Hat sich @Huawei aus dem Forum verabschiedet?

M

MSprecher

Fortgeschrittenes Mitglied
157
Viele Fragen offen und keinerlei Lebenszeichen von @Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
? Hat doch erst um 13:38 gepostet?
Zudem wohl eher was für die Huawei Allgemein Ecke ;)
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
@Melkor

Es ging mir um die vielen offenen Fragen im Mate 9 Forum, wo beispielsweise zu den Themen Verschlüsselung und Firmware-Bugs seit 3 Firmwareversionen keinerlei Reaktion mehr erfolgt, obwohl die Fehler minutiös von besonders einem user gelistet wurden....
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und Melkor
Ich kann anbieten, @Huawei mal persönlich anzuschreiben und nachzufragen.
Ich habe mitbekommen, daß es bei Huawei Deutschland Umstrukturierungen gab...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSprecher
Hallo zusammen,

natürlich sind wir noch aktiv!

@burner8 trifft den Hammer auf den Nagel.
Wir versuchen alles gut wie möglich zu beantworten! Es tut uns leid, dass wir nicht direkt antworten können. Da wir uns selber erkundigen müssen, damit wir imstande sind euch die beste Antwort zu liefen.

Schöne Grüße, Hüseyin.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und avfreak
Hallo @Huawei

bitte beantwortet mir die Frage, ob eine Auflistung der gefundenen Fehler überhaupt noch Sinn macht. Diese Frage hatte ich hier nochmal gestellt und bis jetzt keine Antwort erhalten --> Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware MHA-L29C432B156

Ich nehme mir immer sehr viel Zeit um die gefundenen Fehler bestens zu beschreiben und mache dazu noch Bilder und Videos um die Zusammenhänge besser erkennbar zu machen.

Beim Mate 9 wurde seit der Auslieferung mit der Pre-Version FW- MHA-L29C432B109SP02 KEINE Fehler behoben. Im Gegenteil, es wurde weitere Probleme hinzugefügt.
Den ersten Fehlerbericht hatte ich nach dem ersten Update, am 19.12.2016 online gebracht und warte seitdem immer noch auf eine Rückmeldung bzw. auf das beheben der Probleme --> Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware MHA-L29C432B126

Keine Ahnung wer aller hinter dem Account Huawei sitzt, mittlerweile zähle ich 5 verschiedene Leute.....
Es wäre wirklich mal angebracht den Arsch vom Stuhl zu nehmen und die bisherige LMAA Einstellung zu ändern. Nicht nur mit dem Mate 9 gibt es zahlreiche Probleme die seitens des Herstellers ignoriert werden.

Über eine Antwort würde ich mich freuen, noch mehr über das beseitigen der vorhandenen BUG´s. Auch mit dem anstehenden Update auf die MHA-C432B175, die vermutlich nächste Woche Freitag ausgerollt werden soll, wurden keine der bekannten Probleme behoben. Einziger Vorteil ist der Google-Sicherheitspatch vom Februar....

Traurig aber wahr...

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: koho, VampirKing, gogega und 2 andere
Und ich warte ebenfalls auf die Fragen bezüglich dem Porsche Mate 9
 
@exodus99

Ich werde die Antwort in den Threads posten.

@uhscale

Kannst du uns bitte markieren.
 
@Huawei Ich habe Euch mehrfach per PN schon angefragt.
Keine Antwort, leider.

Im XDA Forum kotzen alle Porsche Design Kunden, wegen mangelnder Update Politik.
Einer hat eine Antwort bekommen vom Huawei Support, da stellen sich einem die Nackenhaare auf.

Wie kann man ein Gerät in dieser Preisklasse so ungepatched lassen?
Dann die fehlenden Mindestfeatures wie volTE oder Wifi Calling.
Die schlechte Helligkeitssteuerung des Gerätes selbst?

Die Liste ist ewig lang ...

Und wenn man fragt wann was gemacht wird / gefixt, dann kommt nichts mehr.
Da greife ich lieber zu einem iPhone und bin darüber halbwegs sicherer im OS Bereich. Und habe alles Features aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: MSprecher
Ich habe es aufgegeben, auf @Huawei zu warten. Seit Januar hiess es in der PN mehrfach "Gib mir 1-2 Tage Zeit ..." Inzwischen habe ich als Greenhorn für mein Problem "Synch-Fehler zw. Outlook und Mate9 für Termine in der Sommerzeit" selbst die Lösung gefunden. 3-4 Std. Aufwand für ein Greenhorn - den Tip dazu hätten mir die IT-Freaks innert Minuten geben können, wenn sie sich kurz darum gekümmert hätten... Haben sie aber nicht ...
 
Unfassbar! Die Bezeichnung "Support" ist für die bisher getätigten Handlungen etwas übertrieben. Telefon- und E-Mailanfragen-Clearingstelle-Stelle ohne wesentlichen Rücklauf trifft es besser.
 
In, in der Tat. V.a, wenn man bedenkt, dass ich vom Fachwissen her wahrscheinlich einer der Unbedarftesten in diesem Forum sein dürfte (ich bin PR-Berater, nicht IT-Fachmann ...>Und trotzdem habe ich die Lösung für etwas gefunden, was @Huawei innert 3 Monaten nicht schaffte ...
 
Traurig aber wahr, seit "Sebastian" vom Huawei Account nicht mehr für dieses Forum tätig ist, hat der Service und die Qualität vom Huawei Account hier im Forum wieder massiv abgenommen...
 
spannend, Nachtrag zu gestrigem Post: Ganz plötzlich meldet sich @Huawei mir mir, mit folgender Nachricht:


Hallo kronleuchter60,
entschuldige die extrem späte Antwort. Du hast das Problem ja gelöst, freut mich zu lesen. Woran hat es gelegen bzw. wie hast du das Problem gelöst?.
Schöne Grüße

Und hier meine Antwort auf diese PN:

Hallo Huawei
Erlaube mir, dein mail sprachlogisch zu korrigieren:
quote: "Entschuldige die extrem späte Antwort."
Sollte heissen: "Entschuldige meine plötzliche, unverschämte Neugier." Denn eine Antwort, Huawei, hast Du nicht geliefert. Nur jetzt rasch noch den Versuch, als bezahlter IT-Profi von einem Greenhorn zu profitieren...

Und hier meine Antwort dazu: Nein, selbstverständlich sage ich Dir nicht, wie ich dieses Problem gelöst habe.
Freundlich Grüsse
K.


PS, hier ins Forum: Könnte es an meinem Alter (56) liegen, dass ich obige Huawei-PN als unverschämt betrachte? Monatelang ichts liefern, aber danach noch profitieren wollen? Ich in meinem Beruf würde mir nie sowas erlauben ... Bin ich der einizige, der so altmodisch denkt ???
 
Zumindest solltest du der Forengemeinschaft deine Lösung präsentieren, denn dazu ist das Forum da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Ingrimmsch
Hinter der Nachricht war keine böse Absicht, oder der Versuch von deiner Lösung zu profitieren. Wenn du das so aufgefasst hast, tut es mir natürlich leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@kronleuchter60 du verhälst dich wie ein kleines Kind, absolut lächerlich. Huawei müsste nicht einmal in diesem Forum aktiv sein, dennoch sind Sie es und versuchen den Menschen hier weiterzuhelfen. Wenn du persönlichen Service willst, ruf einfach bei Huawei an.

Ich bin eher stiller mitleser, aber hier muss ich jetzt einfach mal Partei für Huawei ergreifen. Mir haben Sie auch weitergeholfen.

Was du in diesem Thread abziehst erwarte ich von einem bockigen Kind, nicht von einem 56 Jahre alten kronleuchter.

@Huawei weiter so, lasst euch von so verbitterten Menschen nicht runterziehen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug, Huawei, ThoSta und eine weitere Person
N'abend

Ich bin da bei diesem Thread gerade nicht so im Thema drin und lese nur gerade, quasi als User, etwas quer...

Der harsche Ton ist, sagen wir es mal so, nicht so meins.

Wenn jemand hier nicht (mehr) so aktiv ist mag das seine Gründe haben. Diese sind für viele dann nicht bekannt und daher würde ich mir da auch nie anmaßen über die Abwesenheit zu urteilen ist deshalb auf jemanden stinkig zu sein.

Ist nur meine Sicht, wie ich es damit halte.

Jeder sollte hier kommen, gehen ist bleiben dürfen wir er mag.

Ich schreibe das bewusst als User und nicht als Mod. Das nur als Anmerkung weil es eben nicht so das meine war.

VG
Ingrimmsch
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Frankithepug, Huawei und 3 andere
Nun Fakt ist aber auch das Huawei honor nicht gerade bei Updates glänzt. honor noch schlechter als Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13
Da der freundliche Ton meines Kollegen Ingrimmsch als User wohl nicht gefruchtet hat, hier der unfreundliche Ton als Moderator:
Die unsachliche Hetze gegen Huawei hört hier auf! Wenn Ihr weiterhin polemisiert, anstatt zu argumentieren, wird dieser Thread geschlossen. Gegen sachliche Kritik ist Nichts einzuwenden, wenn sie durch Fakten gestützt wird und wenn sich hier mal einer etwas Luft gemacht hat, haben wir oft auch Nichts gesagt, aber zuviel ist zuviel. Eure Posts haben einen solchen Tiefpunkt erreicht, daß ich am Liebsten mal kräftig durchlöschen möchte.

Also:
Haltet Euch bitte in Zukunft an die Nettiquette! Versucht, bei allem Unmut, gelassen zu bleiben! Setzt Euch, wenn Ihr Euch über irgendetwas geärgert habt, nicht gleich an den Computer und laßt Dampf ab, sondern laßt eine Zeit verstreichen, um Euch zu beruhigen und Eure Gedanken zu sammeln. Was Ihr dann postet, hat wohl mehr Ähnlichkeit mit konstruktiver Kritik als dieses Bolzplatzgegröhle da oben.

Euch Allen wünsche ich trotzdem noch viel Spaß hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer, olkawe, avfreak und 4 andere

Ähnliche Themen

C
Antworten
33
Aufrufe
2.239
Cris
Cris
5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
525
592723
5
beleboe
Antworten
30
Aufrufe
2.007
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten