Bootloader Unlock beim MI5s bzw. Xiaomi.eu ROM flashen

Gute frage. Das weiß ich leider selber nicht. Müsste aber im Bootloader stehen.

Edit: Man bekommt noch eine 2te SMS. Denn Xiaomi muss das ganze noch verifizieren.
Ich habe heute meine 2te SMS bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: timmy2007
Mein 5s heute. Unlock hat alles geklappt aber ich bekomme keine MIUI ROM drauf. Er installiert aber nach dem installieren hat er es nicht installiert.
Habe erst mal nur die ROM von Xiaomi.eu getestet.
LineageOS geht. Bootet alles und es geht.
Probiere gerade die neuste Global ROM zu installieren. Mal schauen.

Edit: Die Global bootet. Hm komisch.

Edit2: mit einer älteren TWRP Version geht es nun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pascal54 schrieb:
Ich bekomme noch eine Krise mit dem Bootloader entsperren.
Habe die Entsperrung beantragt, habe aber keine SMS bekommen.
Das Miunlock Tool kann ich aber starten, bekomme aber die Info, Couldn't verifiziert device.
Current Account is different from the Account Info on the device.
Bin aber mit meinem Mikonto auf dem Telefon und auch im Browser damit angemeldet.
Weiß nicht weiter.
Am liebsten möchte ich das Teil verkaufen.
Installiert ist Miui Global 8.0 stabile 8.0.3.0 (MAGMIDI)

Hi Pascal54,
hatte sich noch was bei dir ergeben?
Ich stehe vor dem gleichen Problem.
Hab die gleiche Global Rom Version drauf. Allerdings die Unlock SMS von Xiaomi erhalten.
Krieg ebenfalls die Meldung "Couldn't verify device" im MiUnlock Tool.
Haben wohl viele das Problem mit der Global Rom Version: FOR GOD'S SAKE! Tired of waiting for Mi5S Update? LET'S FREE IT!!! - Xiaomi Mi 5s - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
Ich probier es heute mal mit dem Update auf die aktuelle Global Rom V8.2.1.0. Vielleicht funktioniert es darüber dann.
 
@scorp182
Habe die neue Global installiert, der unlock ging sofort.
 
scorp182 schrieb:
Krieg ebenfalls die Meldung "Couldn't verify device" im MiUnlock Tool.

Taugt den das Gerät in der Mi.Cloud unter Find device auf? Ist Mi-Account auf dem Gerät eingerichtet?
Optimal wäre ein Screenshot vom UnlockProzess wo er hängen bleibt. Dieses 50% Problem kann an mehren Dingen liegen.
 
@Pascal54
Jo, ging bei mir nun auch durch.
 
Wie habt ihr es geschaft die 8.2.1.0 zu updaten? Wenn ich über den Updater aktualiseren will, kommt die Meldung: "Konnte Update Paket nicht verifizieren".
Wenn ich ins Revocery booten will, soll ich es an den PC anschließen und mit der Mi PCSuite verbinden...

Das Problem ist, dass ich auf der 8.0.3.0 bin und hier die Option "OEM Unlock aktivieren" einfach fehlt!? OTA Update wird mir keine Aktualisierung angezeigt.
Habe schon im Mi Forum gelesen, dass es nur die Möglichkeit gibt die Firmware per Deepflash Kabel zu aktualisieren.

Es ist doch wirklich zum Kotzen. Warum kommt man eigentlich beim Note 3 Pro ganz einfach in den EDL Mode und beim Mi5s nicht?

Vielleicht noch jemand ne Idee?
 
@zekko hab Grade deine Link mit dem Tool und der Seite durchgesehen. sieht gut aus. heute kommt mein Mi5s wenn es auf herkömmliche Art und Weise nicht geht teste ich dein Tool auch mal.

ist es am Rechner auch nur auf Italienisch oder auch english?

@SideEffect wo hast du dein Mi5s gekauft?
 
Am Rechner auch auf Italienisch. Ist aber mit der übersetzten Anleitung kein Problem. Das Tool probiert es zuerst über sideload (hat bei mir gereicht) und dann über edl. Fragt aber vorher.
 
okay super. bin gespannt was gearbest mir drauf gezogen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: zekko
zekko schrieb:
Guten Morgen,

ich habe mit diesem Tool, ohne edl, auf die China dev gewechselt. Damit war der unlock kein Problem.

[GUIDA] Tool automatico per cambiare ROM senza sbloccare il bootloader e senza DFC - XiaomiToday.it

Hat sehr gut funktioniert. Das Tool ist wohl auf italienisch. Google Übersetzer hat mir geholfen.

Gruß Florian

Danke! Werde ich ausprobieren.

Off Topic:
Leider habe ich wohl in meiner Stadt mit Telekom (getestet mit Prepaid) doch kein LTE, obwohl lt. Netzkarte Band 3 und 7 verfügbar sein müssten. Ärgerlich...
Vielleicht verkauf ich es eh gleich wieder.

EDIT:

Also nochmal vielen Dank an Zekko! Hat alles wunderbar funktioniert. Das Tool ist ja der hammer!
Und ich habe doch überall mit Telekom LTE :). Musste sich anscheinend erstmal richtig einwählen. Der 3G Empfang mit o2 ist auch teilweise sehr gut. Also kann man eig. wirklich auf Band 20 verzichten!

Android-Hilfe = bestes Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von Xiaomi die "Erlaubnis" den Bootloader zu öffnen.

Wenn ich das aber mit dem Mi unlock tool machen möchte, stoppt das Programm bei 50% und sagt einerseits "Device unlocked. No need to repeat unlock" und in der Fortschittspalte ist beim ersten Punkt "verfiy Phone" ein kleines rotes Kreuz.

Kennt jemand dieses Problem?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: irrrelevanten Teil entfernt /Cua
"Device unlocked. No need to repeat unlock"
Steht doch da, Gerät ist bereits offen. :rolleyes:
 
Stoik schrieb:
"Device unlocked. No need to repeat unlock"
Steht doch da, Gerät ist bereits offen. :rolleyes:

Das stimmt aber nicht. Ist mit der Meldung ein Abbruch bei 50%.

Das Gerät ist daher nicht offen.
 
Deswegen bricht er ja ab, weil Bootloader wohl offen ist. Da brauch er ja nicht noch einmal den Prozess durchlaufen.

Edit: Jimmy hast recht, gibt wohl doch auch die Meldung obwohl der Bootloader geschlossen ist.
was sagt den fastboot oem device-info
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte mal checken ob Du im unlock-tool und im Smartphone im Mi-Account eingeloggt bist und Du das Gerät über die Mi-Homepage "finden" kannst.

Hast Du das Mi-flash-tool eigentlich installiert ?
Auf Seite 1 dieses threads steht in der Anleitung nämlich folgendes :

4.) MiFlash installieren (ohne MiFlash werden die speziellen MI5(s) Treiber nicht installiert und der Unlock hängt später bei 50%) --> Rebooten
 
Ggf. auch im Gerätemanager vom Windows schauen ob er korrekt installiert ist. Bei mir musste ich den hin und wieder manuell wechseln bis es funktioniert hat.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.421
Raz3r
Raz3r
L
Antworten
1
Aufrufe
932
mblaster4711
mblaster4711
boarder87
Antworten
3
Aufrufe
1.273
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten