Bilder nicht automatisch speichern und mehrere Bilder versenden - Wie?

K

kun

Neues Mitglied
0
Hallo,
wo kann ich denn einstellen, dass ich 1. in Whatsapp die eingehenden Bilder und Videos NICHT automatisch auf dem Telefon speichere und 2. wie kann ich mehrere Bilder auf einmal versenden. Ich komme frisch von iOS und finde seit Tagen nicht diese Einstellungen.

Danke für ein bissel Hilfe.
 
Zu 1.: Einstellungen, Datennutzung und zu 2. Das erste Bild gedrückt halten und die weiteren durch einfachen klick auswählen...
 
2. ist jetzt klar, danke. Mit erstens hab ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Die Bilder sollen geladen werden, aber nicht auf dem Telefon gespeichert werden. Das würde ich gern selbst tun. Sonst ist ja sofort der Speicher voll. So ging es jedenfalls auf iOS.
 
Unter Einstellungen, Datennutzung, Netzwerknutzung kannst Du die Einstellungen für Autodownload vornehmen.
 
Da bin ich. Unter Netzwerknutzung ist nur eine Statistik zu finden. Dann gibt es ein Menue, was im automatischen Download gespeichert werden soll. Doch die automatische Speicherung ist nicht auszuschalten. Nur eine Wahl bei Mobil, Wlan und Romaning.
Auch geht das mit lange antippen des Bildes nicht. Ich kann drücken, wo und solange ich will. Dich glaub ich dreh durch!

Nachtrag: lösche ich die Datei auf dem Telefonspeicher, kann ich diese in Whatsapp auch nicht mehr ansehen. Kann es sein, dass die Dateien unter Android zwangsweise auf dem Telefon gespeichert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dateien werden bei Android zwangsweise gespeichert, es ist also anders als beim iPhone.

Mehrere Bilder lassen sich entweder direkt über die Galerie versenden indem man dort durch langes drücken mehrere Dateien auswählt und anschließend teilen/senden auswählt.
Oder in WhatsApp über das Büroklammersymbol, Galerie und dort durch langes drücken.
 
Willkommen im Forum! :)

Ich habe deinen Thementitel angepasst.

In Zukunft bitte auch darauf achten, dass du eine Frage pro Thread stellst. Dies ist auch in den Forenregeln festgelegt.
 
kun schrieb:
Da bin ich. Unter Netzwerknutzung ist nur eine Statistik zu finden. Dann gibt es ein Menue, was im automatischen Download gespeichert werden soll. Doch die automatische Speicherung ist nicht auszuschalten. Nur eine Wahl bei Mobil, Wlan und Romaning.
Auch geht das mit lange antippen des Bildes nicht. Ich kann drücken, wo und solange ich will. Dich glaub ich dreh durch!

Nachtrag: lösche ich die Datei auf dem Telefonspeicher, kann ich diese in Whatsapp auch nicht mehr ansehen. Kann es sein, dass die Dateien unter Android zwangsweise auf dem Telefon gespeichert werden?
Hast Du die aktuelle Version von WhatsApp? Ich habe die 2.17.107. Dort sieht das dann z. B. so aus:
632aeb33d1cb985d48dfb1accf28ecfa.jpg
 
Ja, diese habe ich. und seit heute erhalte ich auch keine visuelle Benachrichtigung bei einer neuen Nachricht. Keine LED leuchtet mehr. Ich weis nicht mehr weiter.
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
5
Aufrufe
180
kusselin
kusselin
E
  • Eswareinmal
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.483
Silvermir
S
L
Antworten
5
Aufrufe
174
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten