Wifi Calling / Wlan Call

Dragonheart schrieb:
Hallo,
hat es schon jemand bei Android 7.0 versucht, oder hinbekommen..??
Versucht habe ich es selbst, aber es funzt leider nicht, ich bekomme immer die Fehlermeldumg MMI Code unbekannt.
Also beim Samsung Galaxy S7, mit update auf Nougat, mit der hier im Forum erhältlichen BTU Firmware
Es werden weder VoLTE noch W-Lan Call angezeigt

Die BTU Firmware unterstützt hier weder VoLTE noch Wifi-Call. Es soll wohl funktionieren erst eine DBT oder DTM zu flashen und darüber die 7.0 BTU mit Home CSC.

Habe auch die BTU und warte jetzt aber bis die 7.0 DBT verfügbar ist.
 
Hab 7.0 mit DBT und VoLTE geht auch...
 
@kai84m dass es mit der BTU (bzw ist das eigentlich OXA) geht, wenn man vorher DBT drauf hatte, ist mittlerweile geklärt. Mit Telekom und Vodafone zumindest. Ich kann es Mangels o2 Karte nicht testen..
 
mj084 schrieb:
Hab 7.0 mit DBT und VoLTE geht auch...
Wo hat er denn die 7.0 als DBT herbekommen wenn sie noch gar nicht draussen ist!? Das täte mich jetzt mal brennend interessieren!?
 
Onslaught schrieb:
Aber nicht Vertragsgegenstand :laugh:

SO, wir beide schweifen ab....

So hab eine neue Aussage erhalten - zeigt mal wieder, dass man den Worten da aufs erste nicht wirklich glauben schenken darf..

Hi Martin.
Bitte entschuldige, dass wir dich falsch verstanden haben.
Ob und wann dein Gerät für VoWifi freigeschaltet wird, kann ich nicht sagen. Aktuell unterstützen erst ein Sony und ein paar iPhones diese Funktion. Die Infos über VoWifi und auch die Geräte, die VoWifi unterstützen, findest du hier:
WLAN Telefonie
LG Niko
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Hab jetzt die 7.0 BTU installiert, VoLTE und WLAN-Call inklusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

funktioniert Wifi Call und VoLTE auch mit dem DUAL SIM Model G930FD? Bin am überlegen mir das S7 als DUAL Sim Version zu kaufen.
Habe Teledoof mit Wifi Call und VoLTE Vertrag und super schlechtes Netz zuhause.
 
Traindriver2302 schrieb:
Hab jetzt die 7.0 BTU installiert, VoLTE und WLAN-Call inklusive.

Also BTU mit der 6.0.1 HOME_CSC von der DTM? Ich suche noch nach einer Möglichkeit an VoLTE bei T-Mobile mit Android 7 zu kommen.

Edit: Hat sich dank eines anderen Threads erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

benutze das S7 mit Telekom Firmware und finde die WLAN-Call funktion äußerst genial!

Wenn ich nun keinen Empfang, aber WLAN habe kann ich über das WLAN Netz telefonieren.


Leider sucht das S7 im Hintergrund dann weiter nach dem Handynetz und der Akkuverbrauch steigt.
Kann man die Suche nach dem Handynetz irgendwie deaktivieren? Sodass einfach über WLAN telefoniert wird und gut??

Danke!
 
@p4scal Flugmodus einschalten und dann WLAN wieder einschalten..
 
  • Danke
Reaktionen: p4scal
Aber im Flugmodus ist kein WLAN möglich? Oder irre ich mich da?

edit: Gerade ausprobiert... Manchmal ist das einfachste zu einfach um es zu sehen :)

Danke hat funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Noch ne Frage zum Wifi-Calling, habt ihr auch das Problem das ab und an totale Stille herrscht? VoLTE ist auch aktiviert. Einfach nur Stille. Vorhin waren es in einem Gespräch ca. 10s. Gespräch wurde aber auch nicht abgebrochen oder beendet.
 
Hallo,

ich bin neu in der Samsung Szene, hatte vorher ein Huawai P9 und nun ein S7. Beim P9 ging die Option WLAN-Call einwandfrei, doch wo finde ich diese beim S7? In den Anrufeinstellungen kann ich nichts entdecken. Provider ist Vodafone, Gerät ist "Brandingfree" ...
 
damit hast du dein Problem schon genannt. Du brauchst das Vodafone Branding Firmware-CSC VD2. Dies ist nur durch Download der entsprechenden Firmware zu erreichen und flashen mit einem inoffiziellen Tool (Odin). Dabei werden alle Daten auf dem internen Speicher des Gerätes gelöscht.
Dazu gibt es auch mehrere Themen hier im Forum.

Zu finden ist die Option dann in der Telefon App oben rechts auf die 3 Punkte drücken - dann auf Einstellungen und dann ganz nach unten scrollen.
 
Danke. Beim Huawai P9 hatte ich die "freie Firmware" geflasht und da ging das Wifi-Call trotzdem.
 
Beim S7 ist das aber - leider - anders.
 
Kein Problem, danke für die Antwort.
 
Mit Android 7 sollte es eigentlich auch mit der freien deutschen Firmware gehen..

Zu finden unter Einstellungen, Verbindungen, Mobile Netzwerke
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
5.327
Telekom hilft
Telekom hilft
Fletch
Antworten
1
Aufrufe
564
bananensaft
B
E
  • Eumeltier
Antworten
10
Aufrufe
2.691
Eumeltier
E
Zurück
Oben Unten