[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

Als welches Smartphone gibt sich die 5.1 jetzt eigentlich aus? A7?
Nochwas: wenn ich die 5.1 dirty über die 5.0 flashe ist Xposed trotzdem weg, oder?
 
Ja Xposed ist immer weg nach nachdem man Phronsis geflasht hat. Beim erneuten Installieren auf den freien Rom Speicher achten, sonst bekommst du beim installieren von Xposed eine Fehlermeldung.
 
Greystoke schrieb:
Als welches Smartphone gibt sich die 5.1 jetzt eigentlich aus? A7?
Nochwas: wenn ich die 5.1 dirty über die 5.0 flashe ist Xposed trotzdem weg, oder?
Nö. Das sollte sich als Note 7 (SM-N930F) ausgeben.
 
@Lt.Worf

Es gibt viele Kernel, welcher läuft am besten mit der Rom?
 
Bei mir läuft der Ghost Kernel stromsparender wie der Stock
Modem link hat mir der Logel im xda Forum gesendet. Ich suche morgen mal am PC
 
Hast du ein Link?
[doublepost=1490290169,1490286706][/doublepost]@tomhighflyer

Und nebenbei ich suche einen guten Akku, wo bekomme ich den?
 
  • Danke
Reaktionen: mp3bondie
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomhighflyer
Ich nutze dieses Modem
N9005ZSUGPJ2
 
Ja. Welches Modem man nutzen möchte ist jedem selbst überlassen. Ich war auf dem PB2 Modem als ich an der GPS Datei gearbeitet hatte.
Bis ich merkte das nicht alle Modems kompatibel mit der GPS Datei sind. Bzw. dass die GPS Datei bei unterschiedlichen Modems unterschiedlich reagiert/ funktioniert.
Bisher habe ich noch keinen Grund gesehen das Modem zu wechseln. Alles funktioniert zur vollen Zufriedenheit. Daher nutze ich es bis auf weiteres. (Und empfehle es um sicher zu sein, das nicht nach einem Modem Update Beschwerden über ein nicht funktionierendes GPS kommen) [emoji12]
 
Danke Logel, das erspart mir arbeit :)
Bei mir läuft jetzt alles Top, nur Navigon (original , neuste Version) die springt ab und an ich glaube die tasten das gps Signal zu oft ab oder so.
Sygic geht ohne zu springen so wie Maps.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Ich habe das Problem bei der 5.0 als auch bei der 5.1 dass das Note extrem träge wird wenn der RAM weniger als 500MB frei ist.
Ich muss dann immer erst mit der linken Softtaste alle Hintergrundanwendungen schließen, dann ist wieder 1GB RAM frei und das Handy rennt wieder.

Wie kann ich diesen Prozeß automatisch ausführen lassen wenn eine gewisse Auslastung erreicht ist?
 
Guten Morgen, Phoneresis N7 V5.2 ist raus hier der direkte Download Link.

Mein Englisch ist nicht so gut eventuell möge @Logel ein paar Sätze über Neuigkeiten Änderungen schreiben.
Dankeschön!

Ich habe es vorhin Installiert per Dirty Flash es hat bei mir wie immer Probleme gemacht beim hochfahren, habe aber diesmal nicht lange gewartet sondern Akku raus ins Recovery Start, Kernel gelöscht anschließend Darklord Kernel N7 V1.1 installiert war wieder alles OK!!!

PS: @Logel Bitte warum ist immer noch ein TASTATUR OHNE SONDERZEICHEN drin oder ein Tastatur mit Sonderzeichen oder die alte Samsung Tastatur mit Sonderzeichen nicht Integriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist mit dieser GPS fix.........muss immernoch nachgeflasht werden?
 
Nein! Logel hatte schon #560 erwähnt das ist bereits ab V5.0 integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: handyboy73
Dirty install

Hat geklappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Bei mir auch gerade. Hab allerdings noch nicht viel getestet, aber bisher keine Fehler. Ich glaube beim nächsten Flash spare ich nur das backup:) reicht ja wenn ich ein älteres habe, dauert immer über eine Stunde extra...

Die CPU taktet jetzt definitiv deutlich runter, mal schauen was der Akku sagt. Bisher klebte die CPU oberhalb von 1.5 GHz.
 
fips schrieb:
Ich habe das Problem bei der 5.0 als auch bei der 5.1 dass das Note extrem träge wird wenn der RAM weniger als 500MB frei ist.
Ich muss dann immer erst mit der linken Softtaste alle Hintergrundanwendungen schließen, dann ist wieder 1GB RAM frei und das Handy rennt wieder.

Wie kann ich diesen Prozeß automatisch ausführen lassen wenn eine gewisse Auslastung erreicht ist?
Hierzu hätte ich auch gerne einen Tipp weis da jemand etwas?

@Logel ein OTA ist nicht möglich oder ? Ich lese leider nicht immer hier. Und so wäre ich imemr auf dem neusten Stand :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Installation der 5.1 schaltet sich mein Note hin und wieder einfach aus (zumindest sieht es so aus) und lässt sich erst durch Drücken des Eimschalters für mehr als 15 Sekunden wieder einschalten. Liegt das am Kernel oder ist das ein (bekannter?) Bug?

5.2 installiere ich heute abend, vielleicht erledigt sich die Frage danach auch ;-)
 
@Greystoke
das kann ich bestätigen, ist zwar selten, aber es passiert. Einschalten wie beschrieben. Hin und wieder wird auch eine App angehalten. Ich werde die 5.2 nun Clean flashen, mal sehen ob das Problem der Dirty Flash war...
 

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.966
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.628
hagex
hagex
Logel
Antworten
217
Aufrufe
24.785
Kleptomane
K
Zurück
Oben Unten