Werbung und Musik in getrennten Lautstärke-Kanälen

P

pireba

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
so langsam gewöhne ich mich nach meinem Umstieg von iOS an mein androides Fairphone 2.

Nun habe ich noch ein letztes großes Thema offen, welches ich auch trotz tagelanger Sucherei im Netz nicht gelöst bekomme.
Neben der Möglichkeit auch unterwegs mal nach der nächsten Bahn oder dem Wetter oder weiß der Geier wonach zu suchen, ist mir das Musik Hören am wichtigsten bei einem Smartphone. Nun bringt mich die Tatsache aber wirklich zur Weißglut, dass obwohl ich Musik höre, Werbung in bestimmten Apps meine Musik pausieren und mich mit ihrem sch**ß Ton nerven können. Danach muss ich per Hand die Musik auf Play stellen.

Bei meinem alten iPhone konnte man die Lautstärke für Musik und für Werbung noch getrennt einstellen. Gibt es irgendwie so eine Möglichkeit auch für ein Android Smartphone?

Ich möchte es erreichen, dass die Lautstärke der Werbung IMMER auf lautlos steht und meine Musik wie gewohnt weiter läuft.
Kann mir da einer helfen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
406
Schatzilein
S
E
Antworten
0
Aufrufe
425
Erni66
E
Zurück
Oben Unten