One Plus Launcher deinstallieren?

gomorra

gomorra

Erfahrenes Mitglied
53
Hallo zusammen,



da ich mir den Nova Launcher Prime installiert habe, mein 3T aber meint es muss trotz mehrmaliger Einstellung morgens immer wieder mit dem OnPlus Launcher starten, stellt sich mir hier die Frage : Kann ich den OnePlus Launcher auch einfach deinstallieren, oder zerschieße ich mir da irgendwas Systemtechnisch mit?



Gruß Frank
 
Mit Root sollte es schon gehen, würde dir jedoch davon abraten. Hatte auch bis vor kurzem Nova drauf und hatte damit keine Probleme. Hast du es in den Systemeinstellungen (Apps -> Zahnrad -> Start-App) als Standard gesetzt?
 
Jo, hab alle möglichen Einstellungen in Betracht gezogen und Ausprobiert. Komisch ist nur, das der One Plus Launcher trotz Nova immer noch zu laufen scheint! Darum meine Frage.
 
Was passiert denn genau? Kommst du durch drücken der Hometaste zum OnePlus Launcher?
 
@gomorra
Wichtig ist dass du die Einstellung für den Standard Launcher in den Einstellungen und in den Nova Einstellungen hinterlegst (ganz unten in den Einstellungen), dann sollte es keine Probleme mehr geben.

Vom Stock Launcher deinstallieren würde ich abraten, kann sein dass einige Apps von OnePlus auf irgendwelche Dateien oder Settings zurückgreifen.
 
Alternativ würde ich, wenn überhaupt, den Oneplus Launcher erstmal nur einfrieren.
Hat ja den selben Effekt wie deinstallieren.
 
Ich habe alle nur möglichen Einstellungen vorgenommen, aber leider hab ich oftmals wieder den OnePlus morgens am start. Ich teste das mal mit dem "Einfrieren"
 
Ich denke mal, Du hast Aggressive Doze aktiviert. Versuche mal dort Nova Launcher als "not optimized" zu deklarieren.
 
  • Danke
Reaktionen: gomorra
Sorry, aber wie und wo mache ich das?
 
Schau mal unter Einstellungen --> Akku und dann oben auf die drei Punkte, dann striktes Standby.
Wenn da der Nova nicht aufgeführt ist, würde ich den Nova mal deinstallieren und neu beginnen.
Es sollte ohne Probleme funktionieren, dass der Nova als Standard eingerichtet ist, auch nach einem Neustart.
Wieso man allerdings sein Gerät täglich in der Früh neustartet verstehe ich bis heute nicht. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: gomorra
Wie funktioniert denn das mit dem einfrieren?
 
@romeon
Kannst du entweder unter Apps machen mit App deaktivieren oder was auf jedenfall funktioniert in der App Titanium Backup
 
Den Oneplus Launcher kann man nicht ohne Root einfrieren.
 
Zudem ist in der aktuellen Beta der oneplus Launcher v2 drin welcher viele neue Funktionen vom Pixel Launcher bietet... Das ist nun auch der Grund weshalb ich den Nova prime deinstalliert lasse ;) (sehe 3T plauderthread auf der letzten Seite)
 
Also ich hab auch nova und nix verändert am Energiemanagement, der oneplus launcher hat sich nie zwischendurch geöffnet...
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Ich finde den Stock Launcher sehr gut, würde nur gerne die 6X6 Icon Reihen auf das Bildschirn haben.
 
Die Icons lassen sich verkleinern, ggfs auch die Schrift. Ich habe schon 6 Icons nebeneinander gesehen :)
 
Durch herabsetzen der DPI funktioniert das. So habe ich auch 5 Icons in einer Reihe.

c3bbba6d8d4440050004752a6173bdcc.jpg


Ob das allerdings auch noch beim neuen Launcher aus der Open Beta funktioniert, kann ich nicht sagen.
 
Unten im Dock sind nun auch 5 Symbole möglich da der App drawer ja weg fällt ;) und beim neuen Launcher ist es auch möglich ja ;)
 
5 habe ich auch, ich meine aber auch schon 6 Icons in einer Reihe gesehen zu haben durch Herumspielen mit der Größe. Das war mir aber dann zu klein.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2.378
schnueppi
schnueppi
J
  • JoM
Antworten
6
Aufrufe
1.380
B4N4N3
B4N4N3
H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
595
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten