Screenshot Video nicht mehr möglich?

2

2holdon

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hi,

beim Z5C gab es beim langen Druck auf die Powertaste ein Menü, das sowohl einen Screenshot als auch ein Screencapture als Video anbot.

Diese Funktion finde ich jetzt nicht mehr.
_20170327_000545.JPG


Muss ich das irgendwo einstellen?

Ich fand es sehr sympathisch, dass das mit Bordmitteln möglich war.

PS: Auch ein wenig nervig ist, dass die Notifications ausgeblendet werden. Letzteres kann man mit dem direkten Screenshot (Power + Lautstärke) verhindern. Ich fand das Verhalten vorher aber logischer.
 
Welche Firmware und welche CDA hast du?
 
  • Danke
Reaktionen: 2holdon
Ok. Danke.

Ich hab mal ein wenig gesucht. Über einen kleinen Umweg geht es dennoch mit Bordmitteln (Play Games war bei mir von Beginn an installiert und ist immerhin von Google).

Über Google Play Games App lassen sich Spieleinhalte aufzeichnen. Wenn man mindestens ein Spiel installiert hat, dann kann man, etwas umständlich, zum Ziel kommen.

How to Screen record on Android 7 (Nougat)

Schade, dass das Feature rausgenommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
974
Lenoid
Lenoid
Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
296
Aaskereija
Aaskereija
N
Antworten
12
Aufrufe
1.065
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten