Elephone S7 - Der Akku-Thread

Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
21.550
Hier könnt Ihr alles zum Thema Akku diskutieren: Laufzeiten, Ladezeiten, Besonderheiten im Verlauf...
 
Nach einer Woche rumspielen und einrichten habe ich mal die Ladezeit des S7 ausgelotet:
Ausgehend von 15% Restkapazität, Original Elephone Ladegerät benutzt
Nach 20 Minuten 37 %
40 Minuten 60 %
60 Minuten 83 %
80 Minuten 100 %
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY und Miss Montage
Und sind die Akkulaufzeiten in der Regel so?
 
mich würde auch die Akkulaufzeiten interessieren
 
So, das Wochenende ist bald vorbei und ich konnte mich ausgiebig mit dem Elephone S7 beschäftigen.
Insgesamt ein schönes Handy, es hat ein paar Kanten, aber damit kann ich persönlich Leben.

Das größte Manko ist für mich zur Zeit der Akku.
3A sind ja schon relativ viel und dennoch hält der Akku mal kanpp einen Tag.

Habe heute morgen von 8 Uhr an damit rumhantiert. Ein paar YOutube Videos geschaut, Whatsapp, bisschen im Netz gesurft und ein Hörbuch gehört bzw. nebenbei angehabt.
WLAN war an, sofern verfügbar.

Habe das Handy seit einer Stunde am Ladegerät.


Hoffe, dass sich dahingehend noch ein wenig was ändert.
 
Hallo Leute. Ich hab ein Problem mit den Akku. Seit einigen Tagen geht das Handy einfach bei ungefähr 40% aus. Wenn man es dann ans Ladegerät anschließt, zeigt er 0% und lädt normal auf wie immer. Das kuriose an der Sache ist das der Akku immer noch genauso lange aushält wie zuvor auch. Die Prozente gehen einfach langsamer runter bzw die oben gezeigte Prozentanzeige stimmt nicht. Es ist also nicht die Akkuzelle kaputt sondern irgendwas bei der Regeleinheit. Kennt jemand eine Lösung? Muss ich den Akku austauschen?
 
@Timo9
In der Regel sollte man das Telefon ausgehen lassen, Akku laden bis 100%, abstecken, wieder anstecken und noch etwas weiter laden.

Es gibt auch im Playstore Akku Apps, ob die helfen kann ich nicht sagen. Hier mal Wahllos eine erwähnt.
Batterie-Kalibrierung – Android-Apps auf Google Play


Oder mal hier weiter lesen
Akku kalibrieren

Zur Not, auch wenn es hart ist, vielleicht mal einen Full Wipe durchführen.

Gruß,
 

Ähnliche Themen

Orcaflugzeug79
Antworten
0
Aufrufe
815
Orcaflugzeug79
Orcaflugzeug79
M
Antworten
1
Aufrufe
1.060
SaschaKH
SaschaKH
Miss Montage
  • Miss Montage
Antworten
4
Aufrufe
3.005
pegelzwo
pegelzwo
Zurück
Oben Unten