fragen zum updaten des p8

Q

qinii

Neues Mitglied
0
hab das topic wohl leider im falschen unterforum erstellt, drum versuche ichs hier nocheinmal


Hallo freunde.

hab ein kleines anliegen, an all die kenner hier .. da ich mich beim immer mehr einlesen eher mehr verwirrt hab als ich mir eigentlich helfen konnte

und zwar geht es darum, das ich mein p8 (b120 vodafone branding) auf die neuste version bringen will
aber nicht nur das, sondern es auch neu aufsetzen will UND vom branding befreien will
(branding befreien ist nicht so wichtig, wäre nice to have falls es wenig mühe macht)

von der theorie klingt dies natürlich einfach so als ob dies recht einfach wäre und ich nur eine firmenware downloaden müsste sie drüber spielen und schon wäre alles erledigt

allerdings hab ich root drauf und ich meine mich erinnern zu können gelesen zu haben das man bei nem root auf keinenfall upgraden darf? ich könnte mich natürlich auch irren, schwirrt mir aber iwie im kopf rum - falls dies der fall ist reicht es da schon einfach per superu den root zu entfernen? erinnere mich das es damals extreme aufwendig war den root aufs p8 zu bekommen, dementsprechend stell ich mir das entfernen fast genau so vor.
meine auch in erinnerung zu haben das man das handy nur in kleinen schritten updaten solle da es sonst bricken würde?

würde dies eine rolle spielen, falls es wie ichs mir denke nur eine firmware ist die ich über alles rüberspielen muss?
falls dies der fall ist, könnte mir jmd einen link verlinken mit der neusten firmware die ich einfach nur so rüberspielen kann?

muss morgen 2x das gleiche handy (b120 vodafonebranding) [eins davon hat kein root] neu aufsetzen und updaten und würde bricks selbstverständlich extreme gerne aus dem weg gehen


hoffe jmd kennt sich hier aus und kann auf die schnelle helfen
beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.210
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.429
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.775
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten