Firmware Android 7 (Nougat) steht zum Download bereit

Funktioniert bei mir einwandfrei sowohl unter der 7.0 als auch bei der 7.1
 
Mist das habe ich befürchtet. Unter 6.0 lief alles super, seit 7.0 einfach nur schlecht. Hat jemand ne Ahnung was man da machen kann? Zurück gesetzt hab ich das Teil schon.
[doublepost=1490213317,1490208758][/doublepost]Hab mir die Frage inzwischen selbts beantwortet. Bin auf B10 zurück und natürlich Werksreset. Alles supi. Dann wieder auf 7.0 und wieder nur sehr schlechter SAT Fix. Liegt definitiv an Nougat.
 
Meinst du so was? Hab jetzt GPS TEST runter geladen, bin zum Fenster gegangen, aufgemacht, Handy raus gehalten und nach paar Sekunden Screenshot gemacht. Ich habe übrigens die 7.1.1 (BETA) drauf!
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-23-06-27-14.jpg
    Screenshot_2017-03-23-06-27-14.jpg
    238 KB · Aufrufe: 319
Darek La. schrieb:
Meinst du so was? Hab jetzt GPS TEST runter geladen, bin zum Fenster gegangen, aufgemacht, Handy raus gehalten und nach paar Sekunden Screenshot gemacht. Ich habe übrigens die 7.1.1 (BETA) drauf!
Ja genau das meine ich. Sieht ganz gut aus bei dir obwohl 12 m Genauigkeit auch nicht grad berauschend sind. Früher hab ich mal mit dem Axon 7 eine Genauigkeit von 4 m hin bekommen. Heißt dann wohl, das mein Gerät einen Treffer hat. Na mal schauen was ich damit mache. Vielen Dank noch für das testen.
 
Ich habe zwar nur die GPS Satelliten Anzeige meiner Navi App, aber selbst im Haus ist alles noch im grünen Bereich. Durch Nougat gab und gibt es bei mir keine Nachteile.
 

Anhänge

  • tmp_11046-Screenshot_2017-03-23-09-18-291511099631.jpg
    tmp_11046-Screenshot_2017-03-23-09-18-291511099631.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: Andi69
Ich vermisse nach dem Werksreset den Bildschirmsperre Button? Gibt es den unter Nougat nicht mehr, oder ist der irgendwo versteckt?
Alles gut, mein Axon 7 läuft wieder wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, erneut Android 7 installiert. Dieses Mal bin ich so vorgegangen: B10 war installiert / Werksreset/ Android 7 installiert / Werksreset / Neustart / Werksreset / Einrichtung.
Jetzt wird der interne Speicher richtig angezeigt. Die Helligkeitsregelung regelt leider immer noch zu dunkel runter.
Ein Problem habe ich allerdings noch, immer wenn ich das Gerät auf 2G/3G/4G auto eingestellt habe und es mal ne Zeitlang ruhig hinlege, bin ich nicht mehr zu erreichen. Im Energieplan ist auch deutlich eine unterbrechung des Mobilnetzwerksignals zu sehen. Bei der Einstellung 2G/3G ist dies nicht der Fall.
Wenn ich noch rausbekomme wie ich einen Sreenshot mache, hänge ich noch ein Bild an.:rolleyes2:
Das Problem begann eigentlich schon nach dem erstmaligen flashen der Nougat Version (als sie rauskam), und ich eine SD-Karte ins Handy gesteckt hatte.
Netz ist O2.
Hab's gefunden.:laugh:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-26-19-28-23.jpg
    Screenshot_2017-03-26-19-28-23.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
das ist bei Android 7 völlig Normal.
Es ist ein Systemfehler der bei vielen Android 7 Geupdateten Geräten auftritt. Ich habe Tagelang Berichte Durchforstet wegen diesem Problem.

Ich habe dieses Problem ebenfalls, allerdings seit der B10 Version.

Am Anfang war es viel Schlimmer bei mir und hat mir den Akku schneller Entleert als ich Laden konnte.

Es kommt sehr darauf an wo das Gerät Liegt.
Wenige Centimeter Reichen Oftmals.
Unterbrechungen der Linie habe ich auch.

Allerding keine Unterbrechung des Signals.
Die Anzeige müsste für das Mobile Internet sein.
 
Bei mir trat es auf, nachdem ich auf Nougat bin, und eine SD-Karte eingesteckt habe. Blieb dann aber auch beim zurückgehen auf B10. Auch mit Werksreset, und ist jetzt immer noch.
Naja, läuft ja jetzt mit 3G. Bin mal gespannt, ob sich bei 7.1.1 was ändert.
 
Bekomme nun ein Update auf B11 angeboten???
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-27-13-17-02.jpg
    Screenshot_2017-03-27-13-17-02.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 327
Scheint nur ein kleines Sicherheitsupdate zu sein, kein Nougat...
 
Sehe ich auch ;-)
Ist es vielleicht als Vorstufe für Nougat gedacht? Es hieß ja von ZTE, dass man von B10 nicht auf 7.1.1 updaten kann. Hat noch jemand die B11 angeboten bekommen?
 
Habe gerade mal geguckt und bekomme diese B11 auch zum Download angeboten.
 
Habe es mal mobil installiert, waren ja nur gut 133 MB. Es geht noch alles, Nougat wurde aber noch keines angeboten.
 
Nougat 7.0 kommt bisher nicht per OTA, nur per Download auf der ZTE Seite. Ich vermute aber das Nougat 7.0 noch vor 7.1.1. per OTA angeboten wird, für alle die denen Nougat 7.0 noch fehlt.
 
Oder die B11 ist die Vorbereitung für das OTA von 7.1.1 ...?
Wäre ja super, wenn man gleich auf 7.1.1 aktualisieren kann ohne vorher 7.0 als Voraussetzung zu haben.
 
Es ist nicht wirklich "zwingend" erforderlich das man von 7.0 zu 7.1 kommt. Es kann durchaus sein, und das ist meine Vermutung, dass es ein Full-ROM 7.1 geben wird, sprich, man kann 7.0 getrost überspringen da in 7.1 enthalten (sozusagen!). Oder eben das 7.0 ein Full-ROM wird und das 7.1 ein kleines Update sein wird. Bin gespannt wie ZTE es löst.
 
Ich hab gestern über OTA nochmal ein Update innerhalb Android 6.0.1 bekommen. Aber kein Android 7, warum nicht?
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.440
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.149
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.008
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten