Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

OK,

Odin3 3.09

getestet hatte ich vorher. Da war alles in Ordnung.

Beim Flashen wieder Fail.

03-02-_2017_13-17-05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vergessen den Haken bei "Bootloader update" zu setzten. ;)

Gruß Nick Knight
 
Oh, danke......hatte ich zuvor wohl auch vergessen.

Leider Fail.

Kann es sein -Achtung Halbwissen- , dass es bei meinem telefon das Haupproblem ist, dass die Partitionierung nicht klappt?
Na, und der Rest dann natürlich auch nicht.

03-02-_2017_13-46-18.jpg
 
Mir schwahnt nix gutes... eMMC defekt...
Letze Idee, Bootloader ohne alles flashen, erneut den Downloadmodus starten, PhilZ Kernel mit Pit-File flashen.

Viel Glück [emoji256]
Nick Knight
 
Hi Nick,

ich hab's versucht.... immer wieder Fail :crying:. Habe es auch mit verschiedenen Odin Versionen versucht. Mist.

Ist schwer vorzustellen, dass der eMMC, so einfach kaputt geht.

Gibt es denn nicht noch andere Tools, die man versuchen könnte, oder andere PIT Files?

Geht auch PIT File alleine, oder oder immer mit boot.img ?

Noch möchte ich nicht aufgeben.

LG,
Andre
 
@anjoku
Pit-File ginge auch alleine, aber wenn keine Recovery mehr existiert, hilft das wenig.
Teste mal den "Old_Bootloader" mit dem PhilZ-Kernel.
Ich tippe immer noch auf defekten eMMC. :( Was meinst du @html6405 als Fachmann der Hardware?

Gruß Nick Knight
 
Hi, also ich hab mir das jetzt mal angesehen,
ist nach meiner Einschätzung garantiert ein eMMC-Problem,
aber ich vermute, dass ich den Fehler wegprogrammieren kann...
Somit wäre keine neue eMMC notwendig, hatte das Problem jetzt schon bei
einigen I9100 Boards behoben, anscheinend kommt der Fehler nach ein paar Jahren
Betrieb... Ich finde es schade, dass Samsung beim KMVYL000LM keine ausgebesserte
eMMC-Firmware ausgestrahlt hat, dann würde die wahrscheinlich noch länger durchhalten...

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Hallo @superwurst110 , Herzlich Willkommen auf Android-Hilfe!
Du bist mir hier im Thread iwie durch die Latten gerutscht, sorry.:crying:
Ließ dir mal bitte die Konversation, die ich mit anjoku geführt habe, durch. Vielleicht bekommst du dein S2 wieder zum laufen.

Gruß Nick Knight
[doublepost=1486154380,1486153480][/doublepost]
html6405 schrieb:
anscheinend kommt der Fehler nach ein paar Jahren
Liegt das evtl daran, das Samsung nach dem "Super Brick Bug" auch Trim deaktiviert hat? Seit einem genialen Dev können wir das ja seit Ende 2015 mit entsprechenden Kerneln wieder nutzen.
Meine S2 haben auch alle den "KMVYL000LM eMMC" aus 2011 verbaut. und werden teilweise noch täglich geflasht.
 
Ich sage mal vorsichtig jaein, TRIM wäre ja eigentlich eben für ein längeres Leben des Flashspeichers gut...
Aber wenn ich die eMMC's (KMVYL000LM) mit dem Verhalten neu programmiere, werden auch alle Register wieder schön
auf 0 gesetzt...
Auf jeden Fall scheinen sie nach dem SMART-Parametern noch in einen sehr guten Zustand zu sein,
zumindest die meisten, was ich jetzt so bei mir gehabt habe... Alle von 2011 ;).
Was das Problem wirklich exakt auslöst, könnte evtl einer der daran beteiligten Ingeneure beantworten :D,
auf jeden Fall sind es oft "nur" Fehler in Registern... Die bringt man aber leider nur mit der Neuprogrammierung weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Liebe Alle,
ich hab immer noch dieses Telefon, hab mir es sogar nachgekauft, weil es eigentlich so super funktioniert. Vor ein paar Tagen ist es beim What's App Nachrichten - empfangen abgestürzt. Es ging gar nichts mehr, es blieb beim ersten Hochfahr Bild "Samsung Galaxy..." hängen. Es war schon spät und ich hab's am Strom hängen lassen, also Akku nicht rausgenommen....am nächsten Tag immer noch das gleiche Bild, Akku entfernt. Wieder eingesetzt. Batterie Bildchen gesehen, allerding nicht wie sie sich grün auflädt. Das war's. Danach nur noch schwarz. Home + Vol. + ON Taste probiert, keine Reaktion. Das einzige Lebenszeichen ist, dass es warm wird am Strom. Gibt's da noch was zu retten?
Danke für Eure Antworten!
 
Hallo eissalon , Herzlich Willkommen auf Android-Hilfe!
Ich verschiebe dich mal in so einen Mega-Thread. :) Ließ dir mal bitte dort die letzten Seiten durch.
In den "Download Modus" gelangst du mit "Vol. down + Home + Power Button"

Gruß Nick Knight
 
Ich fürchte, das sieht nach krepiertem emmc-speicher aus...
 
@eissalon
Konntest du noch in den Download Modus gelangen?

Gruß Nick Knight
 
Ich habe ein Galaxy S2 GT-I9100 mit Android 2.3.6 Base Rom, da ein OTA Update und Kies Update nicht möglich war, versucht mit Odin auf 4.1.2 zu flashen. Allerdings scheiterte es immer bei Odin an SetupConnection und ich zog das Kabel ab und seitdem startet das S2 nicht mehr, aber ich komme noch in den Downloadmodus, ansonsten geht gar nichts mehr.
Habe schon verschieden auch dreiteilige Stock Roms versucht zu flashen, aber es klappt einfach nie. Jemand eine Idee?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
@unglücklichernutzer
Hattest du auch die Kies Prozesse mit dem Taskmanager beendet?
Welche Odin Version nutzt du?

Gruß Nick Knight
 
@unglücklichernutzer

Du führst das Programm Odin aber als Administrator aus?
Ich benutze immer noch die uralt Version Odin3 v1.85. Mit der Version hatte ich noch nie beim SGS2 Probleme.
 
Was passiert denn, wenn du ein aktuelles TWRP-Recovery flashst, und dann damit eine Rom installierst?
 
Hallo Freunde,

Technische Angaben:
  • Betriebssystem: cm-12.1-20151116-SNAPSHOT-YOG7DAO1JN-i9100
ich hoffe, mir kann jemand helfen. Nachdem mein S2 sich wegen zu niedriger Batteriekapazität abgeschaltet hat, habe ich es wieder aufgeladen. Beim Starten blieb es beim Startbildschirm hängen. Neustart nach Entnehmen der Batterie kam zum gleichen Ergebnis. Danach habe ich einen Firmware-Reset durchgeführt. Dabei blieb das System beim Hochfahren beim Cyanogenmod-Logo hängen. Anschließend kam ich nicht mmehr in das Root-Verzeichnis. Habe dann mit Odin3 versucht, das Original Samsung Betriebsystem zu flashen. Gescheitert. Habe mit Odin3 PhilZ cwm6 geflasht. Erfolgreich. Der Neustart bleibt beim Samsung-Logo hängen. Starten im Root-Verzeichnis funktioniert immer noch nicht. Erneutes flashen mit Odin3 mit Syrah-S2 erfolgreich. Das gleiche Ergebnis. Das Geräz kommt nicht über den Starbildschirm hinaus. Bin mit meinem Latein am Ende. Vermute einen Hardware-Schaden. Hat jemand noch ´ne Idee?
 
Hört sich verdächtig nach defektem EMMC Speicher an... Wenn das flashen der Originalfirmware nicht mehr funzt, ist das schon ein schlechtes Zeichen.
 
ok. Habe vergessen zu erwähnen, dass ich die emmc neu partitioniert und den Arbeitsspeicher auf 5 GB aufgestockt hatte. Habe mit der Original Stock Pit über Odin die Partitionierung wieder auf 2GB gesetzt. Jetzt startet zwar der Flash mit dem Original-Betriebssystem, bricht dann aber mit der Meldung "comlete write operation failed" wieder ab. Scheint also tatsächlich ein Hardware Problem zu sein.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
532
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
335
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.757
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten