Moto G4 Plus Probleme beim Starten

M

mephie73

Neues Mitglied
5
Hallo
Nach dem Update auf 7.0 wollte mein G4 Plus nicht starten. Es stand irgendwas von Update fehlerhaft.Irgenwie habe ich es doch zum Starten gebracht.Seit dem Startet es nur wenn ich die SD Karte rausnehme.In den Recovery Modus komme ich auch nicht ( Kein Befehl) Ich möchte das Update noch mal machen und weiß nicht wie.
 
Hast du etwas an den Systemdateien verändert, was dazu führen könnte, dass Update nicht funktioniert? Custom Recovery geflasht? Gerootet?
Das Update kam per OTA (also wurde dir ganz normal von Android angeboten)?
Wenn du jetzt startest, dann bist du wieder im "alten" Marshmallow 6.0?
Ich würde sagen, insofern keine Systemdateien verändert wurden (root, Custom Recovery):
- Daten sichern!
- per Recovery zurücksetzen
- Update erneut durchführen lassen

Wie komme ich in die Stock Recovery?
- ausschalten
- warten bis es aus ist
- Power und Vol Down zusammen gedrückt halten - ca 5-7 Sekunden
- Per Volume Buttons "RECOVERY MODE" auswählen und mit Power bestätigen
- jetzt sieht man ein liegendes Android Männchen mit rotem Ausrufezeichen und dem Text kein Befehl
- Power Button für ca 2-3 Sekunden gedrückt halten, währenddessen einmal kurz Vol Up drücken
Navigation: Vol Buttons für hoch und runter - Power zum bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: mephie73
Danke für die Antwort! Hier die noch fehlenden Infos
- orginal Rom, orginal Recovery kein Root,
- Update ganz normal OTA
- ich komme nicht ins Recovery, wenn ich Start Recovery auswähle liegt da das Android Männchen sowie "Kein Befehl"
Gibt es vieleicht ein Windows Tool womit ich die Orginal Software nochmal draufspielen kann?
 
Hab doch extra unten noch drangehängt was du danach machen musst ;)

- jetzt sieht man ein liegendes Android Männchen mit rotem Ausrufezeichen und dem Text kein Befehl
- Power Button für ca 2-3 Sekunden gedrückt halten, währenddessen einmal kurz Vol Up drücken
Navigation: Vol Buttons für hoch und runter - Power zum bestätigen

Alternativ kann per adb das Update Stück für Stück geflasht werden. Ich würde erstmal versuchen ob es mit Reset und dann dem "normalen" offiziellen Weg geht.

edit:
der weg über fastboot/adb: Moto G4 Plus XT[1640-44] ATHENE NPJ25.93-14 FASTBOOT + Relock Bootloader
haben hier im Forum dazu noch keine Anleitung, falls du keine Probleme mit Englisch hast, steht da alles was benötigt wird und wie man es macht. Achtung! Auch dabei werden alle deine Daten gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mephie73
Ok ins Recovery komme ich jetzt.Dort habe ich den Cache gelöscht unf bin auf Start System gegangen. Und immer noch das gleiche Problem das Gerät startet nicht sonder bleibt im Startprozess hängen.Sd Karte raus und alles ist normal.
Übrigens ich bin auf 7.0.
 
Hast du die Möglichkeit, die SD-Karte in einem anderen Gerät zu testen? Anderes Handy oder PC oder so? Vielleicht ist die Karte ja defekt und es funktioniert deswegen nicht.

Sollte das nicht der Fall sein, schau dir nochmal meinen Link oben an. Es gibt auch die Möglichkeit die Firmware komplett zu flashen ohne deine Daten zu löschen. Dazu musst du einen Befehl weglassen, bzw wenn du eine der .bat-Dateien nimmst, musst du dort diesen Befehl rauslöschen. Da du ja jetzt schon auf 7.0 bist, könntest du das probieren.

Sollte das auch nichts bringen führt wohl kein Weg am wipe vorbei, also Daten sichern, zurücksetzen und hoffen, dass dann die SD-Karte funktioniert.

Hast du denn sonst noch Probleme?
 

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
2
Aufrufe
1.022
pallas314
P
syrell
  • syrell
Antworten
1
Aufrufe
989
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Macmol
Antworten
0
Aufrufe
847
Macmol
Macmol
Zurück
Oben Unten