Essential: Andy Rubin teased sein neues Baby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Lediglich mit einem randlosen Smartphone wird Android-Papa Andy Rubin dieses Jahr sicherlich nicht die Branche aufmischen. Der erste kleine Teaser über sein aktuelles Projekt sorgt dennoch quer durchs Netz für gespitzte Ohren. Genau zu erkennen ist auf dem Foto dabei noch nicht mal, ob der gute Rubin überhaupt ein Telefon in seiner Hand hält.

Es scheint ein Android-basiertes OS zu sein, das lässt sich zumindest anhand der erkennbaren Symbole vermuten. Wirklich groß wirkt es auch nicht und der Rand ist eigentlich zu schmal, um zum Beispiel eine Frontkamera zu beherbergen. Wir der Rest des vermeintlichen Smartphones beschaffen ist, lässt sich freilich überhaupt nicht sagen. Eine Taste ist ebenfalls erahnbar. Die Uhrzeit - in Tech-Kreisen gerne als Hinweis auf ein Veröffentlichungsdatum genommen - ist mit 1:57PM ist auch nicht gerade ein zwingender Terser auf den 15. Juli. Rubin hat mit seiner neuen Firma “Essential” für dieses Jahr ein innovatives Gerät geplant. Die künstliche Intelligenz soll dabei besonders wichtig werden und die Szene erwartet eigentlich nicht weniger als das “next big thing” - und sind wir ehrlich, eine wirklich frische Idee könnte dem Smartphone-Geschäft und damit natürlich auch unserem mobilen Lieblings-OS gut tun. Bei Apple ist man laut Wall Street Journal sogar so nervös, dass man seinen Einfluss beim japanischen Tech-Unternehmen SoftBank geltend gemacht hat, um eine $100mio.-Investition in Rubins neue Idee zu verhindern. Eines lässt sich aber mit Sicherheit sagen, auf diesen ersten dünnen Teaser werden Rubin und seine “Essentials” bestimmt noch weitere folgen lassen.

02.PNG

Diskussion zum Beitrag
Im Forum ("Weitere Hersteller Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google hat dieses Jahr offenbar drei Fische im Teich
BlackBerry KEYone: Vorbestellbar
BQ Aquaris X5 Plus: Erstes Non-Google-Smartphone mit Nougat 7.1.1
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 1.267
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Patman75, Dennis1984hb und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.187
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.465
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.635
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten