so gemacht. Immer perfekte Resultate gehabt. Diesmal nicht so gemacht und direkt ist das Ergebnis Mist. Jetzt kommt auch keine Folie mehr drauf. Hatte auf meine Lumia 930 nie eine drauf. Nach 2 Jahren war ein Mirkokratzer drauf, den man im Prinzip nur gesehen hat, wenn man gegen das Licht geschaut hat. Vom daher gebe ich mir den Stress mir Folie gar nicht mehr. Einfach darauf achten, dass man es nicht unbedingt mit dem Schlüssel oder Kleingeld in die Hosentasche steckt und gut ist.
 
Gibt es mittlerweile jemanden, der eine gute Folie für das A3 gefunden hat?
Hat schon jemand die originale Folie ausprobiert? Ist halt leider nur eine normale und keine Panzerfolie.

Grüße
 
Ich hatte auch erst eine Panzerfolie drauf, aber auch wieder entfernt wegen den Rändern. Die Lichtbrechung nervt und irgendwie wirkte das Display auf mich nicht mehr so scharf. Habe jetzt ne normale Folie aber auch hier passt sich nicht zu 100% was eben der Wölbung des Displays geduldet ist. Was 100%ges wird es nicht geben.

Ich glaube ich werde komplett drauf verzichten. Früher hatte ich nie irgendwelchen Schutz auf meinen Geräten und trotzdem nie Kratzer drin.
 
Seit Montag ist die oben genannte Folie auf meinem A3 2017 und ich muss sagen, dass sie mir eigentlich recht gut gefällt.
Denke größer kann sie nicht mehr sein, weil es dann einfach in die be.......dene Wölbung übergehen würde und sich dort wo die Folie nicht 100 %ig aufliegt nur der Staub sammeln würde.
Bei Amazon gibt es ja doch diverse Folien, die erheblich kleiner sind und weniger passen. Daher bin ich mit meiner Wahl wie geschrieben sehr zufrieden.

Ihr könnt euch ja selbst ein Bild davon machen
 

Anhänge

  • IMG_20170802_110318415_HDR.jpg
    IMG_20170802_110318415_HDR.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.385
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, ob man überhaupt bei der aktuellen Gorilla-Glas Version noch eine Schutzfolie braucht. Mein Gerät ist nun bald ein halbes Jahr alt und hat nicht einen einzigen Mikrokratzer und das ohne Folie.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
24
Aufrufe
13.639
Alchemist75
A
Zurück
Oben Unten