[ROM][N910F][7.1.2] *21.12.2017* Resurrection Remix 5.8.5 [Offiziell]

Danke für deine Antwort. Was bei mir abstürzt ist Quickpic, Tinder, Snapchat und die Kamera die ich jetzt aus dem Stehgreif nennen kann. Dann meist du sind die noch nicht für 7.1.1 optimiert?
 
Quickpic Galerie nutze ich auch. Habe da keine Probleme damit. Die Kamera funktionierte schon unter Android 6 nicht und es wurde die mxcamera aus dem Playstore empfohlen., die bei mir auch fehlerfrei läuft...mit Snapchat gibt es prinzipiell Probleme... lies dir mal die Kommentare dazu im Playstore durch.... und Tinder kann ich nichts zu sagen... brauche solche Apps nicht ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: steve12
Hallo, wann kommt denn wieder mal ein Update? Akku Verbrauch ist viel zu hoch... Aber sonst läuft es recht gut... Mfg
 
Hey,

ich habe über xda-forums RR 5.8.2 heruntergeladen. Dieses enthält, wenn ich nicht irre den Originalen Kernel von Samsung. Er wird als performanter beschrieben, aber auch als ziemlicher Akkufresser - das kann ich nun bestätigen.

Wie kann ich jetzt RR 5.8.2 mit dem Emotion Kernel installieren? Wo gibt es den Link?

tobi
 
Ne hat mal ein User hochgeladen im forum..... Schade das es zur Zeit nicht weiter geht.... Aber beim benutzen des Handys ist der Akku Verbrauch zu hoch wie ich finde
 
mobspyguy schrieb:
Jain... es gibt eine offizielle 5.8.2 Version auf XDA. Allerdings ist diese mit Samsumg Kernel (nach Voting durch XDA Community) und leider sehr unstabil (und Batterienfresser), weswegen ich sie hier nicht aktualisiert habe. In den nächsten Tage erstelle ich Version 5.8.2 wieder mit Emotion Kernel, da für RR optimal.

Ich denke dass laut Aussage von mobspyguy demnächst eine 5.8.2 mit Emotion Kernel erscheinen wird
 
  • Danke
Reaktionen: toala
Ist die heute eingestellte 5.8.2 wieder mit Emotion Kernel?

Muss ich MM bootloader und modem seperat flashen (wenn ich von StockRom ohne Root komme) oder kommt das mit der 5.8.2?

tobi
 
Du musst bl(bootloader) und cp(Modem) per Odin flashen. Gibt's super viele Anleitungen im Netz. Youtube ist wohl das einfachste. Falls das die nächste Frage sein sollte [emoji6]

Kernel muss ich gleich mal auch gucken. Steht bestimmt in den logs bzw changelog.

Müsste nicht die Version jetzt 5.8.3 sein? 5.8.2 habe ich schon so lange am laufen.
 
@ja!Dan mobspyguy hat schon Anfang März 5.8.2 im xda-forum verlinkt gehabt. Hier aber nicht, weil er wohl nicht die 5.8.2 mit dem Samsung Kernel unter die Leute hier bringen wollte, da er lieber den Emotion Kernel wieder einbauen will. Heute Morgen sah ich dann, dass er hier die 5.8.2 verlinkt hat. Ich komme bloß mit der Beschreibung nicht klar, ob nun der EmotionKernel wieder drin steckt oder wie im Zitat beschrieben, der gewünschte Samsung Kernel.

dönertier schrieb:
mobspyguy schrieb:
Jain... es gibt eine offizielle 5.8.2 Version auf XDA. Allerdings ist diese mit Samsumg Kernel (nach Voting durch XDA Community) und leider sehr unstabil (und Batterienfresser), weswegen ich sie hier nicht aktualisiert habe. In den nächsten Tage erstelle ich Version 5.8.2 wieder mit Emotion Kernel, da für RR optimal.

Ich denke dass laut Aussage von mobspyguy demnächst eine 5.8.2 mit Emotion Kernel erscheinen wird
 
Nein 5.8.2 ist richtig. Wie in den Posts weiter vorn schon geschrieben, ist die 5.8.2 von xda fehlerhaft und NICHT mit Emotion Kernel. Deshalb auch Batterienfresser. Die Version hier müsste mit Emotion Kernel sein laut Aussage von Mobspyguy.

Reicht da eigentlich nen Upgrade oder muss ne clear Installation gemacht werden?
 
Sorry nochmal zum BL & CP:

hab noch StockRom drauf. Womit beginne ich also in Odin: mit TWRP, BL/CP oder RR?
 
Diese Version ist weiterhin mit Samsung Kernel, allerdings nach Sourcecode-Aktualisierung, wochenlangen Tests und Optimierung keine Random Reboots bisher. Es wird sicherlich aber bald eine Kernel-Zip geben, so daß Emotion Kernel nachgeflashed werden kann. Der Sourcecode ist allerdings schon etwas veraltet, weswegen einige Anpassung nötig sind. EmotionOS scheint den Kernel nicht weiter zu entwickeln, da sie scheinbar auch Standardmäßig den Samsung Kernel einsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: ja!Dan
Ah okay. Dann habe ich jetzt was durcheinander gebracht.

@toala
Mach mal erst Twrp und danach ein nand backup, von deinem jetzigen Rom per twrp.
Danach kannste dann bl, cp, full wipe, Rom und gapps flashen.
 
Ich hatte auch versucht auf meine Stock Rom wieder zurück zu kommen durch die restore-funktion unter twrp was auch klappte jedoch nicht funktionierte da ich unter 6.0.1 auch xposed Framework laufen hatte dazu musste man was extra flashen und jetzt funzt das Backup nicht mehr "Oberfläche wird angehalten" bekomme ich dauerhaft als Meldung angezeigt :)
Wollte auch nur zurück weil die Überweisung mit dem Bluetooth Tanjack nicht funktioniert hatte. Naja jetzt überlege ich mir was anders bzw bleibe erstmal bei der rr-rom.
 
Ich benutze die neue Rom jetzt seit heute morgen, ca 6std. Bis jetzt habe ich keine reboots oder ähnliches. Das einzige was ich nicht hinbekomme ist, das ich es nicht schaffe bei den Quick tiles den tile von openvpn hoch zu ziehen

Bluetooth calls bzw generell calls und bluetooth habe ich noch nicht ausprobiert.

Sonst ist die Rom der Hammer! Dankeschön

Edit: Habe es jetzt hinbekommen. Musste die tile layout einfach ganz hochstellen. Dann war es möglich das Dingen hochzuschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobspyguy
Irgendwie fühlt sich alles noch schlechter an. Beim Schließen des Flipcover wird das display nicht mehr abgeschaltet und bleibt berührungsempfindlich.

Akku wird noch zu viel belastet.
 
Habe mal irgendwas mit dem Flipcover gelesen, das man was einstellen muss oder ne app dafür haben muss. Da ich kein Flipcover habe, hat es mich nicht weiter interessiert.

Die Rom die du jetzt benutzt, hat nichts mit tw bzw Samsung mehr zu tun. Heißt so viel, das alle abgestimmten Sachen von Samsung, wie das Flipcover, spen, vr Brille etc pp nicht mehr unbedingt funktioniert. Nur 3 Apps oder der Herr dev sorgt dafür. Aber ich denke, das weißt du schon.
 
Schon klar. Ich brauche das ganze Samsungzeugs auch nicht. Aber beim öffenen des covers wird das display aufgeweckt, so wie es soll. Und in der 5.8.1 ging das mit dem Cover.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
14.079
16Blue89
16Blue89
C
Antworten
705
Aufrufe
103.602
steuerboy
S
arjen robben
Antworten
3
Aufrufe
4.135
Pulsar
Pulsar
Zurück
Oben Unten