[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

Danke und sorry, war im falschen Herstellerforum. Meine Frage bezog sich motog peregrine.
 
Ich muss nochmal meinen älteren Beitrag auskramen...s. unten....

Adaway ist das Problem. Nach der Deinstallation der Host-Dateien und anschließendem Reboot traten keine Verbindungsprobleme mehr auf. Das nur als Hinweis, falls das Problem auch bei anderen Nutzern auftauchen sollte.

Ziggie schrieb:
Hallo,

ich habe Probleme mit der Netzwerkverbindung, egal ob mobil oder WLAN. Dabei funktioniert das Internet, obwohl in den jeweiligen Symbolen ein Kreuz erscheint. Allerdings kann ich keine Mails über mein Google-Konto empfangen. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber das Problem bleibt bestehen. Ist das ein bekannter Fehler?


Anhang anzeigen 555642 Anhang anzeigen 555643
 
saschay2k schrieb:
Hi!

Mit dem Build vom 22.03. werden meine Gmails nur sehr zeitverzögert bis garnicht synchronisiert. Kann das jemand bestätigen?
Hallo,
hab gleiches Problem mit BlueMail.
Hier kommen die Push Nachrichten nicht mehr bzw. nur sporadisch an.
Habe in BlueMail mein Web.de und anderen Postfächer zusammengefasst.
Funktionierte vorher.
 
Moin, ich habe die aktuelle build installiert und kann mich nicht mit dem WLAN verbinden bzw. Kann ich es nicht aktivieren. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Auch meine Mac sieht komisch aus 02:00::...
 
Um nochmal auf die Anzeige des Speichers zurückzukommen: mit der gestrigen Nightly hat sich das bei mir erledigt. Die Aktualisierung findet zeitnah, ohne Kaltstart, statt.
 
Kleiner Testreport der Kombination:
LineAge-OS vom 29.03.
Open-GApps vom 31.03.
Boeffla-Kernel (beta-)Version 23

... läuft bisher ohne auffällige Probleme :thumbup: (außer dass mein noch erster Akku scheinbar nicht mehr so viel Kapazität hat).
 
Nachdem nun die Galerie App funktioniert, würde ich gerne noch die Stock Samsung tastatur apk installieren, da diese sehr gut funktioniert.
Habe die Samsung Tastatur in der Version 1.4.91 installiert.
Leider kommt aber die Fehlermeldung das die App angehalten wurde.
Gibt es eine Version, die funktioniert?

Nochmal alle Daten des Handys:
aktuelles TWRP Recovery
lineage os 14.1 Version vom 2017-03-29 13:28:18
Galaxy S7 Launcher
Gapps aktuelle Version
 
Hallo zusammen

auch ich habe ein Samsung Galaxy S5 klte und möchte es gerne rooten.
Ich habe auch schon mehrfach S3 und S4 gerootet und in etwa kenne ich mich aus. Da ich aber das S 5 neu (gebracuht gekauft) habe , möchte ich gerne das GT900F klte gerne rooten und mit Line OS bestücken.

Folgendes habe ich herunter geladen:
Line OS 14.1 klte
Gapps ARM 7.1
Super User
TWRP 3.1.0 als img und MD5 Datei....

Nun wenn ich das TWRP mit ODIN aufgespielt habe und ich dann den Super User installiere, ist das Gerät dann schon sofort gerootet?? Habe ich das so richtig verstanden? Gibt es da auch nicht noch einen bestimmten Kernel der auf das Gerät muss und wie verstehe ich das mit dem Knox??

Ich habe mich schon etwas damit beschäftigt, brauche aber einen kleinen schubser von euch, ich will mein neues S5 nicht schrotten..

Vielen Dank.
 
Twrp (via Odin) --> Lineage (via Twrp) --> Root (via Twrp) --> Gapps (via Twrp)

Kernel kannste dann nen anderen flashen (wenn Du ihn brauchst), Knox ist nur in der Stock mit enthalten, bei Lineage nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Ciran
Der Knox-Counter, wenn Du diesen meinst, ist dann nicht mehr 0x0 -nichr rückgängig zu machen!- und damit kann Samsung Garantieansprüche ablehnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ciran
Moin zusammen,

ich habe leider keinen passenden Kernel zu dem Gerät für das LineAge gefunden. Hast Du einen Link für mich oder kannst Du den in dem ersten Thread mit einbetten?

Also das flashen des S5 schaut genau so aus, wie das flashen des S3 oder S4... Dann bin ich ja zufrieden... Garantie gibt es auf diesem gerät nicht mehr. Der Knox Counter, ist der auch wieder hergestellt, wenn man auf Stock zurück flasht?

Wie kann ich dann noch den EFS Ordner sichern bevor ich das Gerät flashe?? Ich habe es bisher bei keinem Gerät gemacht aber bei dem S5 möchte ich das gerne sichern´....

Besten Dank an euch!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Ciran
@hagex, ok das habe ich dann verstanden. Kannst Du mir auch sagen, wie ich den EFS Ordner sichern kann?
 
Zum Thema Kernel ... Boeffla Kernel ... Zum Thema EFS: Ich glaube, den sichert die Boeffla Kernel App mit, da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Ciran
Da ist aber kein Stable, ich denke ich kann auch die letzte Beta nehmen, die sollte wohl laufen, oder?
 
Warte mal noch ab. Es ist grad eine neue Build bei Jenkins in der Mache. Meistens kommt dann kurz darauf auch ein neuer Kernel vom Lord. Die betas laufen immer. Du musst nur darauf achten, dass der kernel mit der neuen Build übereinstimmt. Also nach nem neuen Build immer mal beim Lord auf die HP gucken und dann den neuen Kernel mit der Build flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ciran
Mahlzeit, also der Lord ist die Homepage vom Beoffla Kernel, richtig?? Ja dann achte ich auch auf die Build Nummer!!!
 
Die Build von heute ist noch nicht fertig, aber voll dabei. Man kann sich merken, dass bei LineAgeOS die Builds in alphabetischer Reihenfolge gemacht werden. Montag ist a-d dran (also auch das bacon - OnePlus One), Dienstag von e-i, Mittwoch von j-m, Donnerstag und Freitag dann der Rest. Am Wochenden werden meist die cm13 Builds durchgeprügelt und Montag geht der Spaß von vorne los. Nur zur Info ...
Wer mal einen Blick riskieren will -> klick
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5 und engelke333
"No changes in any of the builds"

Warum dann überhaupt ein neuer build?
 
@Melonos
Wo bist Du denn? Der Build ist voll von Changes. https://www.lineageoslog.com/14.1/klte
Es sind keine Kerneländerungen dabei also wird dieser Buld mit dem Boeffla Kernel Beta 23 laufen.

Installiert und läuft mit Boeffla und OpenGaps Pico von heute
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
156
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
513
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
8.876
juni
J
Zurück
Oben Unten