Fehler beim Flashen von Lineage OS 13 oder 14

T

totto_xe

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo,

ich bin gerade etwas verzweifelt. Nachdem ich mein altes Galaxy S4 erfolgreich mit LineageOS 14.1 zum Laufen bekommen habe, möchte ich nun auf ein S3mini (GT-I8190N) ein Lineage OS aufspielen, am liebsten die 14.1, die 13er würde mir aber auch schon langen. Die Dateien heißen "lineage-14.1-20170122-UNOFFICIAL-golden.zip" und "los13.0_golden.nova.20170310.zip".

Also habe ich ein TWRP Recovery (v2.6.3.0) aufgespielt, ein Backup gemacht, und dann folgende Speicher gewiped: Dalvik Cache, System, Cache, Data, Internal Storage. Dann einen Neustart des Geräts in die Recovery, und dann wollte ich die ROM installieren... Leider kommt nach einigen Minuten immer die Meldung "Failed". "Error executing updater binary in zip" und "Error flashing zip '/external_sd/lineage-14.1-20170122-UNOFFICIAL-golden.zip'

Hat das jemand schon Erfahrung mit? Oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht (beim wipen vielleicht)?

Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte... :)
 
Die 14.1 er Variante habe ich auch nicht an den Start bekommen, dafür aber die 13er Variante. Das lief ohne Probleme. Etwas Geduld beim Booten ca. 5 Minuten und dann sollte es gestartet sein.
 
  • Danke
Reaktionen: totto_xe
Die 13er Variante (los13.0_golden.nova.20170310.zip) habe ich leider auch nicht zum Laufen bekommen, die Fehlermeldung war equivalent zum Fehler mit der 14.1er...

Welches ROM genau hast Du denn zum laufen gekriegt? Und hast Du es auch mit TWRP 2.6.3.0 geflasht?
 
Danke für Deine schnelle Antwort! :thumbup:

Aber ich verstehe nicht so ganz, wie ich TWRP aktualisieren soll... Die neueste Version für das S3mini ist die v2.6.3.0, die habe ich ja bereits drauf (twrp-2.6.3.0-golden.tar). Oder hab' ich Tomaten auf den Augen??? :blushing:

Ich werde es heute Abend mit der von Dir verlinkten Anleitung und dem ROM "cm-13.0-20161211-UNOFFICIAL-golden.zip" mal versuchen, und dann hier berichten...
 
Oh ja, der Link zu TWRP enthält nur ältere Versionen. Sorry.
Schau bitte auf der Seite von NovaFusion nach Downloads
Dort das S3 mini und TWRP auswählen. Da gibt es eine Version 2.8.0.0
Diese kannst Du über Odin flashen (dann Odin auswählen) oder als zip-Datei (dann recovery auswählen), die direkt in TWRP "installiert" werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: totto_xe
T580093, ich danke Dir vielmals für Deine Hilfe!!! :thumbsup::thumbup:

Dank Deinem Tip mit dem TWRP 2.8.0.0 hat's jetzt geflutscht ... :flapper::rolleyes2::razz:

Jetzt läuft auf dem Kleinen ein Lineage OS 14.1, und das - wenn man die magere Hardware (CPU &RAM) berücksichtigt - doch recht zügig! :scared:

Wie gut, dass es dieses Forum mit seinen tollen Usern gibt! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Bitte jugendfrei bleiben. - SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54 und totto_xe
Moinsen, ich besitze ein gerootetes gt-i8190 ve. Kann ich die o.g. Tips und custom roms auch auf diesem Modell anwenden? Ich bin nicht der profi in diesen Dingen, kann im Internet nichts finden. Kann mir jemand helfen bitte?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
634
resunerof
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1.601
milonam
M
antanas
Antworten
9
Aufrufe
1.382
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten