Galaxy S7 Icons unter Nougat verändern?

Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
119
Hallo, gestern habe ich dann auch mal das Update auf Nougat gemacht. Naja.... ist alles noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, dass ich damit klar kommen werde.

Was mir gar nicht gefällt, ist die Anzeige der Icons auf dem Homescreen. Alle Icons, die nicht automatisch diese "rund-quadratische" Form haben, haben einen weißen Rand bekommen und das stört mich doch ziemlich. Apps, deren Icons quadratisch waren, wurden einfach zugeschnitten, damit kann ich leben, aber dass z.B. whatsapp so einen weißen Rand hat, das sieht doch ziemlich doof aus.

Hat jemand eine Idee, wie sich das ändern lässt? Ich weiß, dass es Themen gibt, die auch die Icons verändern, aber ich will auch nicht, dass die alle den gleichen Stil haben. (z.B. alle so metallisch aussehen oder so) Ich finde es einfacher, die Original-Icons zu verwenden, weil man dann die Apps schneller findet, wenn man was sucht.

Wäre schön, wenn es eine Lösung gibt. Bitte entschuldigt, falls es die Frage schon gibt, ich habe in der Suche "Nougat Icon" eingegeben, hab aber nichts entsprechendes gefunden.
 
Hallo,

wenn Dir Themes und Iconpacks nicht ausreichen, dann schau Dir mal die verschiedenen Launcher an. Bei denen kann man die native Andrioid Darstellung wählen.

Launcher

mfg
 
Oder Einstellungen --> Anzeige --> Symbolrahmen ausschalten
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Super! Danke! Das mit den Symbolrahmen war es. Ich will ja meine Icons behalten. ;-)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
980
Peon375
P
4
  • 458026
Antworten
5
Aufrufe
916
458026
4
M
  • matze6989
Antworten
0
Aufrufe
1.156
matze6989
M
Zurück
Oben Unten