Akkulaufzeit des Honor 8

@furydepp 1Tag 7h 1:53 DOT Rest-Akku 60% Wlan, Mobile Daten, BT, NFC immer an B380 ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
taiman23 schrieb:
@furydepp 1Tag 7h 1:53 DOT Rest-Akku 60% Wlan, Mobile Daten, BT, NFC immer an B380 ;-)

ich verstehe das nicht, nicht im geringsten.... NFC immer aus, Mobile Daten an, ab und an WLAN an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170326-164331.png
    Screenshot_20170326-164331.png
    37 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_20170326-164316.png
    Screenshot_20170326-164316.png
    26 KB · Aufrufe: 232
furydepp schrieb:
taiman23 schrieb:
@furydepp 1Tag 7h 1:53 DOT Rest-Akku 60% Wlan, Mobile Daten, BT, NFC immer an B380 ;-)

ich verstehe das nicht, nicht im geringsten.... NFC immer aus, Mobile Daten an, ab und an WLAN an.
Was nutzt Du denn für Apps wenn Du mal aktiv am Gerät zugange bist? Bei spielen zum Beispiel wäre es klar warum der Akku so leer gesaugt wird, da hält kein Handy wirklich lange durch.
 
Meine Werte sind in der Regel stabil. Aktuell zwei Tage und 2h DoT.

Screenshot_20170326-174240.png
Screenshot_20170326-174254.png
 
bc17 schrieb:
furydepp schrieb:
taiman23 schrieb:
@furydepp 1Tag 7h 1:53 DOT Rest-Akku 60% Wlan, Mobile Daten, BT, NFC immer an B380 ;-)

ich verstehe das nicht, nicht im geringsten.... NFC immer aus, Mobile Daten an, ab und an WLAN an.
Was nutzt Du denn für Apps wenn Du mal aktiv am Gerät zugange bist? Bei spielen zum Beispiel wäre es klar warum der Akku so leer gesaugt wird, da hält kein Handy wirklich lange durch.

Keine Spiele, nicht ein einziges! Whatsapp, MyDealz, mal etwas Kamera, mal ein Telefonat, und das war es auch im großen und ganzen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170326-175704.png
    Screenshot_20170326-175704.png
    58,4 KB · Aufrufe: 229
Um ehrlich zu sein ist mir meine DOT langsam egal, wenn ich über einen Tag komme ist es gut, wenn ich über 2 Tage komme auch, ich habe halt jeden Tag ein anderes Nutzungsverhalten, mal bin ich sehr aktiv am Gerät, mal weniger, dieses Wochenende zum Beispiel hatte ich es die meiste Zeit im Standby, kaum Aktivität, klar werde ich keine hohe DOT erreichen da der Akku ja trotzdem schwindet. Wenn ihr am Ende des Tages zufrieden seid ist doch alles ok, ich habe aber meine Meinung geändert und finde, dass solche Akkuvergleiche nur Panik auslösen und darunter das eigene Verhalten eventuell leiden könnte.
 
@furydepp da saugt dir Google den Daft weg. Mal von GooglePlayDienste Cache und Daten löschen bzw. Speicherplatz verwalten - > Alles löschen. Welche Version hast du da drauf? Hab mir da ein Update von APK-Mirror gezogen, läuft ohne Probleme.IMG_20170326_184330.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: furydepp
@taiman23: Den Google Play-Dienste Cache habe ich bereits gelöscht. Allerdings habe ich gegenüber Deinem Screenshot eine ältere Version drauf (10.2.98). Bringt die neuere Version etwas?
 
@furydepp Habe auch eine ältere Version und keinerlei Probleme.
 
Hab auch die 10.2.98 drauf, ohne Probleme
 
Danke, okay, ich gebe es langsam auf. Unter 6.0 hatte ich Laufzeiten von 2 Tagen und 5 Std Display. Jetzt unter 7 B380 habe ich nur noch die Hälfte. Verstehe nicht, dass es bei einigen hier genau so wie bei mir ist, und bei anderen die Akkulaufzeit immer noch so gut ist.
Vor der Installation der B380 hatte ich einen Werksreset gemacht und die vor dem Update erstellte Sicherung wieder hergestellt.
 
@furydepp Wäre es nicht denn dann besser für Dich den Rückschritt auf 6.0 zu machen oder brauchst du Nougat unbedingt?
 
@bc17 ja, würde ich sofort machen, aber VampirKing hatte ja geschrieben, dass das update auf 7 bei ihm automatisch installiert wurde. Dann habe ich ja auch nichts gewonnen
 
@furydepp hatte mit der alten auch keine Probleme, aber in deinem Fall würde ich es versuchen, sonst fällt mir da nur ein "Factory Reset mit intern Speicher" löschen ein.
[doublepost=1490553833,1490553620][/doublepost]@furydepp Das mit dem Wiederherstellen des Backups besondere mit App-Daten ist bei nen Android-Versionwechsel ziemlich heikel und ist im deinen Fall wohl die Ursache. Hatte ich beim Honor7 auch schon mal, da half nur Reset inkl. intSD und Neu aufsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: furydepp
@taiman23: ich habe es befürchtet... Also am besten komplett neu installieren? Na hoffentlich ist das die Lösung... Vielen Dank für den Hinweis.
 
@furydepp Ich hab meins nach dem Update auch neu gemacht ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: furydepp
@taiman23 Du bist aber jetzt komplett zufrieden oder?
 
@bc17 bis auf den sporadisch Fingerprint Bug, kann ich damit leben, die andern Bugs die aus der B360 noch übrig sind stören mich nicht, automatisches Bildschirm Helligkeit funktioniert bei mir auch, also was FW betrifft fast gut.
Das sie mit dem Update der HuaweiWear-App diese versaut haben, ist ja ein anderes Thema :D
 
So, jetzt ist es komplett auf Werkeinstellungen zurück und alles ganz frisch installiert und konfiguriert. In ein paar Tagen melde ich mich mal zurück inwieweit die Akkulaufzeit sich entwickelt hat....
 
  • Danke
Reaktionen: DaBe77 und taiman23
Das kann durchaus 2 bis 3 Akkuladungen dauern. B360 hat bei mir etwa 10 Tage gebraucht, bis sich alles eingespielt hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
387
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.565
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten