Nokia: Allgemeine Diskussion

Hat nicht Sony das Patent auf "Kameraknopf"?
 
Siehst du da einen Kamerabutton? :huh:

Aber ich glaub nicht, dass das Sony-only ist, immerhin hat mein 2012er Motorola auch nen eigenen Auslöser. Hat nur kaum ein Hersteller verbaut die letzte Zeit, kostet ja mehr als das über die Software zu lösen...
 
So toll ist der Kamerabutton auch nicht. Ich benutze den fast nie bei meinen Sonys, über den Touchscreen kannst du viel genauer fokussieren und man läuft auch nicht so stark gefahr beim Auslösen zu ruckeln.
 
Doch, der Kamerabutton ist manchmal hilfreich wenn du ein Foto schiessen willst musst du nur draufdrücken und zack ist die Kamerapp offen (geht teilweise schneller als bei anderen Herstellern). Außerdem wenn du einen Moment im richtigen Augenblick festhalten möchtest ist der Button auch vorteilhaft. Ich finde es zumindest nice to have, aber dran gebunden bin ich natürlich auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Die Schnellstartfunktion der Kamera sollte jedes Android Gerät ab 6.0.1 durch doppeltes Drücken des Powerbuttons beherrschen. Im Falle von Sony Smartphones ist dieser Weg sogar oftmals der bessere, da hier der zuletzt benutzte Modus gestartet wird, über den Kamerabutton startet hingegen immer der Automatikmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, iieksi und AlicaFabienne
der_henk schrieb:
Die Schnellstartfunktion der Kamera sollte jedes Android Gerät ab 6.0.1 durch doppeltes Drücken des Powerbuttons beherrschen.

Ah ok, das wusste ich nicht, bin ja noch mit meinem Museumsstück unterwegs :blushing:
Das nimmt dem Extraknopf natürlich etwas den Wind aus den Segeln.
 
JerryRigEverything hat hier ein Teardown-Video vom Nokia 6 veröffentlicht.

Seiner Meinung nach allererste Sahne in Sachen Display- & Akkuwechsel. Man sieht auch nochmal oder wieder gut den Metallklotz, der das Teil so stabil macht.

Ich hoffe, die kommenden Geräte sind auch so gut aufgebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: der_henk, Muhamed und AlicaFabienne
Ich dachte die nutzen nur den Namen aber sieht so aus als würde 100% Nokia dahinter stehen. Das baut nur noch mehr Hoffnung auf!
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
  • Danke
Reaktionen: Muhamed, DietCoke und AlicaFabienne
Das ist doch ne Ansage für ein Nokia 9 als Premiumgerät.
Wenn HMD Global mit Nokia`s technologischen Knowhau die Hardware und die Software so umsetzen kann wie bisher beschrieben , wären Nokia /HMD-Global sehr schnell auf Augenhöhe einiger Premium-Geräte Hersteller.
 
Gefällt mir gut aber wieder 18:9 Format bringt imo mehr nachteile mit sich :glare:
 
ab nächster Woche kann ich mit dem S8+ das neue Displayformat selbst testen,
mal sehen wie sich die gestreckte Displaybauweise bewährt.

Nokia folgt dann den Display Seitenverhältnissen von LG und Samsung
 
Ist ja alles schön und gut, was man so hört und sieht aber es wird mal Zeit, das man was kaufen kann.
 
Nokia sollte erstmal die Modelle 3, 5 und 6 nach Europa bringen, bevor man erneut zwei neue Modelle präsentiert. :laugh:

Inzwischen bekommt das Nokia 6 das Android-Update 7.1.1
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
132
SirMarc
SirMarc
N
Antworten
6
Aufrufe
828
NeXXo1987
N
Zurück
Oben Unten