Samsung Galaxy S8 / S8+ - Gerüchte & Leaks - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau falsch herum erklärt! ;)
 
Rak schrieb:
Da kann man natürlich Verständnis für haben. Kaufmitentscheidend ist aber halt die Benutzbarkeit des Fingerabdrucksensors, da interessiert mich nicht, wie es dazu kam ;)

Das sehe ich genau so.
Mit ist vollkommen egal wiedieser Murks da Zustande kam. Auf jeden Fall ist es eine Notlösung.
Für mich kann ich nur sagen dass mein Geldbeutel mit jedem Foto weiter zu geht.
Bin mal auf die Präsentation gespannt. Ich hoffe einfach dass sie da irgendwas vorstellen (außer Iris) dass man den Scanner da hinten nicht mehr braucht.
 
Vor ganz langer Zeit, als die Reifen noch eckig waren, konnte man sein Smartphone sogar direkt über den Bildschirm entsperren.
Boah, das ist so lange her, das sich kaum noch einer erinnert
 
@DonaldDark Wenn man auf sämtliche Sicherheitsmaßnahmen verzichtet, geht das sogar bei den allerneusten Smartphones. Aber dann ruft meins wieder aus der Hosentasche irgendwelche Leute an, da es sich selbst entsperrt hat...
 
Ich als Rechtshänder halte mein Telefon eigentlich links, und genau dann passt die Position des Sensors nicht...

Ich hab mich einfach schon zu sehr an das einfache Entsperren per Fingerprint gewöhnt.
Würde nur ungern wieder auf Muster oder Pin gehen..

Naja, wir werden sehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris101 schrieb:
Genau falsch herum erklärt! ;)

Warum genau falsch herum erklärt :blink:

Als Rechtshänder komme ich mit meinem rechten Zeigerfinger genau dorthin, wo beim S8 der Fingerscanner verbaut ist

Als Linkshänder muss man sich verkrampfen

shizzl schrieb:
Ich als Rechtshänder halte mein Telefon eigentlich links, und genau dann passt die Position des Sensors nicht...

Ich hab mich einfach schon zu sehr an das einfache Entsperren per Fingerprint gewöhnt.
Würde nur ungern wieder auf Muster oder Pin gehen..

Naja, wir werden sehen..

Und entsperrst du auch mit dem linken Finger? Ich bin auch Rechtshänder und entsperre mit dem rechten Finger und halte das Smartphone erst danach mit meiner linken Hand
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir genau andersherum.
 
Ist aber auch wirklich dumm gelöst von Samsung

Warum nicht einfach mittig, man muss solche Sesselpupser wirklich nicht verstehen
 
Ich denke, das ganze steht und fällt mit der Qualität des Sensors. Wenn das Gerät auch entsperrt, wenn man den Finger schräg etc auflegt, sollte das für mich kein Problem sein.
 
Sehr empfehlenswertes Video über die Größenverhältnisse zu anderen Geräten.
Im Fokus steht vor allem die Displaygrösse im Verhältnis zu den Gehäuseabmessungen [emoji106]

Vor allem wie er abfeiert als er das mal ganz nüchtern mit dem iPhone vergleicht... Das ist wirklich sehenswert und einem wird klar, dass Samsung hier (mal wieder) ein echt geiles Ding hervorgezaubert hat! Schlecht platzierter Fingerabdruckscanner hin oder her...

 
  • Danke
Reaktionen: fck-andi, Smittels, Rak und 2 andere
Erstaunlich wie hier über die Position der Fingerabdruckscanners gelästert wird und NIEMAND hatte das Gerät in der Hand um es selber zu testen wie praktikabel die Position den tatsächlich ist.
Da, soweit ich weis der nur zum entsperren ist st es Jacke wie Hose ob er links oder rechts ist. Wenn man ein ein Gerät in die Hand nimmt muss man schon sehr verkrampft sein wenn man unbedingt permanent den Finger auf dem Scanner haben will. Ich umklammere mit der Hand das Gerät und beim aufnehmen der Gerätes kann man es bequem entsperren egal ob Rechts- oder Linkshänder.
 
@AlfredENeumann
Wir diskutieren hier auch über andere Dinge, ohne das Gerät in der Hand gehabt zu haben. Warum auch nicht?

Hauptkritikpunkt am Fingerabdrucksensor (der übrigens nicht wie du schreibst nur zum Entsperren sein soll) kann bisher NUR die Position sein), eben WEIL bisher niemand die Qualität testen konnte.

Und die gewählte Position bringt nun mal das Risiko, dass man mit dem Finger auf die Kameralinse tatscht und dort Abdrücke hinterlässt. Das ist das Hauptproblem. Dass der Sensor nicht von beiden Händen gleich einfach zu erreichen ist, sollte auch klar sein.

Normal, dass sich die Leute hier im Thread darüber Gedanken machen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
nur noch ein Tag... ;)
 
Weiß schon jemand welches der beiden Gerüchte zutreffend ist:
Vorbestellung ab 29.03. möglich oder ab dem 10.04.?
 
Denke eher 10.4
 
Warum sollte die Vorbestellung nicht direkt morgen nach der Präsentation möglich sein ?
Ich denke also 29.03
 
Beim S7 waren Vorbestellungen auch gleich direkt nach der Vorstellung möglich, wird beim S8 nicht anders sein.
 
@AlfredENeumann
Man kann die Position des S8 Fingerabdrucksensors ganz einfach austesten, indem man beim S7 den Finger auf die Foto LED legt. Dabei merke ich, dass ich (das S7 in der rechten Hand gehalten) mit dem rechten Zeigefinger sehr gut rankomme, aber dabei auch fast immer die Fotolinse der Kamera verschmiere. In der linken Hand gehalten muss ich den Zeigefinger bzw. die Hand sehr verrenken, um ranzukommen.
Ich bin aber mit dem S7 hoch zufrieden und deshalb schau ich beim S8 nur interessiert zu und freue mich, wie es dann bein S9 oder S10 gelöst sein wird. [emoji6]
 
Ich versteh die Logik hinter dem Satz nicht.Was hat der 28.4 mit dem 10 zu tun? Bzw. der 21.04, wo der Verkauf ja eigentlich starten sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
591
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
288
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
788
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten