Firmware 2.0.0 [Android 7.1.1][13.03.2017] [bq Aquaris X5 Plus] [Nougat]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja sorry, sollte "Double Tap To Wake" heißen. Dachte die Abkürzung wäre bekannt.
 
Danke, es war aktiviert. Display geht jetzt auch nicht mehr aus, hätte man auch mal selbst darauf kommen können ;)
 
Jaja.... Noch eine Abkürzung "AKüFi"..... kennt keiner? Abkürzungsfimmel... also der Hang, alles mit Abkürzung zu schreiben.
Manchmal und immer öfters gibt es Abkürzungen, die Mehrfachbedeutung haben. Dadurch entstehen Mißverständnis und Unverständnis.
ROM ist so eine Abkürzung. ReadOnlyMemory war früher damit gemeint.... beim Arbeitsspeicher des Smartphone nicht ganz richtig und daher irreführend.
Also haut in die Tasten. Schreibt was gemeint ist voll aus und man glaubt es kaum.... dadurch muss man weniger schreiben!
 
  • Danke
Reaktionen: seraph815, Margos Dezerian, Tronic und 2 andere
K.A., ob das schon gepostet worden ist: Jetzt lässt sich dauerhaft einstellen, dass sich das Smartphone im Datentransfer-Modus verbindet.
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie
Bin momentan noch unter Marshmallow und wollte mal wissen was denen, die schon Nougat draufhaben, gut an der neuen Version gefällt, respektiv was stört? Damit ich mir einen eindruck machen kann bevor ich Upgrade :)

p.s. Gibt es ein unterschied mit der Akkulaufzeit zwischen den beiden? Ich hab gelesen dass Nougat besser sein soll, jedoch dennoch viele (nicht BQ Geräte) kürzere laufzeiten melden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanckom
Backup machen und dann selber testen. Keiner hat deinen Geschmack geschweige deine Apps auf dem phone.
 
Mit 7.1.1 (X5plus/32GB) - zwei Bugs - wer kann das reproduzieren:

1. Speicherkarte kann nicht mehr als interner Speicher "formatiert" werden


Mit Android 6.x konnte ich meine externe Speicherkarte noch als "erweiterten internen Speicher" formatieren.
Jetzt unter 7.1.1 finde ich nur noch die Möglichkeit, sie als "Wechselmedium" zu nutzen.
D.h. ich kann z.B. Fotos darauf speichern, aber keine Apps, etc. mehr.
Kann das jemand bestätigen? Hat hier jemand eine Lösung?

2. Lautstärke bei eingesteckten Kopfhörern spielt verrückt

Wenn ich Kopfhörer einstecke und z.B TuneIn oder Spotify höre, geht die Laustärke nach kurzer Zeit von selbst zurück - bis der Ton ganz aus ist. Anfangs dachte ich noch, das passiert wenn der Bildschirm abschaltet, habe dann aber gesehen das passiert willkürlich auch mit Display on. Man sieht wie das Lautstärkesymbol willkürlich zurückgeht - in kleinen Schritten innerhalb von 20 Sekunden.
Neustart war wirkungslos, gleiches Phänomen.

Konnte das selbst noch zweimal reproduzieren, heute war es wieder okay.
Witzigerweise war das 2x beim Joggen der Fall (Bewegung -> Gyrometer?)

Kann das auch jemand bestätigen/reproduzieren?
Gibt doch bestimmt einige, die auch mit dem X5+ laufen gehen. ;)


Danke!

Grüße
netrowdy
 
Punkt 1 wurde entfernt. Da es wohl häufiger Beschwerden gab zu schlechter Performance je nach Speicherkarte. Hier im Thema ist aber ein workaround verlinkt für "Bastler" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: netrowdy
Zu Punkt 1,

Wie kommt es dann das bei mir jetzt trotzdem unter Nougat die alten Apps und auch schon neu runter geladen auf der SD-Karte angezeigt/gespeichert wurden ?
 
User die es vor dem OTA Update hatten haben es auch weiterhin.
 
  • Danke
Reaktionen: schnecketot
Ahh okay, das ist gut zu wissen.
 
Hi, hab gerade das Nougat Update gemacht. Funktioniert bei euch die BQ Plus App noch?
a38670c02a40b409ac9fa9bb40bfe9b5.jpg
 
aTg!s schrieb:
Hi, hab gerade das Nougat Update gemacht. Funktioniert bei euch die BQ Plus App noch?
a38670c02a40b409ac9fa9bb40bfe9b5.jpg

76f58393698bb018f41ff48e9298556a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopi - Grund: Screenshot in Spoiler, bitte Klammer für Anhänge benutzen. Grüße loopi
Hängt bitte Eure Bilder als Anhang dran. In Tapatalk zusätzlich noch die Attach Zeile löschen.
Danke!
 
Hallo Zusammen,

bei der Nutzung von Dual-Sim habe ich nach dem Update festgestellt, dass die "Vorzugs-Sim-Einstellung" für die Freisprecheinrichtung nicht mehr funktioniert.
Man muss unter "Einstellungen --> Sim-Karten --> Freisprechfunktion" eine Vorzugs-Sim angeben, sobald man in der Einstellung für "Anrufe = Jedes mal Fragen" wählt. Das macht ja auch Sinn und hat den Vorteil, bei der Nutzung einer Freisprecheinrichtung (z.B. im Auto) nicht auch noch am Handy rumfummeln muss um eine SIM für das jeweilige Gespräch auszuwählen.
Einstellen kann man das noch, aber leider scheint es ein Bug zu sein. Workaround: Vor Einsteigen ins Auto eine SIM für alle Anrufe vorgeben.

Ist das evtl. schon bekannt, oder wo kann man das am besten beim Hersteller posten ?

Ich hoffe das wird schnell behoben. Ansonsten kann ich nur beipflichten: Tolle Arbeit BQ, vor allem so schnell und regelmäßig zu aktualisieren - ich finde es klasse !
 
aTg!s schrieb:
Hi, hab gerade das Nougat Update gemacht. Funktioniert bei euch die BQ Plus App noch?
Jep, geht noch.
Vorher und jetzt geschützt.
 
Soviel ich weiß ,steht auch irgendwo in der AGB,kann man die Versicherung nur innerhalb 3 monate nach kauf Abschließen.Mein 5x plus ist 6 monate alt und es ging unter Marschmellow bei mir auch nicht mehr,aber wie gesagt sind bei mir schon die 3 Monate seit 3 Monaten vorbei.Ganz am Anfang hätte ich es kaufen können,aber da bei mir noch nie ein Display kaputt ging ,verzichtete ich drauf.
 
Also, ich komme von einem LG G4 und da habe ich das Dual Window sehr zu schätzen gelernt, heißt 2 Apps gleichzeitig nutzen. Einfach länger auf das Viereck drücken und gewünschte Zweitapp eingeben, also zum Beispiel YouTube und Chrome. Funktioniert super. Ansonsten hab ich keine Probleme mit 7.1.1. Das einige Apps noch nicht angepasst sind aus dem PlayStore, geschenkt, da kann BQ ja nichts dafür. Irgendwie ist es traurig, dass die bewährten Hersteller (Sony, LG,...) das nicht mehr hinbekommen. Warum soll ich 600-700€ zahlen wenn ich das gleiche für 300€ bekommen kann? Aber das ist ein anderes Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Tronic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
69
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
725
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
570
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten