Offizielle Updates für das HTC 10

Ja habe ich :)
Ist beide male auch erst nach ein paar Tagen aufgetaucht, dass Prozesse oder Apps beendet werden mussten.
 
  • Danke
Reaktionen: Chakotey
Genau so wie bei mir!
Ebenfalls schon zweimal! einen Werksreset durchgeführt und trotzdem stürzen Apps immer wieder ab sowie schlechte Performance allgemein und der Akku hält auchn icht mehr so lange durch ;(
Alles in allem hoffe ich noch immer auf einen Fix...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Bitte auf Zitate verzichten, wenn sie nicht unbedingt nötig sind. B3nder
kann doch eigentlich gar nicht am update liegen! bei mir noch keine abstürze,Performance ist besser als vorher und der akku hält länger durch als vorher.
gleiches phone und dann vollkommen gegensätzliches verhalten?
mal jede app die abstürzt deinstallieren! kann doch eigentlich nur an apps liegen die ich nicht habe!
 
mark53 schrieb:
kann doch eigentlich gar nicht am update liegen! bei mir noch keine abstürze,Performance ist besser als vorher und der akku hält länger durch als vorher.
gleiches phone und dann vollkommen gegensätzliches verhalten?
mal jede app die abstürzt deinstallieren! kann doch eigentlich nur an apps liegen die ich nicht habe!

Achso darum hat auch keiner Probleme?
Bin immer ganz glücklich wenn mir andere User vor Augen halten das mein Problem gar nicht am Gerät liegt und an dem Update sondern am Nutzer der "falsche" Apps installiert hat...
Nun ja EINE der Apps ist WhatsApp...viel Spaß darauf zu verzichten steht schon als Überschrift :p

Allgemein hat das Nougatupdate bisher bei ALLEN Herstellern Probleme verursacht, einige haben es sogar zurückgezogen.
Auf meinem X3+ von Sony ist es ebenfalls nur zwei Tage Online gewesen dann wurde es wieder zurück gezogen aufgrund von Problemen.

Und wenn sich das Handy einfach so in der Hosentasche aufhängt nicht mehr reagiert OHNE eine App zu nutzen ist es schon sehr seltsam.

Ich habe nach dem Reset als ERSTE App den Novalauncher installiert und bereits dieser ruckelte sichtbar OHNE irgendwelche anderen Apps (habe ja zweimal! den Werksreset durchgeführt und beim zweiten eine App nach der anderen installiert um zu sehen ob eine davon die Performance beeinflusst)

Darum würde ich immer etwas vorsichtig sein mit "Ferndiagnosen" :)
 
@Chakotey
was heisst hier Ferndiagnose? ich weiss nur das ich mit dem gleichen phone absollut keine probleme nach dem gleichen update habe und mein phone die bessere performanze und die bessere akkulaufzeit habe als vorher.von daher kann ich nur vermuten.das hat nichts mit Ferndiagnose zu tun( ich besitze keine glaskugel) ganz abgesehen davon , das es auch am nova launcher liegen kann. gibt man mit watsapp(gehört gesetzlich verboten) die Daten von seinen freunden weiter
Klage gegen WhatsApp-AGB eingereicht - AndroidPIT
,ist es wirklich ein Segen wenn watsapp nicht mehr läuft!
ps ich benutze den tsf launcher prime
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem Gerät, seit dem Update, nicht ein einziges Problem gehabt. Um mal Rückmeldung von nem zufriedenen Kunden zu geben... [emoji2]
 
  • Danke
Reaktionen: Zagreus, RealDP, Celler96 und 3 andere
Archon776 schrieb:
Ich habe bei meinem Gerät, seit dem Update, nicht ein einziges Problem gehabt. Um mal Rückmeldung von nem zufriedenen Kunden zu geben...
emoji2.png
@Archon776


und das stimmt. bei mir sogar ohne Werksreset. Merkwürdig ist das Gejammer von einigen schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Zagreus
Und wenn es das "Gejammer" nicht gäbe, dann wäre dieses Forum nicht mal halb so groß.
Nur wo es Probleme gibt entstehen solche Beiträge.

Für alles bei denen es läuft, Herzlichen Glückwunsch!

Der Novalauncher ist ebenfalls nicht als schuldiger aus zu machen denn ich kann ja jederzeit wechseln und ihn deaktivieren ;)
Und das Whatsapp verboten gehört usw usw...ist leider eine persönliche Einstellung und hat nichts mit den Problemen zu tun aber immerhin :p

P.S.: Ich bin kein bezahlter Schreiberling *ATOM LOL*
 
@mikopene
ich habe manchmal wirklich das gefühl das teilweise bezahlte schreiberlinge schlecht über htc schreiben! nicht nur hier sondern querbeet bei allen Magazinen!
und Werkreset oder nicht ist Glücksache mal geht es gut mal nicht (je nach installierten apps vermute ich)
[doublepost=1490129306,1490128858][/doublepost]@Chakotey
und wenn das update nur bei einem läuft liegt es unmöglich am update, oder htc, es ist überall die gleiche Hardware und das gleiche update.
kann nur an einer oder mehreren apps liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: mikopene
Nur weil hier das Geschrei groß ist, ist das hier aber nicht die Masse der HTC-User und bedeutet nicht, dass "viele" oder "alle" ein Problem mit dem Update haben oder zwingend das Update schuld/fehlerhaft ist. Wenn jetzt hier auch noch jede schreiben soll, der keine Probleme hat, wirds ja lustig...
Nun denn: Update gemacht, kein Problem, läuft alles, ohne Reset.
 
S-off, Nougat drauf und Venom-Rom installiert ergibt ein perfektes Smartphone mit Option, auf alle verfügbaren RUUs zu wechseln bei Nichtgefallen - diese Einfachheit finde ich nur bei HTC
 
Jogydroid schrieb:
S-off, Nougat drauf und Venom-Rom installiert ergibt ein perfektes Smartphone mit Option, auf alle verfügbaren RUUs zu wechseln bei Nichtgefallen - diese Einfachheit finde ich nur bei HTC

Ja das wäre auch eigentlich mein Vorgehen. Leider ist mein HTC 10 ein Geschäftshandy das ich privat nutzen darf. Somit bleibt mir nichts anderes als auf die Telekom zu warten...
 
Telekom hat das Nougat Update freigegeben!
 
  • Danke
Reaktionen: timo625
McM schrieb:
Telekom hat das Nougat Update freigegeben!

Endlich! Die haben sich ja echt Zeit gelassen... Wenigstens deutet die Version 2.41.111.5 an das hier wohl doch nochmal zusätzliche Bugfixes vorgenommen wurden. Hoffen wir das Beste, kann leider erst heute Abend updaten.
 
Hat einer Mal die Kernel Versionsnummer von dem Telekom Update? Würde mich interessieren ob die da auch was geändert haben nach der langen Zeit [emoji3]
 
iron-maaasel schrieb:
Hat einer Mal die Kernel Versionsnummer von dem Telekom Update? Würde mich interessieren ob die da auch was geändert haben nach der langen Zeit [emoji3]
Habs doch schon installiert :) läuft alles super soweit!

Hier die Build-Infos:

screenshot.jpg
 
f2709e670d820a2fa16b232e3e2fafc5.jpg

Das ist die normale... Also nicht viel anders. Nur der Kernel hat ne andere Version...

Werden denn bei dir die 2 schnellen Kerne angezeigt?
 
  • Danke
Reaktionen: Chakotey
Hatte nicht die Tage einer mit der .7 aus Taiwan auch gepostet das bei ihm die Kerne auch nach dem Tiefschlaf im Dev Check angezeigt werden?

Hier: Offizielle Updates für das HTC 10

Danach habe mich noch etwas damit beschäftigt, siehe unten aber auch nicht mehr herausgefunden.

Weil meine Vermutung ist das bei einigen die Probleme mit dem Akku haben die kleinen Kernen dauerhaft ausgelastet sind und so zu viel Akku brauchen. Falls die großen tatsächlich nicht aufwachen.

Mit der security das weiß ich aber komisch ist es schon... Weil einige sehen die Kerne in dev Check und andere nicht.

Habe nämlich in den letzten Tagen was ausprobiert. Sobald ich Neustarte sind die Kerne in dev check aktiv. Geht das Gerät in den Tiefschlaf kommen die nicht mehr. Belaste ich das Gerät sehr stark (nicht jeder Benchmark zeigte da Erfolg) sind sie wieder aktiv zu sehen. Bei manchen Spielen nicht.

Kurios... Mit dem security Gedöns in Nougat hatte ich damals auch gepostet und bei xda gelesen.
 
@iron-maaasel
mit SystemPanelLite zeigt es mir immer alle vier kerne an mit dev check immer nur nach einem neustart einen kurzen moment.
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
82
arnedorka
A
F
Antworten
17
Aufrufe
3.000
Archon776
A
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.690
Zino
Z
Zurück
Oben Unten