Fragen und Probleme Gear Watch Designer - Watchfaces erstellen und übertragen

Das wirst du gleich feststellen, wenn du dir anfängst watchfaces herunterzuladen.
Mittlerweile wird es fast die Hälfte sein, die du mit der 1.2er Version vor allem von der belgischen Seite nicht mehr öffnen kannst, weil sie mit der neueren 1.3er Version erstelt wurden. Die sind nicht abwärst kopatibel.
Also lieber gleich die 1.3er Version installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulul
Ich habe folgendes Watchface gefunden:

e55fc915-0fca-4561-ad54-34c4649c8716.png


Leider bringe ich sie nicht auf meine S3.
Kann bitte jemand helfen?
Internetadresse: http://androidwatchface.com/userfiles/watchfaces/e55fc915-0fca-4561-ad54-34c4649c8716.png

Gruss Georg
 
So nu habe ich zumindest mal herausgefunden, dass ein Skript dafür verantwortlich sein muss für den Spiegelungseffect und den Sekundenzeiger im AO Modus.
Ich schätze dass für das umgehen des Schlafmodus sowas ähnliches verantwortlich ist. Bei dem einen face das ich gefunden habe bei dem es gut, wird das Display durch eine "Drehung" am einschlafen gehindert. Eine Animation funktioniert nicht.
Im GWD gibt es wohl keine Möglichkeit ein Skript einzubinden? Ich habe zumindest nicht gefunden.
 
Hallo,
bei Aufruf Build Project bleibt der Verlaufsbalken bei 40% stehen.... er wird nicht fertig.... habe das Watchface schon x-mal geändert und auf die Uhr gespielt, hatte nie ein Problem damit, aber jetzt bleibt er hartnäckig bei 40% stehen....Die Simulation funktioniert einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich bei beiden Zertifikaten angemeldet?
 
Guten Morgen, alle. Also ich hab mir auf meinen Betriebs-PC die Version 1.3 installiert. Zum Probieren und Rumspielen. Daheim hab ich mal 1.2.1 genommen. Leider ist mein Englisch nicht so gut. Aber jetzt meine erste Frage, wie kann man denn Faces runterladen ?
Den GWD hab ich offen, aber was klick ich dann an ?
Übrigens hab ich im Internet gesehen, dass es einen "Watchmaster" gibt, was haltet ihr von dem ?
Gruß und einen schönen Tag euch.
Lulul.
[doublepost=1489476035,1489473943][/doublepost]Jetzt hats geklappt, aber scheints nur mit Zip-Dateien, die werden durchs Entpacken zur GWD-Datei. Aber die meisten Faces hier sind eher png-Dateien,
was mach ich mit denen ? Das sind ja die Meisten hier.
 
Hallo Lulul, runterladen kannst du da eher weniger etwas. Der GWD ist zum erstellen und bearbeiten von faces da. Du musst also entweder selber welche machen oder dir von Seiten im Internet welche runterladen. Es gibt da eine vin der habe ich aber gerade den Link nicht da.

Hä?? Wie jetzt hat es geklappt? Wo hast du denn jetzt auf einmal eine Zip her??
Png ist eine Bilddatei und kann mit einem Grafikprogramm bearbeitet werden.
[doublepost=1489476371,1489476275][/doublepost]Der Watchmaster ist soweit ich weiß den Android nutzer vorbehalten. Ich als appelnutzer komm da nicht drun und kann da leider nicht viel zu sagen.
[doublepost=1489476797][/doublepost]Hier ist der Link Watch Faces for Samsung Gear S2 & S3 - Free watch faces for Gear S2 & S3, upload and share your face. It's super easy!

Die blauen Felder zum runterladen sind gwd dateien.
 
@bgk
ne, habe mich nicht angemeldet, nur beim build Project selber, ich will das Watchface ja nicht in den Store laden...
 
Ich habe leider kein zugang zum Store. Wie komm ich überhaupt zu dem?

Also ich melde mich immer bei beiden Zertifikaten an und dann kann ich über Build das face ganz normal erstellen bzw danach dann auch auf die Uhr übertragen.
 
Einige Zip-Dateien hats im Thread "Zeigt her eure Watchfaces", da musst mal durchschauen. Und mit den Zip-Bildern klappts dann nach dem Entpacken.
Aber png, also erst in einem Fotobearbeitungstool aufmachen, hm, das ist mir zu umständlich.
Aber vielleicht selber eins basteln, na da muss ich sehr viel üben, habs schon probiert, weiss jedoch noch nicht, ob ich das packe bis zum Ende.
[doublepost=1489482222,1489481675][/doublepost]bgk, also die Seite durch deinen Link kenne ich schon, da hats echt tolle Faces dabei, aber das sind halt Watch-Dateien.
Ich hab eins runtergeladen und gespeichert, aber mit dem GWD mittels Öffnen eines Projekts geht das nicht, muss also wohl eine
gwd-Datei sein. Und Watch in ne gwd Datei wandeln, wieder über Bildbearb. ? Oje.
 
Ach so du meintest von hier. Klar das kenn ich.
Du musst die faces raus suchen die eine blaue Schaltflächen haben zum runterladen. Nicht die roten oder grünen.
[doublepost=1489484612,1489484466][/doublepost]Wenn du es nicht versuchen tust packst du es ganz sicher nicht. Am Anfang ist alles kompliziert. Aber es gibt hier echt super Anleitungen wie man zumindest mal anfagen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulul
Achso. Ja, angefangen hab ich schon, tu mich halt mit dem Englisch schwer. Aber es gibt ja Übersetzer.
Und reizen tuts mich schon. Na, mal sehen.
 
Ich denke es wird dir so wie mir gehen. Nach ein paar Tagen beschäftigung mit dem Programm stellt man fest dass es garnicht so unmfangreich und kompliziert ist wie man dahte. Ich habe schon gemerkt das die richtig coolen Sachen damit nicht gemacht werden können.
 
falls es jemanden interessiert: wenn man eine der definierten Elemente im AOD-Mode komplett ausknipst, also 24 Stunden auf unsichtbar setzt, lässt sich das Watchface nicht mehr generieren.
 
Wie schaltet man denn ein Element nur für 6 Stunden oder so aus?
Oder meinst du die Sichtbarkeit auf der linken Seite unten im Programm?
 
Hallo Leute,
ich verwende Gear Watch Designer 1.3.0 und möchte einen Aktionslink für ein App auf mein Watchface legen, leider ist mir aber nicht bekannt wie ich zu dieser App ID komme. (z.B. für IP Camera Viewer for Gear)

Habe zwar im Netz einige Hinweise gefunden, aber leider nicht verstanden wo und wie ich die App Id aus der Gear S3 auslesen kann.

Es wäre super, wenn mir jemand die App Id für IP Camera Viewer for Gear bekannt geben könnte oder besser noch wie ich sie selber herausfinden kann.

Gruß
Helmut
 
Hallo zusammen,

lässt sich lediglich ein selbst erstelltes Watchface auf der Gear S3 speichern? Wenn ich ein neues erstelle und übertrage ist das alte verschwunden. :(

Gruß
 
Wenn du die Faces immer gleich benennst, und mit gleichen Versionsnummern versiehst, werden die selbstverständlich überschrieben, was sonst.
Du kannst ja auch keine Datei zwei Mal auf einen Computer kopieren, denn dort wird dann auch die erste, sofern sie den selben Namen hat, überschrieben.
 
Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich, Watchfaces von der Gear S3 auf einen PC zu sichern? Ich frage deshalb, weil ein Bekannter von mir ein paar sehr schöne Watchfaces auf seiner Gear S3 hat, aber nicht mehr weiß woher. Wenn man die Faces von der Uhr aus auf einen Rechner sichern könnte und dann von dort auf eine andere Gear übertragen könnte (natürlich auf meine :biggrin: ) wäre das Perfekt. Weiß da einer was?

Gruß,

Klaus
 
Schön wärs, aber die Jungs (und Mädels) von Samsung sind ja nicht doof.
Nein, geht nur in eine Richtung, und das wird vermutlich auch so bleiben,
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.005
RAM2000
R
E
Antworten
0
Aufrufe
1.266
EnemyS
E
R
Antworten
2
Aufrufe
2.530
Rasti1964
R
Zurück
Oben Unten