Anwahl aus Auto funktioniert nicht

Chem128

Chem128

Neues Mitglied
7
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Die BT-Verbindung zum Auto kann ich herstellen und auch die Kontaktliste lässt sich einlesen.
Leider kann ich über den TouchScreen des Autos nun nicht wählen. D.h. es passiert nichts, wenn ich es versuche. Um die Sache noch komplizierter zu machen, muss ich sagen, dass es bisher ein einziges Mal funktioniert hat. Das S4 mini habe ich schon mehrmals wieder getrennt und neu verbunden. Ein testweise verbundenes S7 machte keine Probleme.
Ich habe einen nagelneuen Toyota Auris 2 Hybrid. Meine Frau fährt einen Auris 1 Hybrid (2012) und hat dort keine Probleme mit einem alten S3 mini! Allerdings kann man dort nur ein paar Nummern fest einprogrammieren und es gibt auch noch keinen TouchScreen. Die Einrichtung ist im Gegensatz zum neuen Auris nervig.
Das Problem muss also an meinem S4 mini liegen. Verhindert evtl. irgendeine Einstellung die Anwahl oder ist das Gerät inzwischen wirklich zu alt für dieses Auto?
Falls jemand eine Idee hat - Ich bin dankbar!
Ich könnte ja vielleicht auch noch das S3 mini testen...

Grüße Gerd
 
Nachtrag: Ich habe das S4mini mal im Auto meiner Frau angemeldet. Dort gibt es das gleiche Problem. Mit dem S3mini funktioniert alles. Sehr merkwürdig. Notfalls werde ich also bei Gelegenheit das S4mini auf WE setzen und dnn nochmal testen. Ansonsten muss es (leider) ein neues Phone werden...
 
Ich habe inzwischen durch Tests ermittelt, wieso ich manchmal via BT Nummern wählen/ telefonieren kann und manchmal nicht! Immer wenn das Handy-Display (S4 mini) aus ist, kann ich keine Nummern vom Auto aus wählen. (Nur wenn es an ist, funktioniert es.) Schade. Wollte mir momentan gerade kein neues Phone kaufen.

Grüße Gerd
 
Sehr merkwürdig, in der Tat.
Schon andere Fahrzeughersteller probiert?
Originale Firmware?
Konfigurier dir doch mal ein Systemprofil Fahrzeug komplett neu durch. Vielleicht ist dein aktuelles Profil etwas 'verstellt' .
edit. Bleibt es gepairt?
 
Ich habe mein S4 mini mal im Auris 1 (ohne großes Display und Telefonbuchübernahmemöglichkeit :scared: ) getestet. Das gleiche Problem. Das noch ältere S3 mini funktioniert aber!
Die Firmware ist original. (4.4.2)
Was meinst Du mit "Systemprofil Fahrzeug"?
 
Einstellungen-Profile.Da ist bei dir sicher Standard aktiv. Lautlos und Fahrzeug wird noch angeboten. Schau mal da rein, vielleicht ist da 'Bluetooth aus' bei Sperrbildschrm oä eingestellt.
 
Screenshot_20170327-231429.png


Dieses.
Bevor du Standard ganz verstellt, Fahrzeug neu konfigurieren,testen. Wenn positiv, Profil behalten oder entsprechende Einstellung nach Standard übernehmen.
Viel Glück
 
Sorry, aber so etwas gibt es bei meinem S4mini nicht. Habe alles durchsucht...
Etwas anderes ist mir aber noch eingefallen. Ich habe "360 Security" installiert. Könnte diese App evtl. das Problem verursachen?
 
Das kann ich dir nicht sagen, probier es ohne..
Das muß gehen, endet jetzt hier aber in Raterei.
Meine minis pairen sich mit allem (VAG/BMW)
Ich war mir sicher ,kk hätte auch Systemprofile gehabt, sorry.




Ansonsten: Schonmal über einen Custom-ROM nachgedacht? :))
 
  • Danke
Reaktionen: Chem128
Spaß beiseite, ich habe hier ein Galaxy y5360 mit cyanogenmod11, Android 4.4.4 laufen. Unter Einstellungen-Nutzer-Profile landet man genau in diesem Menü. Heißt alles etwas anders. Sollte Samsung das wirklich rauskastr.. haben?
BTW. Wenn man solche Apps mitlaufen hat, muß man immer auch ein Auge draufwerfen. Wenn dein Bluetoothmodul nicht spinnt, hast du hier vielleicht die Ursache gefunden. Gruß
 
"Nutzer-Profile" gibt's wohl tatsächlich so nicht. Vielleicht erst ab 4.4.4?
Ich habe jetzt noch eine andere Einstellung gefunden. Unter "Mein Gerät/ Anrufeinstellungen/ Anrufzubehör/ Optionen ausgeh. Anrufe" kann man wählen:
<Auch wenn Gerät gesp.> oder <Nur wenn Gerät entsp.> Klingt vielversprechend. Habe diese Einstellung geändert.
Das Auto steht nun aber in der Tiefgarage (ohne Empfang), also werde ich das morgen testen ... Wäre schon erleichtert, wenn das die Ursache war!
 
Nimms mir nicht übel, aber wenn es das ist, rolle ich jetzt mal mit den Augen :)
Gruß
 
Das war es tatsächlich! Habe ich bisher wohl übersehen. :rolleyes2: Und auch nie gebraucht. Also alles gut. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

J_mo
Antworten
0
Aufrufe
639
J_mo
J_mo
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.082
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten