Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

@Hilfe!Hallo Ich weiss nicht mehr wie es bei Lollipop mit der Automatischen Helligkeitseinstellung war, kann dir da nicht helfen.
Habe gerade mal eine grosse Datei in den externen Speicher kopiert und in der cpu-z app den zugriff oder so beobachtet!
Die zwei big kerne sind nur kurz am anfang aug 1, 82 GHz und laufen dann im durchschnitt um die 960 MGz! Die 4 kleinen Kerne laufen aber konstant auf 1.44 MGz!!
Wäre nicht schlecht wenn wir ein vergleich mit Lollipop hätten!?
 
Hi,

mein G4 hat es heute erwischt. Hab es aus der Hosentasche gezogen und da war nur der LG Bootscreen zu sehen. Da sich nichts tat hab ich dann den Akku raus und rein gemacht. gebracht hat es nichts.
Nach etwas Recherche im Netz bin ich dann hier gelandet :)

Mal ne Frage an diejenigen, die das gerät mit diesem Fehler haben reparieren lassen: sind die Daten nach der Reparatur noch drauf oder erhält man quasi ein zurückgesetztes System?
Ich hab da einige Daten im internen Speicher, die ich gerne wieder hätte, insofern wäre ein Speicherverlust ziemlich ätzend :(
 
Daten sind alle weg nach der Reparatur. Wenn es extrm wichtig ist kann man wohl eine Rom flashen die die beiden großen Kerne deaktiviert und das gerät wieder booten lasst. Evt. bleiben die Daten erhalten, Garantie ist dann aber futsch und ob der Bootloader dafür offen sein muss müsstest du dir erst noch anlesen...
 
  • Danke
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Ich hab es fast befürchtet. :(
Groß rum experimentieren, werde ich vor der Reparatur jetzt lieber nicht. Garantie will ich jetzt nicht auch noch verlieren. Ätzend genug, dass mein Phone nun wohl für mehrere Tage ausfällt.
Wäre gut gewesen, wenn ich an die Daten noch ran gekommen wäre, aber so lebenswichtig ist es jetzt auch nicht.
Schade drum. Ich hoffe dann jetzt nur, dass wenigstens die Reparatur flott läuft und ich nicht so ewig warten muss.
 
@SkyNet Hallo ja würde auch nichts mehr probieren obschon es gewisse möglichkeiten gäbe, aber da du noch garantie hast würde ich es so belassen! Hattest du lollipop oder Marshmallow? und welche version?
 
Ich hatte Marshmallow. Den letzten Stand halt, den LG zur Verfügung gestellt hat, ich glaub 6.0.1?
Kann ja leider nicht mehr nachschauen :)
Das Problem dürfte mit der Software Version ja aber nichts zu tun haben. Soweit ich das bisher verstanden habe, ist die Ursache ein schlechter Kontakt bei einem Chip auf der Hauptplatine. Kann man mit Hitze wohl irgendwie auch selbst reparieren, zumindest gibt es dazu zahlreiche YT Videos.
Aber da noch Garantie drauf ist, soll da mal lieber LG dran. Auch wenn es schade um die ganzen Daten ist. Bis dann alles wieder so eingerichtet ist, wie es vorher war, dauert dann halt wieder. Naja sei es drum...
 
w-support bietet eine Datensicherung vor der Reparatur an gegen Bezahlung.
 
@SkyNet
Schmeiss es mal in ohne Batterie ins Gefrierfach.
Also richtig kalt, nicht nur Kuehlschrank Eiswuerfelfach
Danach in ein Handtuch gewickelt wieder aufwaermen.
Soll weitere restarts ermoeglichen, zur Datenrettung.
Wenn ich das richtig erinnere, steht das sogar irgendwo in diesem Topic.

@braini
Was nehmen die dafuer?
reddit: the front page of the internet
Dafuer ist ja wohl auch dieses Tool gedacht.
 
21 Euro, werden nur bei Erfolg berechnet. Kann w-support aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.

Gefrierschrank hat bei mir nicht funktioniert, nachher war es total tot, hat nicht mal mehr gebootet. War vielleicht sogar gut so, wurde trotz Root anstandslos auf Garantie repariert.
 
Einfach mal mit einem Fön hinten unter der Kamera ein paar Minuten erwärmen. Ich konnte auf diese Weise meine Daten sichern. Gefrierfach habe ich nicht versucht, ich wollte nicht riskieren, dass sich der Feuchtigkeits-Indikator rot verfärbt und dadurch die Garantie wegen 'Wasserschaden' abgelehnt wird. Ich habe mein G4 direkt zu w-support geschickt und hatte es nach 4 Werktagen mit neuem Mainbord zurück.
 
@SkyNet hallo ich hatte nach der software gefragt weil die letzte version die zwei big core weniger belasten, das heisst es gibt ganz klar einen unterschied bei der hitzeentwicklung! Ich bin noch nicht so lange auf MM und merke ganz klar den unterschied! Ja dann hoffen wir mal das beste das bei mir der ausfall nicht kommt, habe das gerät jetzt 11/2 Jahr! Und ich hoffe du kriegst dein Lg schnell repariert! Ist ja wirklich schade für so ein tolles gerät!
 
Vielen Dank für die Tipps.
Das mit dem Eisschrank hatte ich schon versucht (das hatte mir mal bei einer Festplatte geholfen :D ). Hat leider nichts gebracht. Allerdings fuhr das Gerät danach kurz weiter hoch, als sonst. Also die Animation kam ein Stück weiter bevor es wieder eingefroren ist.
Das mit dem Föhn, werde ich vielleicht noch probieren heute.

Kann man denn sein Gerät einfach so zu w-support geben? Muss man nicht erstmal mit LG Kontakt haben?
Ich hab auf der LG Seite so eine Reparaturanfrage ausgefüllt und muss nun warten, das mich der Techniker zurückruft. Wenn sich das beschleunigen ließe, wäre das natürlich nicht schlecht.

@Extens: wusste nicht, dass die Software da ne große Rolle spielt.
Mein G4 war jetzt ziemlich genau auch 1 1/2 Jahre und hatte eigentlich bisher keinerlei Vorwarnungen gezeigt. Kam ganz plötzlich. Bin auf jeden Fall froh, wenn ich das wieder nutzten kann.
Habe als Ersatz gerade ein altes S3 mini von meiner Frau. Puuuh ist das winzig und langsam
 
Direkt zu w-support, ohne LG-Kontakt, allerdings musst du die Versandkosten selber zahlen. Auf der Webseite von w-support kannst du den Vorgang ganz einfach einleiten
 
@PinBot
Jep, hat bei genau so prima funktioniert. W-Support ist schnell.
 
Ich habe den Fön trick jetzt mal noch ausprobiert und es hat tatsächlich funktioniert. Das Gerät ist hochgefahren und ich konnte noch ein zwei Dinge sichern. Hat aber nicht lange gehalten, dann ging der Bootloop wieder los. Aber egal.
LG hat sich auch gemeldet und mir einen Versand Voucher geschickt.
In der Mail hieß es man solle kein Zubehör mitschicken. Heißt das ich soll Akku und Backcover nicht mitschicken oder ist das egal? Weiß das jemand?
 
Ich hatte zu w-support keinen Akku mitgeschickt, das Plastikcover zum Schutz aber schon. Vermutlich schickst du es jetzt an Fa. Dux?! An diese Firma habe ich mal ein Vertragshandy von 1und1 (LG G5) gesandt, es hatte am oberen Displayrand Einbrennungen gezeigt. Dux hat es als 'normal' unbearbeitet zurück geschickt. Ich habe es dann von 1und1 abholen lassen, die haben den Fehler dann bestätigt und mir ein neues geschickt. Die Bearbeitungszeit bei Dux war knapp 2 Wochen. Schau dir mal dein Display genau an. Falls es auch schon Einbrennungen im Bereich der Statusleiste zeigt oder/und rote Schatten am linken und rechten Rand (auf grauem Hintergrund gut zu sehen), würde ich das als weiteren Fehler angeben, dann bekommst du auch ein neues Display eingebaut ( war bei mir so). Ich würde es eher zu w-support schicken.
 
  • Danke
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@SkyNet Ich hatte mein G4 vor zwei Wochen auch zu Dux geschickt. Kam nach vier Tagen mit neuen Mainboard zurück... Ich hatte es auch wirklich nackt, also ohne Akku oder Akku-Abdeckung verschickt.
 
  • Danke
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Ja das Gerät soll an die Fa. Dux geschickt werden.
Ich mach das jetzt auch über den Weg. Vermutlich ist mein Gerät ja bei LG nun auch so erfasst. Wenn ich das jetzt woanders hin schicke, dann gibt es vielleicht hinterher nur Probleme mit der Garantie.

Mein Display ist in Ordnung. Das ganze Gerät ist bis auf den Boot Fehler tadellos, insofern gehe ich jetzt mal davon aus, dass die nur das Board tauschen.
Ich schick es dann jetzt mal ohne Akku und Deckel weg. Mal sehen wie lange es dauert.
 
Funktioniert das bei w-support auch ohne Rechnung? Ich finde die leider nicht mehr... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@findulus
Ich hatte auch keine und es ging problemlos – wenn die IMEI denn nicht als geklaut vermerkt ist (was ich Dir um Himmels Willen nicht unterstellen will!).
 

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