[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Klar, Nougat-Update und danach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 
Nein, probier ich gleich mal aus, könnte das also der grund sein?
 
Kann es sein, dass die Ortung so viel saugt? Ich sehe GPS im CPU-Bild & dieses Pin-Symbol auf den letzten 2 Screenies.

Bevor gleich alles platt ist :D
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Sehe ich auch so, stell ma GPS auf Mitte, also Enrgie sparen.
 
Danke für die Tipps.
Ich habe mein Phone gestern neu aufgesetzt, nun ist es gefühlt viel besser geworden. GPS habe ich nun auch noch auf Energie sparen gesetzt.
Screenshot_20170325-194000.pngScreenshot_20170325-193955.pngScreenshot_20170325-193948.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Total nixsagend da zwischendurch geladen...
Und Bildschirm frisst verdammt viel
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911 und deviceX
Na denn jibt es ja doch wat zu sagen [emoji23][emoji23]
 
"Bildschirm frisst verdammt viel"!? Das sollte jetzt ein Scherz sein, oder? Denn für mein Verständnis hat der Bildschirm sehr wohl der Hauptverbraucher zu sein. Und wenn man den recht hell hat (was jeder für sich entscheiden kann), erst recht.
Im Übrigen wurde zwischendurch nur minimal nachgeladen. Also sind knapp 4 Stunden bei diesem Restakku ein klasse Wert. Andere wären froh wenn sie überhaupt so weit kämen...
 
  • Danke
Reaktionen: danybasel
Sorry knapp 4h Dot und dafür 900mAh???
Finde ich viel, würde sagen maximale Helligkeit...
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
eeca6f6af4375f912865456ba1109ce6.jpg

dcaca7e2b3836fcfd529d432c3feda78.jpg

Das ist bei meinem so der Verbrauch. Es ist Minotauros Rom drauf mit Superstock Kernel.

Würde sagen, so wie bei meinem S7. Auflösung auf Full HD, GPS aus. Irgendwie wenig oder nicht?
 
Möchte mich bei allen für die Tipps bedanken. Das Ziel wurde klar erreicht, da ich jetzt locker auch bei öfterem gebrauch durch den Tag komme. Die Bildschirmhelligkeit war bei etwa 80% Hier nochmal die Werte ohne zwischen laden:
Screenshot_20170326-220419.png
Screenshot_20170326-220426.png
Screenshot_20170326-220440.png
Screenshot_20170326-220530.png
Wenn noch jemandem was auffällt,bitte sagen, ansonsten nochmal Danke[emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bilder gespoilert - Gruß xmrr3dx
Screenshot_20170327-101139.jpg Screenshot_20170327-101152.png

Kann sich sehen lassen....DENKE ich mal. Ist die erste Ladung seit dem Update auf 7.

Energiesparmodus hab ich seit einigen Stunden zum testen an. War von 100% bis auf 60% aus.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Für den Anfang nicht schlecht. Energiesparmodus nutze ich gar nicht (=aus), nicht dass dann Push hakt, und Leistungsmodus hab ich auf "optimiert". Einzig an der Auflösung spare ich (FullHD), da ich als Lesebrillenträger absolut keinen Unterschied zu WQHD erkennen kann. D.h. erkennen kann man es möglicherweise schon - nämlich am deutlich reduzierten Akkuverbrauch (glaub' ich jedenfalls :unsure:).
Insgesamt empfinde ich das von Samsung gezimmerte Energiemanagement, das man ohne individuelle Eingriffe werkeln lassen kann ohne Einbußen zu spüren, als außerordentlich gelungen. Das darf auch mal gesagt werden und dafür gibt es von mir :thumbsup::thumbsup::thumbsup:.
Nun gibt es eigentlich überhaupt keinen Grund mehr, meinem iPhone 6sPlus etwas nachzutrauern, denn mehr als 8 Std. DOT kamen dort auch nicht zusammen.

@danybasel Irgendwie ist mir dein trotz allem immer noch ziemlich hoher Verbrauch suspekt. Ich kann zwar nichts erkennen, was da so zieht, aber irgendwas läuft im Hintergrund. Hast du SmartStay an (=Frontkamera während der Nutzung ständig aktiv), das verwende ich übrigens auch nicht (weil ich es nicht mag, wenn mich eine Cam ständig anglotzt ;)), oder eine Antivirus App?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Der Energiesparmodus wurde von mir personalisiert.

CPU wurde begrenzt.

Autohelligkeit nach unten, war mir eh immer zu hell.
Hintergrunddaten aktiv

AOD = An.


Also nur CPU Leistung begrenzt und die Helligkeit etwas runter.

Auflösung bleibt bei "volle Pulle" :D

Edit : Gibt keine Push-Probleme wenn Du die Hintergrunddaten aktivierst ;)

Edit 2: An meine 7Std. Screen On, verteilt auf fast 4 Tage komme ich gerade nicht ran. Aber das System soll sich erstmal einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
7 Std., verteilt auf 4 Tage!? Krass...Da schickst' es aber zwischendurch sehr oft in den Flugmodus, gib's zu...;):biggrin:
 
Das ist ja der Witz. Flugmodus von 0:00 Uhr bis 6:00 Uhr. In der Zeit ist auch das AOD aus.

Ab 6 uhr bis 0 Uhr WLAN und 3G an. Bluetooth und GPS sind aus. Nutze ich nicht.

Bin ja auch nicht nur Zuhause. Bin viel unterwegs.

Immer als Anmerkung von mir : Nutze fast NUR Whatsapp und Chrome. Und klar die Boardfunktionen wie die Cam.

Facebook mache ich über Chrome.

Ja, es waren im Schnitt immer 3,5 Tage Laufzeit mit 6,5-7Std. Screen On verteilt.

Standbydrain über Nacht immer =0%.
Standbydrain Tagsüber : 3% pro Tag trotz aktiviertem WLAN, 3G und AOD.

Zum AOD : Hab ne Klapphülle. Natürlich schaltet sich das AOD dann aus sobald zugeklappt wurde. Und die ist so gut wie nur zugeklappt. Vielleicht insgesamt 1 Std. am Tag offen, weil ich es vergessen hab zu zuklappen.

Ich bin ein light-user.

Soll ich jetzt noch erwähnen, das ich nie den Energiesparmodus an hatte ? :D

Ein paar Seiten zuvor hab ich nen Screenshot eingestellt mit 3,5 oder 4 Tagen Laufzeit und der Screen On Zeit dazu.

Diese Ladung jetzt schafft gute 6 Std. Screen on on 4 Tagen.

Obwohl ich von meinem normalen Nutzungsverhalten abwich. Einrichten, Bluetooth an und kurz 2 Files übertragen. Playstore an und kurz Apps ziehen.

Und das System musste erstmal im Hintergrund rödeln wie blöde. Ist ja immer so bei Ersteinrichtung.

Bin zuversichtlich, das meine Akkulaufzeit ab der nächsten Ladung wieder so ist wie sie war. Bin aktuell bei 49% mit ner Screen On Zeit von 3 std,16Min :D

Das wären dann 6,5Std. Screen On mit ner Laufzeit von insgesamt 4Tagen und 22 Stunden. Krass...Bermerke gerade, hab meinen alten Spitzenwert schon wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Du hattest geschrieben: ..."Hab ne Klapphülle. Natürlich schaltet sich das AOD dann aus sobald zugeklappt wurde. Und die ist so gut wie nur zugeklappt. Vielleicht insgesamt 1 Std. am Tag offen, weil ich es vergessen hab zu zuklappen"...

Ist die Bedienung während der weiteren DOT-Zeiten (3,5 Std. täglich) nicht irgendwie umständlich, bei zugeklappter Hülle? ;):lol:. Nee, Späßle g'macht, schon klar, dass die Hülle eine weitere Stunde offen steht.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und amorosa
Ja war irgendwie doof formuliert. Ganz klar, das die bei Benutzung offen steht :D

War einfach irgendwie zu früh vorhin ^^
 
Auch mein S7 Edge verbraucht seit Nougat mehr Akku, vorallem wenn das Handy in Gebrauch ist. Heute Morgen habe ich 40 min lang über Bluetooth mit meinem Autoradio Musik gehört. 10% des Akkus wurden gebraucht. Mit Marshmallow war der Verbrauch bei 2%. Android OS steht bei mir auch meistens zu oberst. Habe den Energiesparmodus drin, einzige Anpassung, ich erlaube den AOD.

20170329_095615.jpg Screenshot_20170329-095531.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfinde ich auch.Habe immer mehr den Verdacht,dass Bluetooth der Verdächtige ist.Habe Bluetooth ständig an ,wegen der Gear S2.Die ersten 10% sind so schnell weg,da purzeln ja fast minütlich die Prozente.
Meine Frau hat sich neulich das S7 gekauft.Nougat war schon drauf,es hat zwar ein kleineres Display und einen kleineren Akku,bis auf Bluetooth hat sie alles aktiviert und sie kommt dabei besser über den Tag als ich mit dem S7 edge.....
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
673
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
848
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.386
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten