Moto Z Play Verfügbarkeit

Auch schon gesehen. Da steht noch was von 50 euro Abzug und ein moto mod gratis. Klappt aber bei mir nicht. Schon jemand probiert?
 
Das gilt nur für das Moto Z, nicht für das Z Play
 
Ach so. Ja gerade gemerkt. Das wäre ja auch zu schön gewesen.
 
Oha. Jetzt wird es schwer. Eigentlich wollte ich mir das Moto G5 Plus holen.
Aber bei dem Angebot wird es schwer sein zu widerstehen. Allein beim Akku werd ich schwach.
Was sagt ihr? Auf das Moto G5 Plus warten oder hier zugreifen?
 
badguy schrieb:
Oha. Jetzt wird es schwer. Eigentlich wollte ich mir das Moto G5 Plus holen.
Aber bei dem Angebot wird es schwer sein zu widerstehen. Allein beim Akku werd ich schwach.
Was sagt ihr? Auf das Moto G5 Plus warten oder hier zugreifen?
@badguy

M.E. Sofort zugreifen..allein der Vergleich zum G5 Plus hinkt schon, auch wenn es auf dem Papier eine ähnliche Ausstattung hat, so fehlt doch einiges zur gehobenen Mittelklasse , sprich dem Z Play...
Optik, Haptik und Mods z.B.
Aber das ist nur mein Meinung....
 
Bei 299 würde ich zum Z Play greifen. Amoled und besserer Akku würde ich vorziehen
 
Ich würde auch zum Zplay greifen
 
Hmm. Eigentlich wollte ich Dual Sim. Aber dieses hat nur Single Sim. Auf XDA hab ich aber eine Anleitung gefunden wie man aus einer Single Sim eine Dual Sim macht. Das ist ja perfekt. Rooten will ich es ja sowieso.
Also wird dieses hier mein neues Gerät. Juhuu.
 
@badguy, wenn du Dual SIM nachrüstest, hast du trotzdem nur eine IMEI, der zweite Slot bleibt 0! Wenn du Dual Sim wirklich benötigst, würde ich persönlich empfehlen, ein entsprechendes Gerät mit zwei IMEI zu kaufen.
 
Benötigen tu ich es nicht wirklich. Aber es ist natürlich schön wenn es funktionieren würde.
Was ist den der nachteil wenn der zweite slot 0 hat?
Das hab ich auch bei xda gelesen aber nicht verstanden.
Könnte mich da jemand aufklären.
Danke,
 
Ist in manchen Ländern verboten eine SIM ohne Imei zu betreiben und/oder die Karte wird in den Slot nicht erkannt. Gab afaik bei diesem Gerät auch bei manchen Probleme; habe mich aber beim Z Play nicht damit befasst.
 
  • Danke
Reaktionen: badguy
Hatte ja bisher das G4 Plus und war hochzufrieden. Seit gestern benutze ich das Z Play (nur ein paar Euro mehr als bei Amazon) und bin begeistert. Wollte eigentlich auf das G5 Plus warten, aber das Z Play legt nochmal eine Schippe drauf. Super Teil! Hatte bisher übrigens auch immer Dual-Sim. Da im Vertrag aber kein Roaming mehr enthalten ist, brauche ich es nicht mehr.
 
@badguy
In DE sind Dual-SIM Phones, mit nur einer IMEI, erlaubt und werden von den deutschen Providern auch unterstützt.
Dass es durch diese Konstellation technische Einschnitte gibt, ist mir nicht bekannt.
Vorstellbar wäre aber, dass wenn eine App (z.B. Navi) für die Registrierung eine IMEI verlangt und diese in einer Systemdatei ablegt, dann vielleicht nur SIM1 dabei akzeptiert. Ist aber nur eine sehr vage Vermutung.

Ich hätte jedenfalls kein Problem damit, mir ein "Single-IMEI" Phone zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: badguy
In Deutschland funktioniert es prinzipiell, aber man will ja auch Mal ins Ausland. Deshalb habe ich darauf hingewiesen, dass ein Single-SIM, welches umgerüstet wird, sich anders verhält und unter manchen Umständen nicht die volle Funktionalität bieten kann. Derzeit und in Deutschland klappt alles, ja ...
 
Also in manchen Ländern (z.b. UK) ist ein Einbuchen in den Netzen ohne IMEI bzw. 0er IMEI nicht möglich. Dort wird es von den Netzbetreibern geblockt.

Die Anleitung bei den XDA´s ist von mir, und es gibt halt noch ein zwei "bugs" die ich bisher nicht beheben konnte.

Z.b. Crasht der Dialer wenn SIM1 oder SIM2 als Standart für einen bestimmten Kontakt hinterlegt werden soll oder das Wählen per Bluetooth FSE, wo man jedesmal auf dem Moto manuell die SIM wählen muss für den Anruf. Ich bin aber noch auf der suche nach dem Code welcher dafür sorgt, dass das Baseband für DSDS in die Modem partition geladen wird.

Dann sollte es wie ein "echtes" DualSim funktionieren, bis auf die zweite IMEI.
 
Aber der erste Sim Slot wird trotzdem im Ausland funktionieren oder werden/würden dann beide Slots ohne Funktion sein?
 
Eigentlich schon. Gab wohl ein paar die angeblich beim flashen die Imei verloren haben "sollen"... Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wie schon gesagt habe ich das nicht weiter verfolgt.
Mit dem X Play lief es auf DS geflasht hier in Deutschland ohne Probleme. Aber da ich keine zwei Karten mehr benötige bzw das EU-Roaming eh bald wegfällt, keinen Bedarf mehr.
Wenn du aber wirklich mit den Gedanken spielst, würde ich auf nun eher gleich ein richtiges DS nehmen. Ist natürlich bei dem tollen Angebot um einiges teurer.
 
Die fehlende IMEI wird erst zum Problem wenn Du dich damit im Ausland einbuchst. Das wird dann nicht funktionieren weil eben keine IMEI erkannt wird. Solange Du in Deutschland bleibst sollte es keine Probleme geben
 
badguy schrieb:
Aber der erste Sim Slot wird trotzdem im Ausland funktionieren oder werden/würden dann beide Slots ohne Funktion sein?

Ja die erste SIM funktioniert weiterhin.

Und das man durch die Modifikation die IMEI verliert liegt zu 99% am Nutzer vorm Telefon. Solange man die EFS Partition nicht anrührt, passiert auch nix.

Ich hab Wochen lang getüftelt und bestimmt 40 Mal das Moto neu geflasht und gedowngraded ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart und badguy

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.453
Ralle666
R
P
Antworten
0
Aufrufe
883
Ponymony
P
A
  • Arlic
Antworten
14
Aufrufe
2.240
RappZapp
RappZapp
Zurück
Oben Unten