Erfahrungen mit kontaktlosem Bezahlen

Speedy140

Speedy140

Neues Mitglied
5
ich war mal neugierig ob man mit dem axon 7 bezahlen kann, geht voll super, leider darf man nicht rooten, ich hab SEQR benutzt, bezahlt bei netto (der schwarze) voll supi, man fällt an der kasse voll auf..... wie mit handy ? irgendwie wird das personal wohl gar nicht geschult, aber die sind echt begeistert, verwundert, schaun dreimal auf kassenzettel :p
aral geht auch, nur penny hat wohl anderes system, da geht nicht, vielleicht haben ja noch andere hier erfahrungen gemacht ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
JA, das wäre eigentlich ganz cool, wenn sich das in Deutschland auch mal etwas verbreiten könnte. In den USA schaut des wegen kein Mensch mehr komisch, da sind Google Pay, Apple Pay und Co. längst etablierte Zahlungsarten. Hier in Deutschland blocken und verzögern die Banken aber wo sie nur können und wollen Konkurrenz für ihr lukratives Maestro möglichst lang aussen vor halten.... WEnn ich mir die Seite von SEQR so achaue, wo noch nicht einmal eine Liste bzw. funktionierende Karte mit Akzeptanzstellen verfügbar ist, wird das ja auch noch nicht so verbreitet sein.

Ein nicht gerrotetes HAndy ist für dass Bezahlen mit selben allerdings grundsätzliche Voraussetzung, ist ja jetzt auch nicht weiter wirklich verwunderlich :-D Einstweilen bezahl ich am liebsten mit meiner NFC-Kreditkarte, das ist vielleicht am Ende des TAges sogar noch etwas einfacher und unkomplizierter als erst immer auf dem Handy einen Zahlungsvorgang einleiten zu müssen (falls das nicht alles automatisch startet bei entsprechender NFC-Kommunikation ). ABer selbst diese - jetzt wirklich nicht mehr ganz brandneue - Technik löst noch bei vielen Kassierern Verwunderung aus :-D
 
Ich habe mir auch mal die SEQR App vor einer Woche eingerichtet und heute bei Aldi Nord ausprobiert.
Hatte mich vorher etwas geniert, wenn man nun an der Kasse steht und einige Leute hinter sich hat und dann funktioniert das ganze nicht.... Schon etwas peinlich die Vorstellung.
Aber heute hab ich es dann einfach ausprobiert. Zum Glück war hinter mir keiner an der Kasse und da hab ich der Verkäuferin an der Kasse gesagt, dass ich gerne was ausprobieren möchte. Und zwar mit dem Handy bezahlen.
Ein kleiner verwunderter Blick von ihr, aber dann hat sie das Terminal freigeschaltet.
Ich hab vorher am Smartphone die App aufgerufen und das Tap & Pay ausgewählt. Anschließend einfach das Handy an den Bildschirm des Terminals halten und schon wurde der zu zahlende Betrag auf meinem Handy angezeigt und der Bezahlvorgang war somit abgeschlossen.
3 Sekunden später kam sogleich der Kassenzettel raus und fertig war ich damit.

Ein super System, geht einfach und schnell.
Bin so begeistert davon, dass ich in Zukunft jetzt nur noch so bezahlen werde.
 
Mit magisk statt supersu rooten und alles ok mit seqr
 
gestern hab ich bei netto voll die kasse lahm gelegt, die hat nachdem ich mein handy rangehalten hatte neu gebootet und nix ging mehr, was warn die leute hinter mir sauer :p
 
  • Danke
Reaktionen: Illforte, Mozart40 und Highwaydesigner
Na herzlichen Glückwunsch

Die Moral von der Geschicht, kontaktloses bezahlen geht bei Netto nicht! [emoji13]
 
falsche moral, hab da schon 20 mal bezahlt mit handy :p
 
gerade wieder verwunderung hervorgerufen, an der der tanke, wie mit handy bezahlen...... und schwups kam der kassenzettel raus :p
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
1.581
salza
S
1
Antworten
1
Aufrufe
640
Xanoris
X
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.812
Zetsar
Z
Zurück
Oben Unten