Micro SD-Karten Unterstützung

E

Edikuda

Neues Mitglied
0
Hallo, es ist ja von Sony angegeben, dass das Tablet Z4 maximal 128 gb micro-SD karten unterstützt. Ist es Software bedingt oder liegt es an der Technik, dass mehr Speicher nicht unterstützt wird??
 
Hallo!
Ich denke es wird auch mehr vertragen - doch zum Zeitpunkt der Produkteinführung war die 128 GB MicroSd die größte ihrer Art, die 200er kam erst im Sommer auf den Markt.
Ciao baeckus
 
  • Danke
Reaktionen: DHGE
Und verwendet jemand hier mittlerweile tatsächlich eine 200 gb Karte beim Z4? Oder gar eine 256 gb?
 
Hallo Xperia Gemeinde,

... als neuer (stolzer) Besitzer eines Sony Xperia Z4 Tablet´s habe ich hier mal eine Frage an Euch.

Gibt es unter Euch, User die in ihrem Xperia Z4 Tablet eine 128GB SD-Card nutzen ?

Ich möchte mir eine zulegen, und habe auf anderen Geräten so meine Erfahrungen mit der Kompatibilität
gemacht, und möchte hier nicht mit meinem neuen Xperia böse Erfahrungen machen müssen.

Deshalb hier meine Frage -

Wenn, und welche 128GB SD-Card´s nutz ihr ? ( Marke / Class )

Ein paar hilfreiche Antworten bzw. Eure Unterstützung und Erfahrungen wären prima. Danke im vorraus.

MfG Mister Papillon


PS : ... nun mal ran die Tasten.
 
@evasion
Danke für den Hinweis, habe dieses aber schon gelesen -

Arbeitsspeicher und Datenspeicher
  • 3 GB RAM
  • Bis zu 32 GB Flash-Speicher***
  • Bis zu 128 GB Speicherplatz auf microSD™-Karte (Karteneinschub)
... aber leider sieht die Realität anderes aus bei Kompatibilität. Es werden leider nicht alle microSD - SDXC erkannt. Leider ...
Es gibt SDXC microSD sehr preisgünstig für 20 € aber auch sehr teuere für über 100 €. Was darf es nun denn sein ?
 
Also: um meine eigene Frage vom 02. März zu beantworten - ich habe mir mittlerweile eine 200 GB SDXC Karte gekauft und die funktioniert seit 2 Wochen prima im Z4. Ist übrigens eine Sandisk Ultra, Class 10.
 
  • Danke
Reaktionen: Mister Papillon
@ nightdancer

Danke nochmals für deinen Tip, vertraue diesem und habe mir gerade in der Bucht eine SanDisk Ultra microsdxc I 200 GB, Class 10 / 90GB sec bestellt.
Bin schon gespannt wenn sie kommt und im Tablet landet.
 
  • Danke
Reaktionen: nightdancer
Gerne! Wie gesagt, in meinem bis heute absolut unauffällig. Und jede Menge Platz ;-)
 
@ nightdancer

Habe heute die SanDisk Ultra microsdxc 200 GB bekommen, ausgepackt, ins Xperia gesteckt, gebootet, läuft ... :thumbsup:

Nochmals Danke für den wundervollen TIP. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: nightdancer
Genau wie bei mir. ;-) Sehr gern geschehen!
 

Ähnliche Themen

stardust24
  • stardust24
Antworten
4
Aufrufe
1.771
stardust24
stardust24
J
  • J-FLu
Antworten
2
Aufrufe
1.145
Aaskereija
Aaskereija
V
Antworten
9
Aufrufe
1.914
videomanni
videomanni
Zurück
Oben Unten