OnePlus 3T - Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

Ich werde wohl auf die Schwarze Version warten und dann auch vom 3 auf das 3T wechseln!
 
Wann soll die denn kommen?

Ich würde mir einfach eine schwarze Hülle kaufen, macht man ja sowieso. Vorne bleibt ja vermutlich alles gleich.
 
Die schwarze Version wird es nicht mehr geben;) das war eine limitierte Version von 250? Stück wenn ich mich Recht erinnere die es nur den einen Tag in Paris gab...

Und egal welche Farbe das Handy hat ich denke nicht das sich die Farbe auf den Akku auswirken wird :-D
 
Leute, bleibt hier doch beim Thema mit dem Akku. Für irgendwelche schwarze Versionen gibt es Threads hier im Bereich!
Danke
 
Meine bisher kürzeste Laufzeit, aufgrund von 1,5h Radtour mit GPS und Musik und sehr viel Clash of clans.
Dennoch für die Beanspruchung eine sehr gute Leistung.

Screenshot_20170326-214836.png Screenshot_20170326-214843.png Screenshot_20170326-214851.png Screenshot_20170326-214900.png Screenshot_20170326-214911.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe aktuell eine fühlbar kürzere Akkulaufzeit von etwa 5h. Sonst kam ich immer auf um die 6-6,5h Laufzeit. Als System nutze ich die Resurrection Remix Rom... ich bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl, dass das seit dem letzten Update so abgenommen hat. Kann das sein? Hat noch jemand die RR und konnte ähnliche Erfahrungen machen? Leider habe die letzten 3-4 Updates der ROM auch alle dirty geflasht. Könnte eine saubere Installation da abhelfen?

Screenshot_20170327-112835.png Screenshot_20170327-112844.png Screenshot_20170327-112852.png Screenshot_20170327-112902.png
 
du hast doch noch 22%, damit kommst du doch locker auf 6,5h DOT?
 
  • Danke
Reaktionen: Inso
@bl3d2death ich würde eher im passenden Rom-Thread nachfragen. Hier sollte es nur um die Stockfirmware des OP3T gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Inso und bl3d2death
Ne.. der Akku war schon auf 12% runter und die Laufzeit ein paar Minuten weniger :(
[doublepost=1490607924,1490607845][/doublepost]
bandit1976 schrieb:
ich würde eher im passenden Rom-Thread nachfragen.

Mhhh..Dann muss ich wohl Mal bei xda schauen.Schade
 
ja, hatte ich schon gesehen. Aber es sah nach total kurz/wenig aus :)
 
War das Display vielleicht heller als sonst? Automatische Regelung aktiv?
 
Ich melde mich auch mal wieder mit meinem aktuellen Stand - über den Tag komme ich ohne Probleme, jedoch war das Telefon auch nicht sonderlich viel in Benutzung (siehe Screenshots).
Zu zwei Sachen hätte ich dann Fragen: Das Telefon hat mich zwischenzeitlich mal über eine "App mit hohem Stromverbrauch" informiert. Gemeint war der Facebook Messenger - hat hier jemand Erfahrungen, beziehungsweise Tipps wie man den Anpassen kann?
Zweiteres: ich sehe das Unified Remote in meiner Aufstellung zumindest nicht komplett außen vor ist, dabei ist die App vielleicht 5 Minuten offen gewesen - weiß jemand, ob sich hier eventuell ein Schlingel verbergen könnte?
Danke! :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170328-093835.png
    Screenshot_20170328-093835.png
    41,2 KB · Aufrufe: 189
  • Screenshot_20170328-093848.png
    Screenshot_20170328-093848.png
    48,2 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot_20170328-093910.png
    Screenshot_20170328-093910.png
    28,9 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot_20170328-093920.png
    Screenshot_20170328-093920.png
    18,3 KB · Aufrufe: 191
@KrawallBrudr
Die Benachrichtigung für Apps mit hohem Stromverbrauch kannst du ganz einfach deaktivieren. In den Akkueinstellungen oben auf die drei Punkte tippen und hier die Einstellung deaktivieren.
Unified Remote kenne ich selber nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass du damit per WLAN deinen PC steuerst. Ich denke da läuft einfach der Service im Hintergrund weiter, vor allem wenn du dich die ganze Zeit im dazugehörigen WLAN-Netz befindest. Kannst ja vielleicht mal in den App-Einstellungen schauen, ob du da etwas findest.
 
@deka das checke ich mal, danke!
Dachte nur, dass eventuell jemand was weiß bezüglich dem Messenger, ob da was optimiert werden kann - die Meldung an sich stört mich nicht, finde die ja ganz praktisch.
Was die App und ihre Funktion angeht hast du vollkommen recht. Ich schau mal was sich da tweaken lässt.

Sonst fällt mir halt nur bedingt was auf. Außer vielleicht, dass der Mobilfunk-Balken sehr gelb ist. Weiß allerdings nicht genau, was das zu bedeuten hat...
 
@KrawallBrudr
Wenn du wirklich etwas optimieren möchtest, solltest du den Messenger deinstallieren. Facebook ist und bleibt ein Akkufresser. Das war schon seit Jahren so und es wird sich auch nie ändern. Ich verwende auch Facebook aber über den Opera Mini. Hier bekommst du auch Benachrichtigungen und kannst den Chat verwenden. Metal wäre beispielsweise auch eine Alternative.

Was die Empfangsbalken angeht:
Dunkelgrün: Sehr guter Empfang
Hellgrün: Guter Empfang
Gelb: schwaches Signal
Rot: Gerät sucht nach einem Signal
Schwarz: Gerät ist ausgeschaltet bzw. im Flugmodus
 
was ist/war denn via Bluetooth verbunden?
 
@deka
Huch, der Chat geht auch über die Mobile-Page? Dann fliegt das Ding demnächst, wusste ich nicht. Danke für die Info, die reguläre App ist schon vor Monaten geflogen!
Metal ist ne alternative App nehme ich an?
Auch danke für die Aufstellung bezüglich Mobilfunk. Seltsam dass ich so beschissenen Empfang hatte...

@romeon
Bluetooth-Headset (insgesamt vielleicht ne Stunde) und UE Boom 2 (insgesamt vielleicht eine halbe Stunde). Bluetooth ist immer an, verbunden halt eben meistens nicht sonderlich lange.
 
xDeekay schrieb:
War das Display vielleicht heller als sonst? Automatische Regelung aktiv?

Hab die Helligkeit immer Recht dunkel eingestellt... Also sollte das daran nicht liegen.
Vllt hängt das auch mit dem flash des Stock Kernels zusammen xD. Den musste ich vor der Custom Rom flashen.

Werde wohl Mal die Tage einfach einen füll wipe durchführen. Dann melde ich mich nochmal bzgl. Des Verbrauchs.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
605
schnueppi
schnueppi
schnueppi
  • schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
644
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.490
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten