Samsung Galaxy S7 geht von selber aus!

T

Tottie

Neues Mitglied
0
mein Samsung Galaxy S7 geht von selbst aus und fährt auch nicht hoch, nur wenn ich es an mache.
Kann mir jemand Helfen? Ich habe die Software 7.0
 
Ein paar Details wären interessant. Passiert es in einem bestimmten Zusammenhang oder willkürlich? Ist es reproduzierbar? Hast du das Handy schon mal komplett zurückgesetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Tottie und amorosa
So siehts aus. Wir möchten dir gerne helfen, aber wir brauchen mehr Infos um dir überhaupt helfen zu können ;)

Und herzlich willkommen hier bei AH ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tottie
es geht einfach so aus, meistens so mitten in der Nacht, gerade dann wenn ich auch noch den Wecker gestellt habe:cursing::blushing:.
Zurückgesetzt habe ich auch Schon!
 
originale Software installiert oder ein anderes ROM/Root/Kernel?
 
  • Danke
Reaktionen: Tottie
Original Zustand!
 
Hast du schon richtig auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? sodass auch alle Apps gelöscht sind die nicht von Werk aus drauf sind?

Oder hast du nur die Einstellungen zurückgesetzt?
 
Mir ist das letztens auch passiert. Morgens aufgewacht und das Phone war neugestartet. Musste dann meine PIN eingeben und weiter gings. Nichts gedacht dabei. Dann auf dem Weg zur Arbeit ist es auch irgendwann neugestartet. Habe das im Büro gemerkt. Das war letzte Woche. Seitdem ist das allerdings nicht nochmal passiert. Habe ein paar Tage zuvor das 7er Update der DBT installiert und einen Wipe gemacht. Muss das auch mal weiter beobachten...
 
Ja aber diese Neustarts sind bei Android Handys eigentlich nicht sooooo ungewöhnlich!
Ich hatte es auch schon nal. Kann auch durch ne App ausgelöst werden due noch nicht ruchtug angeoasst ist.
 
Hallo,

unter "Allgemeine Einstellungen-->Zurücksetzen" gibts den Punkt "Automatischer Neustart". Vllt ist da was eingestellt.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ist aus bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bei mir war auch so, war beim Samsung Service, Akku wurde getauscht, Software draufgespielt seitdem keine Ausfälle.
Davor Daten sichern.
 
Wäre eine gute Erklärung. Wenn der Akku plötzlich stark von der Spannung abfällt geht das Gerät aus.

Das gab es ja auch bei vielen iPhones. Das das Gerät z.B. schon bei etwa 15-20 % aus ging..
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Also auch ich gehe von einem defekten Akku aus.

Die Frage, die sich jetzt mir so stellt :

Wie war dein Aufladeverhalten ?
FastCharge ? Oder Normal ?
Wie oft am Tag geladen ? Ab wieviel % geladen ?

Mfg
 
Mir ist es gestern und heute Nacht 3mal ausgegangen. Langsam nervt es. Ich glaube irgendwie bisher noch nicht an ein Akku Problem, vermute einen Softwarefehler. Würde gerne mal in logfiles nachschauen und habe mir einen Log Viewer installiert. Leider sind da nur die letzten Minuten augfelistet. Dann bringt mir das nicht viel. Kann man irgendwo einen Loglevel einstellen und dauerhaft mitloggen lassen, um dann später nachzuschauen? Irgendwie werde ich da nicht ganz schlau draus...
 
@Flitz Piepe

Um die richtigen Logs auszulesen mach folgendes:

*#9900#
Run Dumpstate/Logcat/Modem Log (dauert ein paar Sekunden)
danach
Copy to SDCARD(Include CP RamDump) NICHT External !!
dann als MTP per USB an den Rechner/Laptop anschliessen und im Verzeichnis einen "Log"-Ordner suchen

Darin müsste nun eine RR.p Datei sein, diese mit Wordpad oder Editor öffnen. Das sind deine Logs.

solltest du darin KP's, finden kannst du dein Gerät direkt zur Samsungwerkstatt schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Flitz Piepe
Was sind denn KP's ? Komme nicht drauf, was die Abkürzung zu bedeuten hat.
 
Kernel Panic, das ist ein Hardwaredefekt und damit Garantiefall. Sofern das Gerät nicht gerootet ist oder einen deutlichen Sturzschaden aufweist

ebenso bei PP, MP & DP, diese deuten aber eher auf einen SW-Defekt hin

BP, RP & NP sind normal und kein Grund zur Sorge
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Kernel Panic denke ich meint er.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Super, danke euch für die Erleuchtung. Klar sagt mir KernelPanic was. Wusste nur nicht, das man das als KP abkürzt :D

Schönes Wochenende wünsche ich euch.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
398
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
298
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
160
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten