Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

@gengolf Ich denke wir können argumentieren hier stecken lassen. Das bringt nix. :)
 
  • Danke
Reaktionen: gengolf
Vip Service nutzen. Ich habe ein komplettes Display kostenfrei ersetz bekommen wo es schrott war bei der 2 Reparatur ein neues Mainboard und Akku da es nach der 1 Reparatur in einer permanenten bootschleife hing als ich es 1 min an hatte alles auf Garantie. Sehr zu empfehlen ging Sehr schnell.
 
Die silikate sind noch billiger, ist ja nur eine Art Salz.
 
PurpleHaze schrieb:
@gengolf Ich denke wir können argumentieren hier stecken lassen. Das bringt nix. :)
Ich fürchte Du hast Recht. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Der einzig sinnvolle Rat ist, das Gerät zum Service einzuschicken.
1) ist ein Wasserschaden durch die Garantie abgedeckt
2) kann man auch bei guter (und schneller) Trocknung davon ausgehen das hier schon Korrosion/Folgeschäden entstanden sind bzw. früher oder später auftreten. Selbst kleinste Leckströme können das gesamte System aus dem Gleichgewicht werfen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gengolf
ob er nun hilft oder nicht, der Reis, schaden wird er wohl nichts.

Kann ihn zumindest vor dem Einschalten über die Schulter werfen, das soll ja Glück bringen :biggrin:

Aktueller Zwischenstand: Das gelegentliche Vibrieren hat nach ner knappen Stunde aufgehört und das Phone duftet herrlich nach Jasmin-Reis ::lol:

Einzuschalten werde ich mich dann aber frühestens morgen früh trauen, wobei ich schon ziemlich auf Entzug bin:crying:
 
Trockene Luft soll gut trocken ;)
Stell einen Luftentfeuchter und/oder einen Lüfter daneben / in die selbe Dose.

Und, gut das du den Service noch hast.
 
Wenn Reis nicht hilft, kannst Du es ja mal mit Kartoffelbrei probieren :lol:

Andi
 
Hallo,

so, das Gerät ist jetzt auf dem Weg zu w-support. Wie erwartet waren die Zuckungen des Vibrators dann doch das letzte LEbenszeichen. Anzubekommen war es nicht mehr und beim Aufladen blinkte nur noch die rote Diode. Vielleicht ja auch besser so, denn wie DeJe ja schon schrieb, könnte der Vorfall auch wenn es vorläufig weiter funktioniert hätte die Lebenserwartung des Gerätes schon drastisch reduziert haben.

Bin auf jeden Fall sehr, sehr froh über den ViP--Service (auch wenn ich nicht erwartet hätte, dass ich ausgerechnet den Teil der Garantie mal benötige) und dass ich bisher der Versuchung widerstanden habe das Teil zu rooten.
 
Deshalb erst rooten wenn die Garantie vorbei ist! Root Freunde können es weg schmeißen!
 
Na ja, das wären beim A7 3 Jahre, dann brauch ichs auch nicht mehr rooten :-D

Ich roote eigentlich immer dann, wenn vom Hersteller kein aktuelles ANdroid mehr angeboten wird und als Alternative gute, stabile Custom Roms zur Verfügung stehen...
 
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Smartphone. Es ist mir heute in die Badewanne gefallen. ich bemerkte es natürlich sofort und holte es raus, und trocknete es gründlich. Im ersten moment schien alles ok zu sein, das Handy lief problemlos, einzig die lautsprecher waren leicht beschädigt ( ein wenig leiserer und undeutlicherer Output). Nach etwa einer Stunde aber, als ich es wieder zur Hand nahm, war es tot. kann ich da selbst etwas bewirken??

Danke im vorraus,
mfG
US
 
xt1068 schrieb:
Deshalb erst rooten wenn die Garantie vorbei ist! Root Freunde können es weg schmeißen!
So pauschal gesagt ist das mit Verlaub.... Quatsch.
 
Ja genau Apps kannst du auch deaktivieren
[doublepost=1490597107,1490597065][/doublepost]@xt1068sie laufen dann auch nicht mit
 
DerShaddy schrieb:
ob er nun hilft oder nicht, der Reis, schaden wird er wohl nichts.

Doch, er schadet. Nicht direkt, in dem der Reis dem Gerät Schaden zufügt, sondern indirekt indem man während das Teil im Reis liegt die Dinge unterlässt die wirklich helfen würden: Der große Wasserschaden-Thread! Wie geht's weiter? **UNBEDINGT PREQUEL IN #1 LESEN!**
Diese Dinge müssen nämlich schnell gemacht werden, und nicht erst nach drei Tagen in der Reistüte.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Dazu verhindert der reis die luftzirkulation. Hier hatte mal jemand einen test mit wasser und nichts unter einem glas gemacht und wasser mit reis. Das ergebnis war, dass ohne reis mehr wasser verdunstet war als mit...
 
Oh weia, wieder eine Reisdiskussion. Es haben mehrere, unter anderem ich, Versuche zur trocknungsfaehigkeit von Reis gemacht, keiner hat auch nur einen geringen trocknenden Efekt gehabt. Reis ist nicht hygroskopisch! (Reines Kochsalz (NaCl) uebrigens auch nicht:ohmy:! Natriumchlorid - Lexikon der Chemie die Wirkung des Reises ist rein mechanisch!)
Abgesehen davon entfernt er auch keine Kalziumcarbonate oder andere in Wasser geloeste Stoffe, die das Wasser erst leitfaehig machen. Alle Trockenversuche die Leitungswasser abtrocknen sollen sind kontraproduktiv. Bei Regenwasser _kann_es noch sinnvoll sein. Am besten versuchen das Telefon mit Isopropanolalkohol zu reinigen.

Jedem der an Reis glaubt kann ich nur empfehlen mal Versuche dazu zu machen, bevor er weiter Omas Hausmittel propagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: new(butnot)bie
Hallo zusammen!
habe von einer bekannten ein S5 bekommen, sie war wohl paar mal damit schwimmen...
Jedenfalls, das Telefon funktioniert noch, der Touchscreen funktioniert auch, allerdings sieht das Bild halt so aus wie auf dem Foto im Anhang. Meint ihr es ist das Display, das es zerlegt hat, oder doch ein Problem mit dem Board/Grafikchip?
Würde eventuell das Display tauschen, aber da die Teile doch recht teuer sind, möchte ich das nicht "auf Verdacht" machen...
Danke und Gruß
nero
 

Anhänge

  • 20170328_102114.jpg
    20170328_102114.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 142

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
436
laubentaucher
L
H
Antworten
19
Aufrufe
1.760
|HH|
H
1
Antworten
8
Aufrufe
1.231
12alex02
1
Zurück
Oben Unten