Update nicht möglich & WLAN macht sich selbständig

C

Crosswalkersam

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hallo zusammen,
habe seit 3 Monaten ein Blackview Bv6000. Bin komplett zufrieden, bis auf zwei Sachen. Wenn ich z.B. Videos schaue, schaltet sich mein WLAN von alleine aus. Das ist sehr ärgerlich, da ich das neulich nicht bemerkt habe und über mobile Daten geschaut habe. Bei den permissions stehen alle apps auf always deny. Habe versucht, das Problem über updates zu lösen. Geht aber auch nicht. Das Gerät startet ja in den Root-Modus und in dem steht dann: "Update.zip is not correct! Update Aborted!" Ich bleibe also immer auf Android 6.0 hängen. Weiß wer Rat?

Danke
 
Welchen Build hast du denn bei A6?
Den 011 oder den 025?
Hast du dein BV per fester IP mit dem Wlan verbunden, bzw. hast du unter den Einstellungen die Funktion der automatischen Wahlmöglichkeit WLan/Mobil gecheckt? die notwendigen Einstellmöglichkeiten findest du unter Einstellungen/Entwickleroptionen, ACHTUNG die EntwicklerOption muss dafür aktiviert sein.
 
Als ich mein Blackview gekauft habe, war es komischerweise bereits gerootet? Bei build steht nur 20160822. Bei Entwickleroptionen ist bei mir garnix an.
 
@CrosswalkersamDas kann ich mir nicht vorstellen, außer es handelt sich bei deinem BV6000 um einen Rückläufer!
hier findest du die Updates für 011 und 025: ROM Download-Links
Zuerst das 011 aufspielen und dann das 025. Die Version 025 brauchst du für das offizielle Update auf A7 per OTA.
ACHTUNG sobald du das A7 installiert hast sollte ein weiteres Update ca. 80 MB per OTA kommen, notfalls öfters mal das Gerät herunterfahren und nach einigen Minuten neu starten.

Wenn bei dir kein Menuepunkt für Entwickleroptionen vorhanden ist, so musst du diese frei schalten, ich meine unter Einstellungen/Über das Telefon 5 x Baseband-Version antippen, es müsste auch eine Nachricht aufleuchten wie oft du noch tippen musst und wann die Entwickleroption freigeschaltet ist.
 
Ok gut, Danke! Aber das Gerät war von Anfang an wirklich gerootet. Ich hab damit nix gemacht. Wäre jetz zwar nicht schlimm, aber könnten die Probleme daher wehen?
Mir ist aufgefallen, dass im root modus steht:
Supportet API: 3
Opening update package...
Installing update...
Source: alps/s12v55_ (etc.)
target: alps/s12v55_ (etc.)
Verifying current system...
"/system/ app/HTMLViewer /HTMLViewer.apk"
has unexpectet contents.

Update.zip is not correct
Installation aborted.
OTA failed! Please power off the device
to keep it in this state and file a bug
report!



Da stimmt was nicht mit einer App namens HTML Viewer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Schadsoftware auf dem Gerät, die Apps installiert, Werbebanner anzeigt und offenbar auch das Gerät rootet. Hier findest du ein paar Infos dazu. Mit Root bekommst du keine Updates mehr. Lösung: Per Flashtool alles löschen und 20160822 sauber aufspielen. Dann per OTA weiter auf 20161025. Wenn dein System dann frei von Schadsoftware ist bekommst du auch das Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und BlackCat4370

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
398
BB1
B
H
  • heinkelstefan
Antworten
0
Aufrufe
591
heinkelstefan
H
R
Antworten
3
Aufrufe
1.798
BlackCat4370
BlackCat4370
Zurück
Oben Unten