Wichtige Einstellungen bei AquaMail

In AquaMail muss man für jedes Konto einstellen, ob man dafür Push aktivieren will. Bei Arcor hast du das gemacht. Hast du dann auch den/die Ordner ausgewählt und eingestellt, die über Push benachrichtigt werden sollen?

Wegen Yahoo: Ist das Konto per IMAP eingerichtet? Sonst geht es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Habe Push Allgemein aktiviert in den Einstellungen plus alle 15 Minuten Abruf,und dann in den Arcor Einstellungen nochmal separat PushAktiviert,und in den ordnern steht das auch(posteingang Ordner Synchronisieren Push Mail).
Imap Optionen steht Imap Push Sitzungsdauer 1 Stunde.
Beim Yahoo email account steht das Imap nicht unterstützt ist.
Habe jetzt Push Allgemein aktiviert,aber bei Arcor und Yahoo in den separaten einstellungen ausgestellt und nur beim Gmail Account eingestellt,und das klappt gut,Gmail Emails werden direkt angezeigt und Arcor und Yahoo Mails nach 15 Minuten.
[doublepost=1490435766,1490433568][/doublepost]Oder wäre es für den Akku besser wenn ich Push komplett ausstelle und nur auf alle 15 Minuten Synchronisieren stelle?

Oder macht das keinen unterschied?
 
Zur letzten Frage siehe Beitrag #8 im Thread:
Wichtige Einstellungen bei AquaMail

Bei Yahoo dachte ich, dass die inzwischen doch IMAP beherrschen. War ja lange nicht so..
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@Rak:

Wollte nur mal danke sagen das du immer auch in verschiedenen Threads schnell zur Stelle bist und immer hilfst und man sich immer auf dich verlassen kann,selbst bei blöden Fragen:thumbsup:.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Habe jetzt alles wie geschrieben eingestellt, Zusätzlich habe ich noch Aquamail aus den Akku Optimierungen rausgenommen.
Akku Verbrauch ist seit der letzten Aufladung gestern an Dritter Stelle mit 8 Prozent.
Ist der Wert OK,oder sollte ich die Akku Optimierung besser einschalten für Aquamail?
 
Klabautermann2345 schrieb:
Akku Verbrauch ist seit der letzten Aufladung gestern an Dritter Stelle mit 8 Prozent
Hmm, ich habe nur ein Konto in AquaMail (verwalte 11 Konten über ein Gmail-Konto). Synchronisation alle 15 min, dazu Push aktiviert für 4 Ordner.

In Gsam steht bei mir AquaMail immer so bei +/- 1 Prozent.

Akkuoptimierung von Samsung oder von Android ist eine eher schlechte Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Hier auch um 1% bei 2 Konten. 8 ist knackig, das sollte so nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345 und Rak
OK,vielen Dank.
Ich habe 3 Konten in Aquamail.
Ich werde das dann Mal die nächsten Tage beobachten ob sich der Verbrauch eventuell einpendelt.
Aquamail lasse ich dann weiterhin raus bei der Akkuoptimierung.
 
Hast du Android 7?
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Bei meinem Galaxy S7 steigt der Stromverbrauch mobil auch stark an. Bei wlan taucht Aquamail bei den Apps gar nicht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Schon komisch.
Habe ein Moto G4 plus.
Ohne Synchronisation ist aquamail bisher noch nie in der Akku Statistik aufgetaucht,und jetzt seit der Einstellung mit dem synchronisieren auf 8 Prozent.
Werde das die nächsten Tage beobachten,und wenn es sich nicht besser,muss ich wohl leider wieder manuell bei Bedarf synchronisieren.
 
Ist es bei dir unterschiedlich je nach dem ob mobile Daten oder WLAN?
 
Müsste ich Mal drauf achten, habe o2 free Vertrag und bin daher fast nie im WLAN.
[doublepost=1490554114,1490553323][/doublepost]Verbrauch steigt weiterhin an,ist jetzt schon bei 9 Prozent.
 
Habe jetzt wieder auf manuelle Synchronisation gestellt und Aquamail taucht nicht mehr im Akku Verbrauch.
Echt schade,aber dann werde ich wohl weiterhin nur manuell eingestellt lassen.
 
Klabautermann2345 schrieb:
Habe jetzt wieder auf manuelle Synchronisation gestellt und Aquamail taucht nicht mehr im Akku Verbrauch.
Manuell statt was? Statt Push oder statt Autosync alle 15 min?

Schon komisch. Lese auch im Forum von AquaMail mit, da gibt es derzeit keinerlei Beschwerden über Akkuverbrauch.

Hast du evtl. ein älteres Android? (Lollipop?) Da gab es mal einen Bug in Android, der bei Push-Verbindungen die Aktivität nicht wieder stoppte...
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Mit manuell meinte ich weder Push noch Autosync alle 15 Minuten.

Ich schaue einfach nach Bedarf und synchronisere dann manuell.

Habe Android 7.0

Hast du eventuell noch eine Idee?
Habe den Entwickler mal angeschrieben,mal schauen.

Hatte wie gesagt Push an,Auto Sync alle 15 Minuten,App aus der Akku Leistungsoptimierung rausgenommen,Sync im Hintergrund an.

Vielleicht sollte ich es mal probieren nur mit Auto Sync alle 15 Minuten,und ohne Push?

Vielleicht liegt es auch an dem Arcor oder Yahoo Konto,das da der Sync Probleme macht?

Ansonsten lasse ich es wie gesagt auf manuell,sooo wichtig ist es nun auch nicht.
[doublepost=1490600132,1490597319][/doublepost]Edit:
Der Support hat geantwortet und die meinten das 9 Prozent Akku nicht ungewöhnlich viel wäre,denn das würde nur bedeuten das Aqua Mail 9 Prozent verbraucht hat von allen genutzten Apps und vom System und das würde nicht bedeuten das nur Aquamail 9 Prozent Akku verbraucht hätte allein?
Bug wäre keiner bekannt ausser der in Android 5.
 
Push an, synch alle 30min, keine Leistungsoptimierung, 3Konten-
Aquamail ist hier weder mit MM noch Nougat (immer Custom-ROM) als Großverbraucher aufgefallen (max 1%)
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
In den separaten Einstellungen der E-Mail Konten bei Aquamail ist neben Push auch noch die Einstellung Hintergrund sync(sync mit allen Konten im Hintergrund).
Muss ich diesen Punkt aktivieren oder nicht?
Habe ansonsten eingestellt jetzt alle 30 Minuten sync und Push.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur in Haupteinstellungen gedreht, keine Ereignistypen, kein individueller sync
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
285
holms
holms
A
Antworten
3
Aufrufe
323
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten