Displayfehler

also ich hab das auch bei meinen P8000. Hab das Handy privat gekauft, also nichts mit paypal

Hat jemand schon versucht die Feuchtigkeit zu trocknen und wenn ja, wie denn?
 
Das ist keine Feuchtigkeit. Da lösen sich zwei Medien voneinander. Lies diesen Thread in Ruhe durch. Falls Dein Kaufdatum jünger als 180 Tage sein sollte, hilft PayPal, wenn Du darüber bezahlt haben solltest.
 
kann ich da was machen`?
 
Nein. Display wechseln ist zu teuer. Siehe mein Beitrag von oben.
 
ok, danke für deine hilfe
 
Die Eintrübung wird entlang der Ränder verlaufen, die Funktionalität aber in der Regel nicht stören. Meine Freundin ist damit glücklich.
 
Jetzt, nach über einem Jahr, geht es auch bei mir los.
 
Dafür hat Deines wohl dann am längsten durchgehalten. Ich vermute, es ist einfach die Hitzentwicklung bei schwerer Prozessorbelastung, die da mit der Zeit zwei Phasen voneinander trennt. Habe ja seit Juni ein zweites und achte per Elixier penibel auf die Akku Temperatur. Ab 40 Grad schalte ich das Teil hab. Hoffe, das hilft etwas.
 
Ghosting ist schon länger zu sehen. Damit hat es angefangen. Vorhin mein Mi abgeholt. Das ist schon eine andere Klasse.Schon beim Gewicht bei gleicher Akkukapazität.
 
Mit Mi bist Du jetzt schon der zweite. Ich hoffe, Du bleibst uns hier erhalten. Die Eintrübungen bei mir haben die Funktionalität bis heute nicht eingeschränkt. Mein Fräulein ist damit sehr glücklich.
 
Im P9000 Forum hat Kalashnikitty ein paar harte, aber leider wahre Worte zu Elephone gesagt. Was von der Software und den OTAs zu halten ist wissen wir ja. Leider stimmt auch die Aussage über die Qualität der Displays. Der "Rahmen" und Ghosting treten nicht nur vereinzelt auf.
PS: Es ist ein Redmi Note 3 pro geworden.
 
Bleib bei uns. Ich habe Deinen sehr validen Input in diesem Forum stets sehr geschätzt.
PS: Schick mir doch bitte Preis und Anbieter per PN.
 
Moin, ein Kumpel vom mir hat das gleiche Problem beim P8000 und zwei wochen später ist es abgesoffen.
Habe es dann bekommen um zu schauen was das am Display ist, habe es komplett zerlegt.

Siehe da: Die polarizer Folie löst sich vom Display.
Rund um das Display ist ein ganz kleiner Spaltmaß, durch diesen kann Wärme und feutigkeit problemlos in das Display eindringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware
Hältst Du das Ganze für einen Design- oder Produktionsfehler?
 
Ich halte es für einen Produktionsfehler, da so etwas nicht passieren darf.
 
Das würde erklären, warum mein zweites P8000 auch nach 10 Monaten noch keine Streifen hat. Mein erstes hatte bereits nach 6 Monaten einen Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Rückmeldung von mir. Das erste P8000, ja genau das mit den Bildschirmrändern weiter vorne im Thread... Es verliert jetzt im unteren Bereich nach nunmehr 1,5 Jahren die Rezeption und verfügt damit zunehmend über null Gebrauchsfähigjeit. Das zweite P8000, das ich mir im Juni letzten Jahres gekauft habe, verrichtet aber auch noch nach fast 1 Jahr anstandslos ohne jede Eintrübung am Bildschirm seinen Dienst.
 
@Mond96 Leider ist doch das Display betroffen, da ist ja das Problem.
 
Ich bin ohnehin raus. Mein P8000 ist verkauft. Bei der neuen Besitzerin hat es schon mehrfache Stürze und ein Vollbad überlebt. Robust ist das P8000, keine Frage.
 
Zurück
Oben Unten