[ROM][I9300][7.1.x][OFFICIAL] LineageOS 14.1

Kann mir jemand sagen wie die Rom läuft? Am besten irgendwer mit längerer Erfahrung? Ich habe nämlich schon alle möglichen Roms bis android 6 durch und finde, auf dem S3 läuft die Archidroid 4.4.4 Rom am besten. Würde aber gerne mal wieder was neues ausprobieren. Danke
 
Kann mir jemand was zum aktuellen Stand dieser ROM im Vergleich zu CM13 official sagen? Bin momentan noch mit der letzteren unterwegs. Gibt es einen spezifischen Grund, warum die ROM ohne Root kommen.
 
Hallo Borkse. Ich habe zwar kein CM13, sondern bin von Stock auf CM14.1. Aber ich kann sagen: Es löppt (bei mir jedenfalls) fast alles: GPS, Kamera, Schrittzähler. Aber Apps scheinen keinen Zugriff auf die ext. SD-Karte zu haben. Z.B. Chrome kann keine Downloads speichern.

Kann man umstellen, dass man mit einem Klick auf Mobildaten diese an- und ausschaltet? Ich möchte also nicht erst das kleine Statusfenster mit meinem aktuellen verbrauchten Volumen sehen und dort nochmal den An-Aus-Switch drücken müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Borkse
Ohne Garantie: Schnelleinstellungen-erweitert
 
Hallo Leute,

Könnt ihr mir was zur Akkulaufzeit sagen?
Ich habe LOS 14.1 drauf mit dem Boeffla Kernel.
Governor: lulzactiveq 200-1400 Mhz
Scheduler: deadline
Und die niedrigste GPU Taktung liegt bei 266Mhz um Laggs der UI zu vermeiden.
Ansonsten aber nicht übertaktet.

Die Akkulaufzeit ist granaten schlecht bei mir.
Schon bei moderater Benutzung (Whatsapp, was googlen, Youtube usw.) geht die Prozentanzeige schnell in die Knie...

Ein großes Problem dürfte dabei die CPU sein.
Egal welcher Governor, die CPU klebt sehr oft bei 1400Mhz rum.
Der lulzactiveq schaltet bei 5-15% Auslastung einen oder zwei Kerne ab.
Die restlichen wie z.b. smartassV2 verursachen entweder Probleme oder sind in der Akkulaufzeit noch schlechter.
lulzactiveq ist der einzige, welcher überhaupt Kerne spontan an/abschaltet.
pegasusq(plus) schaltet irgendwann zwei Kerne ab und lässt sie dann auch aus.

Aktuell schaffe ich höchstens 3h DOT und 8h Standby.
Aber auch nur, wenn ich kein Youtube schaue, nicht im Internet rumsurfe oder die absolute Performance Bombe Google Play Music verwende.
Sobald ich normale Dinge tue, gehen die Prozente runter wie nichts.
Der Akku wurde bereits getauscht.
Die Laufzeit hat sich minimal verbessert.
Vielleicht ist auch etwas auf dem Mainboard defekt, da ich beim Akku laden auch Probleme habe.
Manchmal lade ich es auf, ist bei 100% und benutze es dann mit Ladekabel.
Und schon entlädt sich der Akku, obwohl es angeschlossen ist.


Keine Ahnung, ob noch jemand solche Probleme hat.
Klar ist nur, dass ich wohl mal mein Mainboard tauschen werde.
Habe noch ein Ersatzteilspender da.
 
Danke für die Infos. Die SD Karte ist für mich leider sehr wichtig, daher kommt LOS dann momentan für mich eher weniger in Frage.

Wichtigster Wechselgrund wären die aktuellen Sicherheirspatches, aber natürlich ist auch eine gute Akkulaufzeit wichtig. In dieser Hinsicht ist CM13 bei mir ziemlich optimiert, sodass ich dort wohl erstmal hängen bleibe.
 
Wenn Du eine 7.x ROM für das S3 haben willst, gibt es außer LineageOS schon noch einiges, nur leider scheint das fast alles Lineage based zu sein. Ich weis nur von Slim als ASOP based, aber die Frage nach Alternativen gehört dann auch eher nach Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?
 
Moin Moin

Wo kann ich denn die neuste Version Downloaden ?
Habe bei den link CyanogenMod [Nightlies] immer
Internal Server Error
Auch auf xda-developers .

Mfg Hoschy
 
Es ist wohl nicht so toll das der Starter dieses Themas seit dem 18. Dezember 2016 nicht mehr bearbeitet wurde, aber es ist auch nicht so toll das Du nicht etwas gelesen hast und LineageOS Downloads entdeckt hast.

Das eigentliche CM gibt es nicht mehr, zumindest nicht unter dem Namen, bitte schau für mehr Infos nach LineageOs - Das neue Cyanogenmod?!
 
MultiWirth schrieb:
Manchmal lade ich es auf, ist bei 100% und benutze es dann mit Ladekabel.
Und schon entlädt sich der Akku, obwohl es angeschlossen ist.

Aber ist dies nicht Absicht? Sobald der Akku geladen ist, wird der Ladevorgang beendet und der Akku entlädt sich wieder (auch bei noch angeschlossenem Ladekabel). Erst, wenn der Akku wieder genug entladen ist, beginnt der Ladevorgang wieder.

Topic-Wechsel:
Bin sehr zufrieden mit LOS, aber entdecke noch vielen neu für mich.
Da sehe ich die Statusleiste nur noch in Rot, obwohl die App blau ist, und denke, es ist ein Bug.
Aber es ist (seit nightly-20170329) nun die Akku-unter-15%-Warnung. War doch vorm 29.03. nicht so?
 
Dann hab ich da was falsch gelesen . Sorry

Aber Danke
[doublepost=1491153503,1491153224][/doublepost]Aber so heist der Tread doch

[ROM][I9300][7.1.x][OFFICIAL] LineageOS 14.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Am Anfang hieß er aber sicher anders, geht doch erst seit [ROM][I9300][7.1.x][OFFICIAL] LineageOS 14.1 um LineageOS, also wurde zwar der Titel verändert, aber eben nicht der erste Beitrag. Das dies nicht ganz optimal ist, haben wir gesehen, da Du noch versucht hast von Cyanogen zu laden.
 
Oh Mann,

ich habe vorhin mal die latest geflasht.
Auch alles gleich eingerichtet, alles wunderbar.

Aber root war weg.

Dann einfach nochmal wegen was anderem wieder in TWRP gebootet, um Cache u. Dalvik zu wipen, jetzt hänge ich im Bootloop.

Was nu?

Edit:
Hab das Backup von CM13 wieder drauf und dann nochmal geflasht. Jetzt bootet das Phone, aber ich hänge im Einrichtungsmenü fest, da immer die Meldung "Google Play has stopped" kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das löst mein Bootloop Problem aber nicht.
Habs jetzt zum dritten mal versucht.

Also LineageOS
GApps
Kernel

in dieser Reihenfolge. Mehrmals gewiped, mit Factory Reset, mit Dirty Flash... Nichts hilft.
 
Im Prinzip richtig, aber versuch es mal ohne Kernel.
 
Aber der Boeffla für Cm13 ist mit LineageOS 14.1 nicht kompatibel, dachte ich. Trotzdem versuchen?
 
Mir ist eigentlich recht egal wie Du Dein Telefon kaputt bekommst, Du schaffst das schon.

Versuch es mal ohne anderen Kernel zu flashen, wie ich Dir schon vorgeschlagen habe. Wenn Du unbedingt den Boeffla willst (war eigentlich auch immer mein Favorit), dann nimm den aktuellsten von http://kernel.boeffla.de/sgs3/boeffla-kernel-cm/cm14.0_download/Test/
 
Hallo zusammen. Ich hab gerade das neuste Nightly clean installiert, habe aber den Boeffla Kernel verpennt mit zu installieren, sind irgendwelche Schwierigkeiten zu erwarten, wenn ich es nachträglich mache?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.647
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.784
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
4.039
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten