One Mini startet nicht mehr

I

iarsenij

Neues Mitglied
0
Guten Abend

ich habe das gleiche Problem wie "shanghai1", nur das ich ein gebrauchtes HTC one mini gekauft habe und er hängt im Bios.

Daten des Boot Menüs:
*** LOCKED ***
M4_UL PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.22.0000
OS-4.09.111.5
eMMC-boot 1024MB
Aug 24 2015, 13:31:04.0

Fast Boot...

Seit gestern versuche ich alles mögliche um wieder aus dem Boot Menü rauszukommen leider vergeblich, meine erste Idee war eine neue Firmware mit Odin zu installieren um das Problem zu beheben, doch leider habe ich das nur einmal am Samsung G3 vor Jahren gemacht und schon vergessen wie es geht und außerdem finde ich keine Firmware zum runterladen.

Danach hatte ich versucht das Handy zu unlocken indem ich mich erstmal auf htcdev.com registriere ...., doch leider warte ich seit fast einem Tag auf eine Bestätigungsmail und wenn ich mich mit meinen Daten einlogge bekommen ich folgende Fehlermeldung "
Your login information is incorrect.
- Your membership account has not been activated yet."

Als nächstes hatte ich mir ein RUU runtergeladen, leider auch eine zufällige genommen, weil ich nicht weiß welche die richtige ist.
Dabei hatte ich das gleiche Problem wie "shanghai1" beschrieben hat, "Das RUU startet, lässt das Telefon neu starten, bleibt aber nach "Warte auf Bootloader) mit dem Fehler 171 stehen."

Um das zu beheben habe ich auf diesem Forum gesehen, das man den Treiber folgendermaßen installieren sollte:
- Unter Systemsteuerung/Programme und Funktionen die Einträge "HTC Driver Installer" und "HTC Sync" deinstallieren, danach PC neustarten.
- Unter Systemsteuerung/System linke Seite auf "Erweiterte Systemeinstellungen" klicken, dann den Reiter Hardware auswählen und auf 'Geräteinstallationseinstellungen' klicken.
- "Nein zu installierende Software selbst..." auswählen und "Nie Treibersoftware von Windows Update..." auswählen - dann Änderungen speichern.
- neueste HTC Sync Software (aktuell "HTC Sync 2.0.33") installieren, danach PC neustarten.
- Nach PC Neustart das eingeschaltete Desire per USB mit PC verbinden, die Treiber werden automatisch installiert.

Nach Erfolgreicher Treiberinstallation hatte ich trotzdem die selbe Fehlermeldung bekommen und sogar mit verschiedenen USB Kabeln.

Aus Verzweifelung dachte ich mir, dass die Installation eines TeamWin Recovery mir weiterhelfen könnte, dabei habe ich für HTC folgende Version gefunden Twrp-2.6.0.0, und folgendermaßen vorgegangen:

1: CMD öffnen und "cd c:[Name des ADB-Ordners]"
2: Das HTC One in den Bootloadermodus bringen.
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten, entweder das ausgeschaltete Gerät mit gleichzeitigem Drücken der Vol- und Powertaste
oder bei eingeschaltetem Gerät die Option Neustart wählen und die Vol- drücken, sobald der Screen dunkel ist und ihr den Restart des Geräts bemerkt.
3: "Fastboot" auswählen (mit Vol-+ blättern) und Power kurz drücken (Enter)
4. Das One mit dem PC per USB verbinden, sodass in rot "fastboot usb" angezeigt wird.
5: In der CMD-Box den Befehl "fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.2.0.1-endeavoru.img" eingeben und bestätigen

LEIDER hatte ich die Folgende Fehlermeldung im Eingabefenster bekommen als ich am Punkt 5 war:
Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Dabei war mein HTC im Fastboot und war am PC angeschlossen, somit hatte ich folgendes stehen gehabt, FASTBOOT USB.

Meine Vermutung, es lag daran, dass mein HTC LOCKED ist.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Ilja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Fragen zum One Mini gehören auch in das entsprechende Forum, daher verschoben - schinge
Vielleicht eine wichtige Randnotiz, sobald ich das HTC mit PC anschließe, startet der HTC Sync Manager automatisch aber unten links steht "kein Verbindung zum Handy".

Als ich das RUU gestartet hatte, hatte ich Firewall, Antivirus und HTC Sync ausgeschaltet.
 
Hat den keiner eine Idee?

Kurzer Update:
Mein Account wurde endlich aktiviert auf htcdev.com, somit konnte ich über "Unlock Bootloader" All other supported Models auswählen und dem Turial folgen.

Doch bei Schritt 5 komme ich nicht weiter, die Google Android SDK, Java Runtime Environment und HTC SYNC Manyger habe ich vorher installiert die auf der Seite angeboten wurden.

Schritt 5 ist folgender:
Step 5
Open a command Prompt: Windows: Start->"cmd" Mac: Applications->Utilities->Terminal.app Linux: Terminal

Type in Command Prompt: fastboot oem get_identifier_token.

Dabei bekomme ich wie oben bereits beschrieben folgende Fehlermeldung: Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Da das smartphone in dem Zustand locked ist, dachte ich mir, dass mein PC es nicht erkennt, wobei sobald ich das HTC mit dem PC verbinde, wird in dem Geräte Manger sofort "My HTC" eingeblendet. Somit sind die Driver meines Erachtens ok und der PC erkennt das HTC.

Woran kann es liegen, dass ich unter anderem immer wieder die Fehlermeldung im Kommandofenster bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst in der Eingabeaufforderung zu dem Ordner navigieren, in dem die fastboot.exe liegt. Dann sollte der Fehler nicht mehr da sein.
 
Das hatte ich gemacht, leider hat es trotzdem nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,

ich es endlich hinbekommen, dass mein Kommandofenster nicht meckert.
Auf dieser Seite wird beschrieben, wie man den Bootloader unlockt:
HTC One Mini Bootloader Unlock Anleitung - RootWiki

Ich bin alle Schritte durchgegangen und so wie ihr seht auch erfolgreich mit unclock abgeschlossen.
upload_2017-3-21_21-44-25.png


ABER, danach hat mein HTC nicht mehrmals neugestartet wie es auf der Seite beschrieben wird und es ist immer noch in dem gleichem Zustand.

Was kann man noch ausprobieren?

Gruß
Ilja
 
Nein, es immer noch in dem LOCKED Zustand.
Ok, vielen Dank für den Link, im Grunde ist die Anleitung die selbe die ich benutzt habe, somit befürchte ich, dass das Ergebnis gleich bleibt.
 
Gibt es evtl. noch eine Alternative?
 
Abend,

kann mir denn jemand zumindestens sagen wie man die Datei folgende nachdem zippen ausführen kann?
"PO58IMG_M4_UL_K44_SENSE60_MR_HTC_Europe_4.14.401.2_Radio_1.28.40e.00.24_10.z19.40.1304L_release_450912_combined_signed.zip"

Gruß
Ilja
 
iarsenij schrieb:
Abend,

kann mir denn jemand zumindestens sagen wie man die Datei folgende nachdem zippen ausführen kann?
"PO58IMG_M4_UL_K44_SENSE60_MR_HTC_Europe_4.14.401.2_Radio_1.28.40e.00.24_10.z19.40.1304L_release_450912_combined_signed.zip"

Gruß
Ilja
Wobei ich noch nicht mal die Datei entpacken kann, weil ich eine Fehlermeldung bekomme. Braucht man eine bestimmte Software und die Datei anwenden zu können? Kann man mit odin damit arbeiten?
 
Guten Abend,

Könnte mir einer bei den zwei Sachen (1. Bootloader immer noch locked, 2. Ausführung der PO58IMG Datei) weiterhelfen?

Ich wäre euch sehr verbunden.

Gruß
Ilja
 
Wenn es mit der verlinkten Anleitung nicht klappt den Bootloader zu entsperren, weiß ich auch nicht, was Du noch tun kannst. Denn die ist für alle HTC-Geräte identisch und hat bisher immer funktioniert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
795
SimplyPXL
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.405
Suuiii-User
S
I
  • iracer
Antworten
0
Aufrufe
587
iracer
I
Zurück
Oben Unten